Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

joki70

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2013
33
27
428
Danke für die interessanten Zusammenfassung der Infos und Erfahrungen zur DKB-Kreditkarte. Was mir noch nicht ganz klar ist, ich hoffe es nicht überlesen zu haben: muss man in Thailand beim Abheben mit der DKB-Kreditkarte eine geringe Gebühr zahlen, die man auch nicht zurückerstattet bekommt? Ich kenne das so aus Vietnam. Da wurde immer ein ganz geringer Betrag aufgeschlagen, den man damals wohl noch hätte zurückholen können. Ich hatte darauf verzichtet, da es so geringfügig war.

Also gibt es in Thailand Gebühren bei DKB-Kreditkarte?
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
729
3.510
1.695
38
Ich bin mit DKB (als reine Urlaubs Kreditkarte) mehr als zufrieden...

Bei meinen Thailand besuch vor 3 Jahren habe ich mir die Mühe gemacht und die Gebühren die beim Abheben verlangt wurden zurück verlangt... Großer Aufwand.. hat aber geklappt

die anderen 2mal hab ich mir die Mühe dann nicht mehr gemacht
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.136
26.102
5.215
57
Waterkant
Umsonst sollte nur die Familie sein

von umsonst bekommen die Angestellten kein Weihnachtsgeld
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Die DKB, speziell deren Visa Karte ist zwar nicht mehr so ein hervorragendes Thema seit die die ATM-Gebühr nicht mehr erstatten. Falls aber jemand von Th aus dort ein Konto eröffnen wollte war das bisher wohl problematisch. Laut dieser Meldung sollte es jetzt gehen! Falls es jemanden interessiert!

DKB Konto

Hallo Kalle,

ich habe wegen dieser Meldung, unter Bezugname auf den von Dir genannten Link, bei der DKB per Mail angefragt. Leider erhielt ich eine ablehnende Antwort. Mir wurde erklärt, daß weiterhin das Postidentverfahren notwendig sei..

AlHash
 

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
57
An sich die Karte Top - Alles gratis, der Service ist aber unter aller Sau. Da merkt man halt, dass das Konto umsonst ist... So lange es keine Probleme gibt alles gut :)
 

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
683
1.061
1.693
63
Wenn ich nach einem Jahr keinen Geldeingang von 700€ monatlich habe sieht das aber sehr schlecht aus.
Beispiel: 30000 THB am ATM gezogen plus 1,75% vom Umsatz = 525 THB + 200 THB ATM-Gebühren. Summe 725 THB, dann sind das umgerechnet um die 20€. Da lohnt sich die Karte nicht mehr.
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Der 1,75% auslandeinsatz gilt nur bei bargeldlosem bezahlen oder?
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Bitte was? Das habe ich tatsächlich überlesen .... Danke für die Information!

Ok betrifft mich eh nicht , da aktiv Kunde, aber das ist schon sehr dämlich...von wirklich kostenlos, zu 20 Euro je 30k baht...

Ich hatte nur gelesen, dass als aktiv Kunde die auslandseinsatzgebühr von 1,75% entfällt was für mich schon genial ist...diese Gebühr wollen sonst ja alle haben( evtl Santander nicht?!)... Bei Hotel Bezahlungen im Ausland usw. Lässt sich damit einiges einsparen.

Ich finde sowieso die 200 baht nicht ganz so schlimm ... Besser wie versteckte Kosten .. Die meisten anderen haben öfters schlechte Wechselkurse und holen sich so ihr Geld.
Für mich was das immer ein Nogo.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling