Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bei der DKB gibt es keine EC Karte. Nur die Debitkarten Visa und Girocard und die Visa Kreditkarte.
Kostenlos für Neukunden ist nur die Visa Debitkarte, die Girocard kostet Geld, EC-Karte gib es gar nicht.
Eine richtige EC Karte gibt es schon nicht mehr, da sich diese Karten seit geraumer Zeit Girocard nennen. Nur der Name EC blieb vielen Menschen im Kopf hängen.
Nun beginnt eine neue Ära und die Girocard wird bei allen Banken abgeschafft.

Ob das Gut, oder schlechter ist wird sich noch heraus kristallisieren. Hoffe jedenfalls das diese Karte ebenfalls Weltweit abzeptiert wird, was zurzeit noch nicht immer der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kerrylu

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.764
7.065
Ist mir alles Wurscht!

Ob EC ,Giro,Debit oder Kredit,von mir aus auch Klopapierrolle. Hauptsache ich kriege meine Knete und das möglichst für umsonst. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loco

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ist mir alles wurscht!

Ob Ec ,Giro,Debit oder Kredit,von mir aus auch Klopapierrolle. Hauptsache ich kriege meine Knete und das möglichst für umsonst. :biggrin:
Mir ist es auch egal, doch nicht umsonst werden neue Regeln und Auflagen geschaffen. Schon gar nicht für die Gruppe, die nichts mehr für die Wohlstandsgesellschaft leistet.
Was gibt es Einfacheres eine zahlende Mehrheit gegen Nutznießer aufzuwiegen
 
  • fröhlich
Reaktionen: Rüssli

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Nun beginnt eine neue Ära und die Girocard wird bei allen Banken abgeschafft.
Davon habe ich noch nichts gelesen. Vereinzelte Banken wie N26 verzichten vielleicht auf die Girocard, aber Sparkassen, Volksbanken, Genossenschaftsbanken und die meisten Privatbanken stellen immer noch die Girocard aus, wenn auch nicht mehr immer kostenlos wie bei DKB oder ING.
Seit 2007 heisst die EC-Karte Girocard.
So ganz eindeutig ist der Sprachgebrauch aber nicht. Mancher Händler der „Nur-EC“ nimmt, akzeptiert durchaus auch Maestro und VPay.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Die Girocard kostet für alle ab dem 1.1.23
Wird Zeit, dass dieses Produkt vom Markt verschwindet. Meine Autowerkstatt ist die letzte, die nur Girocard akzeptiert. Schreiben zwar Girocard und Maestro dick dran, aber Maestro hat nicht funktioniert. Hab mit der DKB-Girocard bezahlt.
Die Girocard werde ich kündigen. Wenn die das nächste zahle und Maestro oder andere Debit-Karten nicht funktionieren, müssen die eben auf die Überweisung warten.

Immerhin ist die DKB eine deutsche Bank wo man auch als Ausgewanderter das Konto beibehalten kann.
Und im Ausland braucht man keine Girocard, da die eh nur in D funktioniert hat.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Helploader

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Habe das aber nur bemerkt, da der ohne noch bei meiner Onlinebankingsoftware hinterlegt war, hab mich eigentlich schon gewundert, warum die Software ab und an noch die Tan mit der Girokarte wollte […]
Das fehlende ChipTAN sehe ich als den eigentlichen Verlust bei der Girocard. Die Funktion sollte die DKB auf der Visa-Debit nachrüsten. Ich konnte ruhiger schlafen, als ich noch mit dem Chipkarten-Leser mich notfalls einloggen konnte. Aber gut, habe jetzt TAN2Go einfach auf zwei Smartphones gleichzeitig installiert – das erlaubt die DKB ja auch.
 
  • Like
Reaktionen: xxeo, wwuff und Uwe_1

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Ja da hast du Recht @savoy habe nachdem ich das heute bemerkt habe, auch versucht die Debit Karte in den Tan Generator zu stecken, so als Not Legitimation, da ja auch ein Chip auf der Karte ist, aber das ging nicht.

Werde jetzt morgen versuchen, es auf dem Ipad noch zu installieren, danke für den Tip mit den zwei Geräten.

Das Problem ist halt oft, dass man es erst bemerkt, wenn es zu spät ist, und man es gerade braucht, und es dann nicht mehr so funktioniert wie man gedacht hat.

So etwas ist mir erst vor kurzem passiert, ich hatte morgens einen Arzttermin und wollte danach noch zu einem Kumpel, auf der Fahrt bemerkte ich dass ich mein Iphone Zuhause vergessen hatte, und noch jemanden vor 12:00 Uhr anrufen musste.
Zum zurückfahren war es auch schon zu spät, also dachte ich mir kein Problem das mache ich von meinem Kumpel aus, der außer einem Laptop nur ein normales altes Handy hat, da er diese neue Technik nicht so mag, obwohl er Lehrer an einer Schule ist.

Also nach dem Arzt zu ihm, und seinen Laptop angeworfen, dabei erzählte ich ihm schau wie toll das alles ist, wenn ich z.B. mein Mobil im Urlaub verliere, oder es gestohlen wird, kann ich mir ein neues kaufen und alles wieder aus der Cloud herstellen.
Und wenn ich nur eine Nummer brauche gehe ich auf Icloud und sehe alle meine Kontakte, ich hatte das früher öfters mal probiert und es war auch kein Problem.

Ich also mein Itunes Account eingegeben, und das Passwort, dann kam natürlich eine neue Meldung mit 2Factor Authentifizierung, und es wird mir ein Code auf das Mobil geschickt, und da stand ich dann da.
Ich konnte es dann lösen in dem ich meine Frau angerufen habe, und die mir dann den Code gesagt hat, der angezeigt wurde.

Er fragte mich dann, ob ich wenn es gestohlen werden würde, den Dieb anrufen würde wegen dem Code, und warum ich meine Frau nicht gleich angerufen habe, damit sie mir den Kontakt auf dem Mobil sagt.

Und beim gehen meinte er noch ist Icloud jetzt schlecht, oder nur deine Präsentation.
 
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.009
2.915
Ja, das Ding wird immer wertvoller.
Nicht im Kaufpreis, nicht unbedingt für einen Dieb.
Aber wenn es auf dem Meeresgrund liegt oder der Laster drüber fährt, hast du jetzt ne Menge mehr Probleme als bei einem Nokia 3310.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
OMG ....

Packt Euch doch einfach 10.000 .- Euro in Bar ein, sollte doch für 3 Wochen locker in Pattaya reichen, wenn kein Condo Kauf anstehen sollte. :weg
 
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
zu deiner Information. Geld einzahlen ist bei der DKB seit längerem schon kostenpflichtig. Mind. € 2,50 max. € 15,00 Gebühr. Da Einzahlungen nur mit einer Girocard möglich sind, kommt jetzt für die Betroffenen noch eine zusätzliche Gebühr für die Karte hinzu.
Einige Sparkassen geben mittlerweile standardmäßig eine Kombi-Bankkarte MasterCard + Girocard aus.

1664186715700.png

Angeblich wird in Deutschland aber an Geldautomaten bei solchen Karten immer die Girocard bevorzugt. Die DKB-Kunden sind aber auf das Visa-Netz angewiesen, daher kam eine solche Kombikarte wohl nicht infrage.
 
  • Like
Reaktionen: chockdee

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.764
7.065
Ich habe als Kombi die DKB und das kostenlose Commerzbankkonto in meinem Heimatsort!

So bezahle ich nix und kann sowohl Giro wie Debit nutzen.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Hat jemand Erfahrungen bei Überweisungen mit der DKB Debit Card bei Wise.

Ich habe es versucht und die Überweisung wurde mit der Begründung abgelehnt, dass die Karte nicht für Online Zahlungen freigegeben sei.
Daraufhin habe ich die Einstellungen überprüft. Die Karte ist freigegeben und alle Sicherheitsverfahren sind aktiviert. Die DKB Hotline wusste auch keinen Rat.

Wise akzeptiert Debit Card Zahlungen, aber wohl momentan nicht die der DKB? Wer weiß Rat?
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
757
4.392
1.895
Hannover, Deutschland
DKB nie wieder.
Ich versuche seit geraumer Zeit einfach mal mein DKB Konto zu kündigen.
Leider einfacher gesagt als getan.
Ich versuche es nun sein einem Monat.
Jedes mal wenn ich denke ich habs jetzt, kommen wieder irgendwelche bekloppten Anfragen.
Zur Zeit soll ich meinen Broker nennen, der bei DKB hinterlegt ist als Abrechnungskonto.
Ich habe weder einen Broker, noch will ich mit Aktien handeln oder habe dies getan.
Ich will doch einfach nur mein DKB Konto los werden ...

Bei den Kreditkarten und EC Karten ist es dagegen eine Frechheit von der DKB, was die da machen.
Die haben einfach auf die Visa Kreditkarten umgestellt.
Einige denken tatsächlich das sei eine EC Karte.
Leider ist es für die Händler die die Karten annehmen müssen dann genau das Problem, dass sie für diese Karten viel mehr Gebühren bezahlen müssen als für die alten EC Karten.
Genau dadurch holt sich die DKB nun das Geld wieder und verdient sich eine goldene Nase, weil alle DKB Kunden bereitwillig die Kreditkarte zum Zahlen zücken.
Für Händler und alle die ein Lesegerät haben und Kartenzahlungen annehmen hat die DKB es dadurch unnötig teurer gemacht.
Aber zumindest kommt die DKB so auf ihr Geld ohne die Kunden direkt weiter zu belasten.
Was für ein Scheiss.
Als Händler echt total für die Katz.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
117
736
833
Ich habe es versucht und die Überweisung wurde mit der Begründung abgelehnt, dass die Karte nicht für Online Zahlungen freigegeben sei.


Wise akzeptiert Debit Card Zahlungen, aber wohl momentan nicht die der DKB? Wer weiß Rat?
Bei mir funktioniert die Debitkarte auch nicht bei Wise, hab ein Ticket offen bei der DKB. Bin auf die Antwort gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: chockdee und kallitx

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
Ja , ich habe Erfahrung.
DKB hat mir mitgeteilt das Wise wie ein Geldautomat gehandhabt wird und somit die gleichen Maximalbeträge gelten.
Du schreibst "die Überweisung.... abgelehnt", das verstehe ich nicht. Mit einer Kreditkarte kann man nicht überweisen nur bezahlen.
Die Überweisung vom DKB Konto zu Wise funktioniert bei mir problemlos und schnell.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und Pungparamee