Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.906
2.145
Also bei mir ging es definitiv nicht und es wurde auch gesagt dass nur ein Gehalt eines angestellten Verhältnisses zählt...bei mir war die Situation ähnlich, Ca.1000 Euro jeden Monat auf das Kto. aber nicht Gehalt , was für DKB wichtig war.
Kann auch sein , dass es sich mit dem Kreditrahmen anders verhält, dachte aber, dass der Rahmen und der Dispo zusammen hängen.
Mir war der Kreditrahmen eher egal, weil ich wie gesagt vor dem Urlaub einfach genug Geld auf die Visa überweise.

Habe zusätzlich noch die Miles and more Gold der DKB...das ging ohne Probleme.

1plus der Santander wollte ich auch testen, ist wohl nur für Angestellte .... Mein Antrag in einer Filiale hatte anscheinend keinen Erfolg , obwohl ich allerlei Nachweise meiner Bonität erbrachte.
Hatte dann auch keine Lust mich weiter damit zu befassen und bezahle lieber die paar Euro Gebühr bei der DKB...

Naja bisher nie Probleme mit der DKB im Ausland gehabt und hier im Forum gab es ja mal den Tipp , dass im Terminal 21 die Citibank keine Gebühr erheben würde ?!
Werde das in ein paar Monaten mal testen :)
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.473
5.925
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Komisch bei mir ging es. Es geht allerdings ein monatlicher Obulus von knapp 1000 Euro auf das Konto, etwas mehr als die Hälfte davon buchen aber Stadtwerke und Co. wieder ab. Gehaltskonto ist es aber nicht. Ob ich einen Dispo habe, weiß ich gar nicht mal genau (habe ich jedenfalls nie beantragt), Kreditrahmen wurde aber erst einfach so und dann noch mal auf Anfrage erhöht und ist damit für meine Ausgaben in Thailand immer ausreichend gewesen. Der nächste Urlaub wird Neuland, erstmals wird nicht mehr die DKB-Visa bevorzugte Karte zur Bargeldbeschaffung sein, sondern die 1plus der Santander Bank. Mal schauen ob das mit der Erstattung der Automatengebühren funktioniert. Schade nur, das sich die Limits von 300 Euro pro Abhebung nicht erhöhen lassen. Aber notfalls kann man ja mehrmals am Tag abheben.
In den USA habe ich keine Automatengebühr bezahlt.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.920
6.467
2.515
Also bei mir war es überhaupt kein Problem den Verfügungsrahmen der DKB-VISA zu erhöhen, auch ein entsprechender Dispo für's Konto wurde ohne Nachfrage eingerichtet, ich bin sowohl mit Karte als auch Konto sehr zufrieden, nutze die Visa neben Bargeldbezug auch häufig zum Online bezahlen und hatte nie Probleme.
Bin allerdings auch kein Pfennigfuchser und sammle nirgendwo Punkte oder Märkchen irgend welcher Art, mal von 2-3 Airlines (Allianzen) abgesehen, wo es aus meiner Sicht nützlich ist und man auch in den Genuss vieler weiterer Vorteile gelangt.

Gruss USCMAI
 

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
494
3.067
1.745
Es ist abhängig von der oertlichen Bank ob die für die Abhebung fremder Institute Gebüren nimmt, Negativbeispiel:

Die Kasikorn (Grün!) nimmt sogar Gebüren wenn man an einem ATM einer weiteren Zweigstelle aus abhebt.

Die meisten Banken lassen sich dieses Zusatzgeschäft wohl nicht entgehen.

@uscmai , bei mir wurde ebenfalls ohne mein Zutun ein Überziehungsrahmen eingeräumt, den ich tunlichst nicht nutze.
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
1plus der Santander wollte ich auch testen, ist wohl nur für Angestellte .... Mein Antrag in einer Filiale hatte anscheinend keinen Erfolg , obwohl ich allerlei Nachweise meiner Bonität erbrachte.

Ich als Rentner hab die gerade beantragt, mal schauen ob sie vor meinem Abflug in 6 Wochen da ist oder nicht...

Die Kasikorn (Grün!) nimmt sogar Gebüren wenn man an einem ATM einer weiteren Zweigstelle aus abhebt.

Nur bei Abhebung in einem anderen Amphoe, da die Kasikorn wohl in der Art einer Franchise organisiert sind und jede Amphoe eigentlich eine andere Bank hat - muss man nicht verstehen, ist Thailand :bigsmile
Ach ja, wenn die eigenen Automaten bekanntermassen defekt sind wird automatisch bei Bargeldbezug von Nachbarbanken keine Gebühr berechnet, war zumindest bei mir damals im Isaan so.
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

Henoch79

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2016
35
18
798
44
Ich habe nun seit ca. 5 Jahren die Dkb Kreditkarte und kann sie nur weiter empfehlen. Bin oft beruflich im Ausland tätig, auch in sehr "ungewöhnlichen" Ländern, wie Iran, Venezuela usw. und hatte nur 1mal ein Problem, das war in Südkorea, da hat kein atm Geld ausgespuckt.
Mit dem Service bin ich auch sehr zufrieden, als ich wegen Verlust der Karte anrief, Wartezeit ca. 10 sek., wurde diese sofort gesperrt und mir eine Neue kostenlos zugesendet. Hatte eigentl nie lange Wartezeiten bei einem Anruf.
Also aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen kann ich nur sagen: Top
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Meine aktuellen Erfahrungen/Gedanken zur DKB. Ich lebe hier und brauche regelmäßig in D eingehendes Geld.

Ich habe auch keine Lust ständig des www zu durchstöbern, ob es irgendwo mal wieder eine minimal bessere Bank gibt um dann ständig zu wechseln. Und wenn weiß man ja nicht, ob die nicht auch nach kurzer Zeit ihre Geschäftsbedingungen ändern und man erneut auf Suche gehen muss.

Anfangs habe ich die DKB nur zur Bargeldbeschaffung in Th genutzt da keine Gebühren anfielen. Zur Bezahlung nutze ich diese Karte nie, da ich dafür eine Thai-KK (echt Credit, nicht Debit) habe.

Später kam eine zweite Karte hinzu die ich nie nutzte, aber auf dem Konto zu einem vernünftigen Zinssatz Geld parkte, welches ich nicht sonst wo festlegen wollte.

Seit ein paar Jahren nutze ich auch das Girokonto für alles Alltägliche incl. Renteneingang als einziges. Mit diesem Service speziell bin ich mehr als zufrieden.

Jetzt war es das erste Mal nach dem Wegfall der ATM-Gebühren-Erstattung soweit, dass ich hier Bargeld benötigte. Überweisung oder ATM?

Habe mein Hauptkonto hier in Th bei der Bkk-Bank.

Jetzt habe ich mal ein paar Tage die Kurse von VISA und den Überweisungskurs bei der Bkk-Bank verglichen. Bei Visa war er meist 0,25 - 0,30 Baht besser. Das entspricht bei Abhebung mit der DKB Karte von der max. Summe von 30.000 Baht bei der Krungsri-Bank ziemlich genau den 200 Baht ATM-Gebühren.

Bei Überweisung hätte ich noch den Verlust der Gebühren bei beiden Banken in D wie auch in Th. Bei größeren Summen würde der schlechtere Kurs die Rechnung sogar noch mehr ins Negative gleiten lassen. Vielleicht nur interessant bei sehr großen Summen und einem echt bombigen Kurs der evtl. nicht lange hält.

Also werde ich wenn nichts weltbewegendes kommt dabei bleiben. Meine persönliche Entscheidung zu dem Thema.
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.469
2.124
2.166
Chonburi
Also werde ich wenn nichts weltbewegendes kommt dabei bleiben. Meine persönliche Entscheidung zu dem Thema.
Danke Kalle,
die selben Gedanken hatte ich auch die ganze Zeit und war unschlüssig was ich machen sollte, nun hast du mir die Entscheidung
abgenommen und ich werde die 30k bei der Krungsri weiter ziehen.:daumen
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Die DKB, speziell deren Visa Karte ist zwar nicht mehr so ein hervorragendes Thema seit die die ATM-Gebühr nicht mehr erstatten. Falls aber jemand von Th aus dort ein Konto eröffnen wollte war das bisher wohl problematisch. Laut dieser Meldung sollte es jetzt gehen! Falls es jemanden interessiert!

DKB Konto
 
Cosy Beach Club

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
304
1.303
Berlin
ja was willste machen ...Problem sind aber auch die Leute die ziehen sich dann echt immer 5000 baht und dann erstatten lassen....

ist schon klar das die das nicht lange mitmachen...

naja DKB hat heute neue Tische bekommen mit dem fetten max LKW mir die Parkplätze zugestellt lol
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.696
72.187
6.818
Flinger Broich
Ab 01.12. 2016 neue Konditionen bei der DKB Bank.
Vorweg, es bleibt kostenlos. Was bisher Fakt ist, es entfallen die Visa Auslands Gebühren von 1.75% beim einsetzen der Visakarte im Ausland. Näheres in Kürze.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.696
72.187
6.818
Flinger Broich
Die DKB, speziell deren Visa Karte ist zwar nicht mehr so ein hervorragendes Thema seit die die ATM-Gebühr nicht mehr erstatten. Falls aber jemand von Th aus dort ein Konto eröffnen wollte war das bisher wohl problematisch. Laut dieser Meldung sollte es jetzt gehen! Falls es jemanden interessiert!

DKB Konto
Kalle
Das ist schon lange möglich. Ich habe mein Konto auch von hier eröffnet. Absolut problemlos per Cam.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.241
17.073
3.415
65
Ich hab seit Anfang des Jahres die 2. Visa der DKB, seitdem kann ich hier in Manila kein Geld mehr ziehen.
Mal sehn, ob das in Los im Nov/Dez möglich ist.
Meine barclaycard und comdirect gehen problemlos.
 
Cosy Beach Club

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.696
72.187
6.818
Flinger Broich
Ich finde, das ergibt Sinn. Denn die Bank verdient am Einsatz der Visakarte und ihr kostet der Einsatz zum Geldabheben. Sie zahlt Gebühren dafür. Damit wir als Aktivkunden weiterhin alle Vorteile genießen können bejahe ich die neue Politik von denen. Ich spare somit 1.75% bei Einsatz der Kreditkarte zB Restaurantbesuche, Hotelkosten usw. Bank verdient mit. Hole deshalb dann weniger als in Thailand lebender bar am Automaten ab. Bank gewinnt dadurch auch. Ein Win win eben auf beiden Seiten. Ich denke bei allem weniger an die Bank als vielmehr an mich.
 

Smuskow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2013
13
0
111
DKB Visa Card ist in jedem Fall emphehlenswert. Praktisch lassen sich weltweit alle Geldautomaten nutzen. Entweder kostenlos oder für geringere Gebühren, als es bei allen weiteren Banken der Fall wäre. Nutze diese Karte seit 4,5 Jahren. Immer unproblematisch
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.933
20.850
4.715
57
O-Zone in D
... oder für geringere Gebühren, als es bei allen weiteren Banken der Fall wäre. ...

Sehr gewagte Aussage, die vermutlich nicht ausreichend eruiert wurde..., nur weil man was nicht weiß, ist es nicht auch automatisch so...:bigsmile Und ich nutze die Karte schon deutlich länger, empfehlenswert find ich sie auch immer noch, ändert aber auch nichts dran, das deine Aussage falsch ist.:)
 
  • Like
Reaktionen: The Stig BW

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
655
1.049
1.493
Österreich
Hi, hab heute nach ca. 3 Monaten mich wieder bei DKB eingeloggt und diese Meldung gelesen:

Hallo Kohsamui,

ab dem 1. Dezember 2016 werden Sie bei uns für ein Jahr Aktivkunde und profitieren so von besonderen Konditionen und Leistungen.


War recht erstaunt weil ich nie und nimmer 700 Euro monatlich auf mein Dkb Konto überweise. Und außerdem ich meine Karte nur in Thailand benutze um Geld abzuheben

Naja, die Wege des Herrn sind unergründlich!! 5555555

Greetings Kohsamui