Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.025
4.365
57
O-Zone in D
KWLiebling,

ich heb immer nur ab was ich für den aktuellen Moment / Tag brauche. Ist sicherer. Da kommen in 3 Wochen einige Abhebungen zusammen. Aber ich möchte diesmal eh ein Bankkonto bei der Bangkokbank eröffnen, dann erübrigen sich die teuren Abhebungen und ich hab endlich ein eigenes Thai Konto auf dem ich Geld "parken" kann :).
Mit der Santander kostenlos abheben und direkt einzahlen vor Ort.

Alex
Hm, habe ich nicht verstanden, was für teure Abhebungen? Bist du 3-Wochen-Urlauber? Geld auf einem Thai-Konto parken? Wofür? Damit es dann beim nächsten Urlaub womöglich weniger wert ist? Werde ich wohl nie verstehen, wozu man als Urlauber in Thailand ein Konto vor Ort braucht. Vermutlich bekommst du noch eine nette Versicherung zu deinem Thai-Konto, die keiner brauch, Kontoführung ist sicher auch nicht umsonst und bei der politischen Situation in Thailand Vertrauen in Thai-Banken als Ausländer zu haben ist auch sportiv. Aber jeder wie er möchte.
 
  • Like
Reaktionen: goldimann

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Bin gerade per Mail in Kontakt mit DKB

Habe von 4 Zahlungen im Dezember nur einmal die 1,75 % Gebühr refundiert erhalten.
Handelt sich um eine kleine Summe im einstelligen Bereich, trotzdem ärgerlich.

Habe denen einen Screenshot von den Dezemberzahlungen geschickt :confused:

Wenn das nicht funktioniert, werde ich mir für die Zukunft Alternativen überlegen
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.247
5.568
Austria
Habe bis jetzt , 1 Abhebung Dez. eine Jän. , noch nie die 1,75% verrechnet bekommen !
Wird die extra angeführt ?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.729
7.065
Hatte mit Visa bei Bangkok Air bezahlt und die 1,75% gesondert aufgeführt zurückbekommen!

Sie wird dann dem normalen Konto gutgeschrieben.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Die Erstattung erfolgt auf das Konto und nicht auf die CC, das hatte ich zunächst nicht bemerkt, ein mittlerer zweistelliger Betrag wurde am Tag der Abrechnung meinem Konto gutgeschrieben. Sollte also funktionieren und macht bei mir, wenn ich alle Ticketbuchungen und sonstige Firmenauslagen mit der Karte bezahlen je nach Monat einiges aus....

Gruß USCMAI
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Geld auf einem Thai-Konto parken? Wofür? Damit es dann beim nächsten Urlaub womöglich weniger wert ist? Werde ich wohl nie verstehen, wozu man als Urlauber in Thailand ein Konto vor Ort braucht. Vermutlich bekommst du noch eine nette Versicherung zu deinem Thai-Konto, die keiner brauch, Kontoführung ist sicher auch nicht umsonst und bei der politischen Situation in Thailand Vertrauen in Thai-Banken als Ausländer zu haben ist auch sportiv. Aber jeder wie er möchte.

Ein Konto bei einer thailändischen Bank macht schon Sinn. Vor allem, wenn man mehrmals Jährlich für jeweils mehrere Wochen dort ist. Meine Erfahrungen mit der Bangkokbank:

- Man kann das Geld überweisen wenn es einem günstig erscheint.
- ATM Gebühren fallen so keine oder im schlimmsten Falle gerade mal 20 THB pro Transaktion an.
- Die Kontoführung ist kostenlos wenn ca. 2000 THB drauf bleiben.

- Die Überweisungsgebühren von meiner Schweizer zu der Bangkokbank zusammen (SHA), betragen nur um die 10.-SFR (345 THB) pro Überweisung. Die hat man schon beim zweiten Bezug am ATM drinnen. Als Wechselkurs wird der TT genommen, der i.d.R. leicht besser als der Bargeldkurs vor Ort ist.

- In den meisten Hotels kann man anstatt mit einer KK, auch mittels Überweisung von einem Thailändischen Konto die Rechnung begleichen. Das gibt regelmässig mindesten 5% Rabatt. Meist sogar ungefragt...

Man(n) muss das Konto ja nicht als fettes Sparkonto betreiben. Obwohl die auch kleinen Zinsen doppelt so hoch sind wie in Europa, mache ich das auch nicht. Ich überweise dann, wen ich das Geld in absehbarer Zeit in Thailand wieder ausgebe.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Ist mir klar, eine Zahlung ist ja gekommen, drei leider nicht

Hattest du denn schon Kontakt mit der DKB? Bei mir fehlen auch noch einige Erstattungen, welche im nächsten Monat mit kommen, das hängt wohl vom Buchungsdatum und dem Datum der tatsächlichen Belastung der Karte ab.

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: samui

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Kontakt ja, aber auf meine zweite Reklamation noch keine Antwort.

Ich vermute, daß es einen Stichtag gibt und der ist nicht der Monatsletzte

Die Transaktion von dem bereits refundierten Betrag war vor Weihnachten,
die drei anderen - noch nicht erhaltenen Spesen - zwischen Weihnachten und Silvester.

Wenn das so ist, dann müsste nicht das Belegsdatum zählen, sondern das Wertstellungsdatum
(in meinem Fall z.B. 23.12. und 27.12.) Beim erhaltenen Betrag war Wertstellung der 22.12.

Ich bin neugierig und warte ... :cool:
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.025
4.365
57
O-Zone in D
Ein Konto bei einer thailändischen Bank macht schon Sinn. Vor allem, wenn man mehrmals Jährlich für jeweils mehrere Wochen dort ist. ...

Danke für deine Sicht der Dinge, welche ich für mich persönlich momentan nicht teilen kann, denn alle Vorzüge die du nennst, ergeben sich für mich nicht. Ich muß nichts durch Überweisung gegenüber ATM reinholen, da ich ja die Gebühren immer noch erstattet bekomme, Bezahlung im Hotel würde für mich auch nicht wirklich gut sein, da ich mit meinen KK andere Boni bei Bezahlung, wie z.B. Meilen, Freinächte usw. bekomme. Einzig die Möglichkeit, bei einem guten Kurs zu überweisen (bei vernünftigen Überweisungsgebühren, z.B Transfer Wise) ist ein wenig verlockend aber wer weiß momentan schon genau, wie sich die Kurse entwickeln und wie sie zum Urlaubszeitpunkt sein werden?
Aber wie auch immer, wer meint, das das für ihn Sinn macht kann es ja tun, für mich macht es momentan keinen Sinn, als Urlauber wohlgemerkt, der ungefähr nur 6-7 Wochen im Jahr in Thailand weilt.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.025
4.365
57
O-Zone in D
Kontakt ja, aber auf meine zweite Reklamation noch keine Antwort.

Ich vermute, daß es einen Stichtag gibt und der ist nicht der Monatsletzte

Die Transaktion von dem bereits refundierten Betrag war vor Weihnachten,
die drei anderen - noch nicht erhaltenen Spesen - zwischen Weihnachten und Silvester.

Wenn das so ist, dann müsste nicht das Belegsdatum zählen, sondern das Wertstellungsdatum
(in meinem Fall z.B. 23.12. und 27.12.) Beim erhaltenen Betrag war Wertstellung der 22.12.

Ich bin neugierig und warte ... :cool:

Ist Stichtag für KK-Abrechnung nicht der 22. des Monats? Vermute, deine Erstattungen werden dann nach der nächsten KK-Abrechnung erstattet.
 

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
173
378
853
München
Hm, habe ich nicht verstanden, was für teure Abhebungen? Bist du 3-Wochen-Urlauber? Geld auf einem Thai-Konto parken? Wofür? Damit es dann beim nächsten Urlaub womöglich weniger wert ist? Werde ich wohl nie verstehen, wozu man als Urlauber in Thailand ein Konto vor Ort braucht. Vermutlich bekommst du noch eine nette Versicherung zu deinem Thai-Konto, die keiner brauch, Kontoführung ist sicher auch nicht umsonst und bei der politischen Situation in Thailand Vertrauen in Thai-Banken als Ausländer zu haben ist auch sportiv. Aber jeder wie er möchte.

Hi,

ich möchte dort schon länger ein Konto eröffnen. Zum einen weil ich vor habe mich längerfristig in TH aufzuhalten, zum anderen um dort einfach etwas Geld "parken" zu können. Wie sicher das ganze politisch ist usw. keine Ahnung, wie sicher ist denn das Geld in Deutschland noch... man überlege was hier dank Merkel & CO bald los sein wird. Da ich derzeit nur eine kleine Summe dort lagern will (max. paar Tausend €) ist mir das Risiko wert. Und ja Gebühren gibts auch in TH, aber die sind lächerlich gering und für mich absolut aktzeptabel. Deswegen werde ich ein Konto eröffnen und zwar ohne irgendwelche dubiosen Versicherungen. Vorteil ist, dass ich vor Ort immer eine Bank habe wo ich persönlich hin kann und bei Kartenverlust etc. umgehend Ersatz bekomme. Wenn die deutsche Kreditkarte aus irgend einem Grund gesperrt wird oder verloren geht, viel Spaß da schnell an ne neue zu kommen. Hat einfach Vorteile so ein "Reserve Konto" vor Ort.

Alex
 

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
164
351
1.153
Hi,
Wie sicher das ganze politisch ist usw. keine Ahnung, wie sicher ist denn das Geld in Deutschland noch... man überlege was hier dank Merkel & CO bald los sein wird.

Lol. Sehr geil diese Trolls, immer wieder.
Ja Deutschland und sein ganzes Währungssystem geht wirklich den Bach runter. Wie weltfremd muss man sein.:rolleyes:
 

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
173
378
853
München
Lol. Sehr geil diese Trolls, immer wieder.
Ja Deutschland und sein ganzes Währungssystem geht wirklich den Bach runter. Wie weltfremd muss man sein.:rolleyes:

joa, lol genau... warte einfach mal ab. Es dauert nicht mehr all zu lange. Ich will aber dadrüber nicht diskutieren, das gehört hier nicht her.
Ich sag nur soviel, jeder muss selbst wissen wie er vorsorgt und wie er die Dinge sieht. Haben ist besser als brauchen :).

Lol. Sehr geil diese Trolls, immer wieder.
Ja Deutschland und sein ganzes Währungssystem geht wirklich den Bach runter. Wie weltfremd muss man sein.:rolleyes:

joa, lol genau... warte einfach mal ab. Es dauert nicht mehr all zu lange. Ich will aber dadrüber nicht diskutieren, das gehört hier nicht her.
Ich sag nur soviel, jeder muss selbst wissen wie er vorsorgt und wie er die Dinge sieht. Haben ist besser als brauchen :).