Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.520
1.818
1.963
HAJ
Hallo



Dass halte ich für ein Gerücht, denn eine Bank die eine Kreditkarte anbietet wird immer eine Schufaauskunft anfordern.


Übrigens bekam ich ohne Schwierigkeiten den 500 € Dispo für die Kreditkarte.

Das ist keine orginal Kreditkarte. Du kannst dieses Konto auch als Gehaltskonto einrichten oder halt mtl. überweisungen tätigen.
Eine Überziehung ist somit ausgeschlossen ... was mir auch sehr recht ist.
Eine Filiale gibt es nicht, es läuft alles über die app!
Selbst die Pin lässt sich innerhalb von Sekunden übers Handy ändern.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.174
1.963
69
Nähe Koblenz
Hallo,
nur mal ne kleine Rückmeldung.
Die DKB hat mir aus Dezember 2015 und Januar 10 mal 200 bht erstattet:
Hier die Mail:
vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Gern erstatten wir Ihnen die bei der Bargeldabhebung
am Geldautomaten entstandenen Gebühren.

Die Gutschrift erfolgt zu Gunsten Ihres Internet-Kontos.

Hier noch ein Hinweis:
Bitte teilen Sie uns bei zukünftigen Gebührenerstattungen die
entsprechende Kreditkartennummer (die letzten acht Ziffern
genügen) mit.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre DKB


By the way, zwar off topic, aber gibt es einen aktuellen Gutschein Code für Western Union?
 
  • Like
Reaktionen: eule

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Kann ich so bestätigen. Meine letzten 2 DomRep Urlaube aus September und Januar schlugen mit 27 Abhebungen a 195 Pesos (ca. 4€) zu Buche. Wurde anstandslos erstattet!
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.861
4.715
57
O-Zone in D
Ich hoffe es schreibt hier jetzt nicht jeder rein,das das bei ihm mit der Rückerstattung der Gebühren auch geklappt hat. Denn so lange das in den AGB steht ist das halt so.
 
  • Like
Reaktionen: The Stig BW und Uwe_1

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
494
3.067
1.745
Die Fremdgebürenerstattung ist leider passe, was ich fair von der DKB fand war das die einen kompletten Saldo durchgefüht haben und mir nochmals ca 80€ gut geschrieben haben, anscheinend muss man jede Gebür einzeln auflisten, ich habe seinerzeit nur "en gro" gefordert, also ...guten Morgen bla, Gebüren entstanden... fertig.
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.926
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Leider auch negative Erfahrungen mit der DKB:

Ich war ja viele Jahre vorher zufriedener Sparkassenkunde in Berlin doch die Vorteile der DKB Bank überwiegten. Alles kostenlos, Visa für mich und meine Partner, mehrer Konto unter einem Log-In. Also stelle ich Anfang des Jahres 2016 alles auf ein DKB-Konto um. Einen Ansprechpartner wie bei der Spk brauche ich eigentich nicht mehr, so dachte ich.

Ich habe drei Konten bei der DKB:
Ein Gehaltskonto neu, ein Urlaubskonto mit @Namron, schon einige Jahre und zusammen und eins mit meinem vietnamesichen Ehemann, da er allein keines bekommen hätte.
Gleichzeitig beantragte ich eine goldene AMEX KK, die gerade in der Werbung war. Zum einem hatte ich die goldene Visa der Sparkasse ja nicht mehr und zum anderen taugt die Visa der DKB nicht wirklich was, und ich habe drei davon. Allein mit dem 500 Euro Limit lässt sich kein Mietwagen in den USA damit buchen. Mit der AMEX kann man wunderbar Online und Offline bezahlen und 1 Euro Umsatz = 1 Punkt. 5 Amex Punkte = 4 Qatar Meilen. Passt also.

Letzten Monat rief ich bei AMEX an um meine Kreditlinie zu erfahren, diese wird nicht Online ausgewiesen. Es müssten so um die 2500 Euro sein, zumindest hatte ich diesen Betrag schon in der Abrechnung. Da ich im September in die USA fliege und einen Mietwagen brauche, wollte ich um 1000 Euro erhöhen, da das sicher die Kaution bei SIXT ist. Man will ja flüssig bleiben. Alles klein Problem, es wird dann eine Bankanfrage gemacht und wenn alles passt das Limit nach oben gesetzt. Ich hatte da keine Sorgen, habe ich in den letzten Monaten gut verdient und ausser unseren Hauskredit und ein bisschen Dispo (manchmal) keine Schulden.

Am Abend war dann die Amex gesperrt. Wie peinlich beim Rewe :((
Ein Anruf brachte ans Licht, dass die DKB bei der Anfrage mit einem negativen Bankauskunft Amex geantwortet hat und meine Kreditfähigkeit in Frage stellt. Man kündigt mir hiermit die KK und ich soll doch bitte bei der DKB erfragen was das Problem sei.

Nach halbstündiger Warteschleife bei der DKB wurde ich darauf hingewiesen, dass ich meine Anfrage für diese Abteilung doch per Mail zu schicken habe. Nach deutlicher Aufforderung meinerseits wurde ich dann doch zu einen CC Agent Vorgesetzten durchgestellt der sich für mich erkundigen wollte. Dieser teilte mir mit, dass es auf meinen Gehaltskonto eine Rücklastschrift gab und daher keine positive Bankauskunft an AMEX erteilt werden kann. WA?! Es gab diese Rücklastschrift in Höhe von 22.30 Euro im Zuge der Kontoeröffnung, also ich noch keinen Dispo bei der DKB hatte, mein erstes Gehalt noch nicht eingetroffen war aber eine Versicherung schon abbuchte. Ich hatte mir dabei gar nichts gedacht und es einfach überwiesen.

Kurzum: DKB FUCK YOU! Deutsche Bank willkommen, mit persönlichen, lesbischen Ansprechpartner, positive Mitteilung an AMEX und ohne bereits ein Gehalt auf dem Konto zu haben schon einige tausend Euro Dispo. So geht Bank!
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Ja die Deutsche Bank ging ja schon immer mit Vertrauen und Krediten großzügig um.:)
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Leider auch negative Erfahrungen mit der DKB:

Ich war ja viele Jahre vorher zufriedener Sparkassenkunde in Berlin doch die Vorteile der DKB Bank überwiegten. Alles kostenlos, Visa für mich und meine Partner, mehrer Konto unter einem Log-In. Also stelle ich Anfang des Jahres 2016 alles auf ein DKB-Konto um. Einen Ansprechpartner wie bei der Spk brauche ich eigentich nicht mehr, so dachte ich.

Ich habe drei Konten bei der DKB:
Ein Gehaltskonto neu, ein Urlaubskonto mit @Namron, schon einige Jahre und zusammen und eins mit meinem vietnamesichen Ehemann, da er allein keines bekommen hätte.
Gleichzeitig beantragte ich eine goldene AMEX KK, die gerade in der Werbung war. Zum einem hatte ich die goldene Visa der Sparkasse ja nicht mehr und zum anderen taugt die Visa der DKB nicht wirklich was, und ich habe drei davon. Allein mit dem 500 Euro Limit lässt sich kein Mietwagen in den USA damit buchen. Mit der AMEX kann man wunderbar Online und Offline bezahlen und 1 Euro Umsatz = 1 Punkt. 5 Amex Punkte = 4 Qatar Meilen. Passt also.

Letzten Monat rief ich bei AMEX an um meine Kreditlinie zu erfahren, diese wird nicht Online ausgewiesen. Es müssten so um die 2500 Euro sein, zumindest hatte ich diesen Betrag schon in der Abrechnung. Da ich im September in die USA fliege und einen Mietwagen brauche, wollte ich um 1000 Euro erhöhen, da das sicher die Kaution bei SIXT ist. Man will ja flüssig bleiben. Alles klein Problem, es wird dann eine Bankanfrage gemacht und wenn alles passt das Limit nach oben gesetzt. Ich hatte da keine Sorgen, habe ich in den letzten Monaten gut verdient und ausser unseren Hauskredit und ein bisschen Dispo (manchmal) keine Schulden.

Am Abend war dann die Amex gesperrt. Wie peinlich beim Rewe :((
Ein Anruf brachte ans Licht, dass die DKB bei der Anfrage mit einem negativen Bankauskunft Amex geantwortet hat und meine Kreditfähigkeit in Frage stellt. Man kündigt mir hiermit die KK und ich soll doch bitte bei der DKB erfragen was das Problem sei.

Nach halbstündiger Warteschleife bei der DKB wurde ich darauf hingewiesen, dass ich meine Anfrage für diese Abteilung doch per Mail zu schicken habe. Nach deutlicher Aufforderung meinerseits wurde ich dann doch zu einen CC Agent Vorgesetzten durchgestellt der sich für mich erkundigen wollte. Dieser teilte mir mit, dass es auf meinen Gehaltskonto eine Rücklastschrift gab und daher keine positive Bankauskunft an AMEX erteilt werden kann. WA?! Es gab diese Rücklastschrift in Höhe von 22.30 Euro im Zuge der Kontoeröffnung, also ich noch keinen Dispo bei der DKB hatte, mein erstes Gehalt noch nicht eingetroffen war aber eine Versicherung schon abbuchte. Ich hatte mir dabei gar nichts gedacht und es einfach überwiesen.

Kurzum: DKB FUCK YOU! Deutsche Bank willkommen, mit persönlichen, lesbischen Ansprechpartner, positive Mitteilung an AMEX und ohne bereits ein Gehalt auf dem Konto zu haben schon einige tausend Euro Dispo. So geht Bank!
Da sieht man halt wieder was für Probleme es gibt, wenn was umsonst ist...meistens ist es doch besser man zahlt bisschen was und hat seine Ruhe , oder ???
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.861
4.715
57
O-Zone in D
Vielleicht sollte es einem auch zudenken geben, wenn man trotz dreier Konten bei einer Bank nur 500 Euro Kreditrahmen auf der Karte hat. Und @midiberlin, seien wir doch mal ehrlich, die Amex Gold war doch auch umsonst, oder?
 
  • Like
Reaktionen: uscmai
Cosy Beach Club

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.926
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Vielleicht sollte es einem auch zudenken geben, wenn man trotz dreier Konten bei einer Bank nur 500 Euro Kreditrahmen auf der Karte hat. Und @midiberlin, seien wir doch mal ehrlich, die Amex Gold war doch auch umsonst, oder?

Den Kreditrahmen kann man sicherlich hoch setzten. Dispo hatte ich ja nach 3 Gehältern auch. Dennoch ist die Visa, bis auf die Bargeldverfügung (weltweit kostenlos) wertlos. Die Amex hat den Vorteil des Meilensammeln für mich. Ja, die Amex ist im ersten Jahr kostenlos, bei guten Umsätzen auch ein weiteres.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.861
4.715
57
O-Zone in D
Meilen sammeln kann man mit vielen Kreditkarten und die Versicherungen brauche ich nicht, da bin ich günstiger und besser versichert. Und ja, bei Bonität kann man den Kreditrahmen immer erhöhen. Und die DKB hat ja auch noch andere Vorteile (alles kostenlos, sehr günstige Dispo- und Kreditzinsen für die, welche das brauchen usw.). Hoffe ehrlich du wirst nicht enttäuscht sein von deiner neuen Bank.
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Kurze Info , da ich auch auch schon ewig bei der DKB bin und mit der Kreditkarte für meine Urlaubszwecke ganz zufrieden bin.

Dispo Erhöhung geht bei der DKB Ausnahmlos nur als Gehaltskonto!
Kreditrahmen denke ich dann genauso , wobei mir das immer egal war und ich vor meinen Urlauben einfach genug Cash drauf schaufel ...
Das hat (leider) nichts mit der Bonität zu tun.
Hatte deswegen schon überlegt mein Giro zu wechseln( bzw. noch ein anderes zusätzlich zu eröffnen) weil die 500 dispo echt ein schlechter Witz sind...
Auf Nachfrage war daran nichts zu ändern... Trotz guter Bonität und einer extra DKB Visa als Spar Konto !
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.861
4.715
57
O-Zone in D
Komisch bei mir ging es. Es geht allerdings ein monatlicher Obulus von knapp 1000 Euro auf das Konto, etwas mehr als die Hälfte davon buchen aber Stadtwerke und Co. wieder ab. Gehaltskonto ist es aber nicht. Ob ich einen Dispo habe, weiß ich gar nicht mal genau (habe ich jedenfalls nie beantragt), Kreditrahmen wurde aber erst einfach so und dann noch mal auf Anfrage erhöht und ist damit für meine Ausgaben in Thailand immer ausreichend gewesen. Der nächste Urlaub wird Neuland, erstmals wird nicht mehr die DKB-Visa bevorzugte Karte zur Bargeldbeschaffung sein, sondern die 1plus der Santander Bank. Mal schauen ob das mit der Erstattung der Automatengebühren funktioniert. Schade nur, das sich die Limits von 300 Euro pro Abhebung nicht erhöhen lassen. Aber notfalls kann man ja mehrmals am Tag abheben.