Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Kontakt ja, aber auf meine zweite Reklamation noch keine Antwort.

Ich vermute, daß es einen Stichtag gibt und der ist nicht der Monatsletzte

Die Transaktion von dem bereits refundierten Betrag war vor Weihnachten,
die drei anderen - noch nicht erhaltenen Spesen - zwischen Weihnachten und Silvester.

Wenn das so ist, dann müsste nicht das Belegsdatum zählen, sondern das Wertstellungsdatum
(in meinem Fall z.B. 23.12. und 27.12.) Beim erhaltenen Betrag war Wertstellung der 22.12.

Ich bin neugierig und warte ... :cool:
Laut FAQ wird die Auslandsgebühr spätestens am nächsten 1. nach der Abrechnung erstattet, also bei beiden Buchungen am 1.2.
DKB AG

Ich warte auch auf 20€ von meinem Wüstenausflug zu Weihnachten...
 
  • Like
Reaktionen: samui und KWLiebling

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Antwort erhalten.
"Die Gutschrift ... erfolgt im Laufe des Monats.
Wit bitten um etwas Geduld"
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

lucky2000

geht doch !!!
Inaktiver Member
19 März 2013
159
160
1.123
Änderung des Preis- und Leistungsverzeichnis für Pr


Produkt
aktuell
ab
09.03.2017
ab
01.12.2017
A.1.1.2 –
DKB-VISA-Card-Guthaben¹
sowie DKB-VISA-Tagesgeld¹
Leistungen für Aktivkunden
bis 100.000,00 EUR
0,40% p.a.
0,20% p.a.
0,20% p.a.
ab 100.000,01 EUR
0,15% p.a.
0,00% p.a.
0,00% p.a.
A.1.1.2 –
DKB-VISA-Card-Guthaben¹
sowie DKB-VISA-Tagesgeld¹
Standardleistungen
bis 100.000,00 EUR
0,40% p.a.
0,20% p.a. 0,00% p.a.
ab 100.000,01 EUR
0,15% p.a.
0,00% p.a.
0,00% p.a.
A.1.2 –
DKB-Mastercard Guthaben¹
bis 100.000,00 EUR
0,40% p.a.
0,20% p.a.
0,00% p.a.
ab 100.000,01 EUR
0,15% p.a.
0,00% p.a.
0,00% p.a.

sorry war copy an paste
wollte nur aufzeigen das die dkb komplett auf 0 % geht
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
152
179
823
Ich wollte dafür nicht einen extra Thread aufmachen… also schreib ich mal hier munter drauf los.
Habe zwei Konten bei der DKB und plan ist natürlich Geld mit der Visa Karte abzuheben.

sollten aus irgendwelchen Gründen Probleme mit der Karte auftreten ( Verloren, Geklaut, Kaputt ) … kann man dann auch ganz normal mit der DKB EC Karte am Automaten in Thailand Geld abholen?

wird vermutlich etwas höhere Gebühren haben oder?
 

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
152
179
823
Kann da leider nur lesen das einige mit der Visa Probleme hatten und andere zufrieden sind.
Ob ich da mit der EC Karte abheben kann konnte ich nirgends finden.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Nein.... nur im europäischen Ausland....
Da wäre ich mir nicht so sicher. Zumindest die bisherige Girocard (früher EC) hatte neben VPay auch die Visa-electron Funktionalität drauf. Ich habe auch schon gelesen, dass eine Abhebung am ATM damit an manchen ATM in Thailand möglich war. Habe es selbst aber nie ausprobiert, weil ich immer eine andere Ersatzkarte hatte, und die Girocard nie nach TH mitgenommen habe, daher ohne Gewähr. Immerhin sendet die DKB eine Ersatzkarte oder Bargeld innerhalb von 72h auch nach Thailand.
Wenn man keine drei Tage überbrücken kann, sollte man sowieso besser eine zweite Karte mitnehmen, keine DKB und keine Visa, falls es mit der Bank oder mit Visa Probleme gibt. Für eine solche Notfallkarte kann man auch Abhebegebühren in Kauf nehmen.
Ich empfehle da immer eine Advanzia mit automatischer Lastschrift, da kostenlos, hohes Limit, MasterCard, kein Auslandseinsatzentgelt und der Antrag wird selten abgelehnt – eine sehr gute Ergänzung zu der DKB Visa debit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Das Problem habe ich auch,das ich mit der neuen Debit Visakarte kein Geld über Wise schicken kann. Laut Wise hätte ich die falsche Kartennummer eingegeben,was nicht stimmt. Die DKB sagte mit der Karte ist alles in Ordnung,funktioniert ja auch bei anderen Onlinezahlungen. Ich wollte nur 300€ auf mein Konto in Thailand überweisen.
Schau dir immer die Sicherheitseinstellungen der Karte in der neuen DKB-App an:
Wise ist nicht Deutschland, also bei den Ländereinstellungen drauf achten. Am besten alles freischalten und dann testen.
 
  • Like
Reaktionen: khun nothing

Bayer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 März 2016
80
59
598
Bei mir geht`s auch nicht mit Wise Geld zu schicken obwohl die Ländereinstellungen passen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Die DKB ist doch eine ganz normale Bank und daher sollte es doch eigentlich möglich sein, Geld auf ein anderes Geldinstitut zu überweisen, auch wenn das Empfänger Konto in Belgien liegt.

Der weitere Transfer durch Wise ist ja kein Problem.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
daher sollte es doch eigentlich möglich sein, Geld auf ein anderes Geldinstitut zu überweisen,
Darum ging es aber nicht.
Überweisungen gehen.
Womit die Member Probleme haben ist die neue Debit Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Hier auch ein interessanter Artikel von einer anderen Karte, die die gleichen Probleme hat.

Einfach mal durchlesen

Bitte beachte, dass ab dem 8. Juli 2022 Kreditkarteneinzahlungen nicht mehr verfügbar sind und dass bestehende automatische Einzahlungen in eine Debitkarte geändert werden müssen, um weiterhin zu funktionieren.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.121
1.965
Dunkel-Pattaya
Hier auch ein interessanter Artikel von einer anderen Karte, die die gleichen Probleme hat.
Oh @Pungparamee
Deine Beiträge hier im Forum schätze ich, ...doch bitte kläre mich auf, ...ich verstehe nicht, bzw. kann es nicht nachvollziehen, wieso die Revolt-VISA-KK und Debit-KK, die gleichen Probleme wie die DKB-VISA-KK bzw. Debit-KK hat?
🤔
Also, mich als DKB-KK-Inhaber, juckt es jedenfalls nirgends, was Revolt in ihren AGB's stehen hat, bzw. tut und macht!
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ich schicke monatlich Geld mit Wise nach Thailand und habe die letzten male versucht mit der Debit Karte zu bezahlen, was nicht funktioniert hat. Mit der Kreditkarte ging es dann ohne Probleme. Es scheint also generell so zu sein, das man mit der Debit Karte bei Wise nicht bezahlen kann.
Da kann ich auch nur empfehlen, was ich schon geschrieben habe:
Schau dir immer die Sicherheitseinstellungen der Karte in der neuen DKB-App an:
Wise ist nicht Deutschland, also bei den Ländereinstellungen drauf achten. Am besten alles freischalten und dann testen.

Die DKB ist doch eine ganz normale Bank und daher sollte es doch eigentlich möglich sein, Geld auf ein anderes Geldinstitut zu überweisen, auch wenn das Empfänger Konto in Belgien liegt.
Das geht auch problemlos, IBAN ist IBAN egal in welchem Land. Zudem kostet es auch nichts im Gegensatz zur Belastung einer Kreditkarte. Aber es dauert halt 1-2 Tage länger, wenn die eigene Bank ausgehend kein Instant Payment anbietet, was die DKB bisher nicht macht.

Hier auch ein interessanter Artikel von einer anderen Karte, die die gleichen Probleme hat.

Einfach mal durchlesen

Bitte beachte, dass ab dem 8. Juli 2022 Kreditkarteneinzahlungen nicht mehr verfügbar sind und dass bestehende automatische Einzahlungen in eine Debitkarte geändert werden müssen, um weiterhin zu funktionieren.
Das ist schon etwas anders gelagert. Bei Revolut funktionerten bisher Aufladungen mit der DKB Visa credit und auch mit der DKB Visa debit. Bei mir nutze ich standardmäßig die DKB Visa debit bei Revolut. Jetzt will Revolut die Aufladung über eine credit generell für alle credit Karten unterbinden, weil dort die Gebühren für Revolut höher sind.
Daher bin ich schon etwas verwundert, dass eine Belastung der DKB Visa debit bei Wise nicht gehen soll, habe es aber nicht ausprobiert, weil ich wegen der dann bei WIse anfallenden Gebühr lieber überweise.
Denkt daran, dass bei Belastung der DKB Visa über Wise ein Tageslimit von 1.000 € wie am ATM vorhanden ist, da die DKB am Transaktionscode erkennt, dass es sich dabei nicht um die Bezahlung von Waren oder Leistungen handelt, sondern im Prinzip um eine Umbuchung oder Entnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.728
7.065
Ich überweise auch öfters Knete von meiner Bank über Wise nach LOS,auch mit der DKB!

Normal ist der Betrag immer am selben Tag bei Wise. Dann dauert es in der Regel 3 bis 4 Tage,bis das Geld auf dem Thai Konto ist.

Auf die Idee mit Kreditkarte zu überweisen bin ich bis dato noch gar nicht gekommen. Die Überweisung mit Wise ist bei meinem Konto gespeichert und es geht alles richtig Flott.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Üerweisung mit Wise ist bei meinem Konto gespeichert und es geht alles richtig Flott.
Ist bei mir das Gleiche. Überweise die Summe per Sofort Überweisung an mein Wise Konto, tausche in THB und schicke dann das Geld auf mein thailändischens Konto. Das geht wenn alles rund läuft innerhalb von 10 Minuten über die Runden.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

medix

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 September 2009
59
38
748
Ich empfehle da immer eine Advanzia mit automatischer Lastschrift, da kostenlos, hohes Limit, MasterCard, kein Auslandseinsatzentgelt und der Antrag wird selten abgelehnt – eine sehr gute Ergänzung zu der DKB Visa debit.

Krombacher Card, interessant! Ich hab ja schon seit Jahren die Gebührenfrei Mastercard Gold der Advanzia Bank, die ich auch ziemlich gut finde, bis auf dieses lästige überweisen. Da wäre ein Wechsel zur Krombacher Card durchaus eine Überlegung. Gibt´s dort außer automatischer Lastschrift noch andere Vorteile?