Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit Centogene?

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.635
4.365
44
Gibt es hier schon Erfahrungen mit Centogene in Bezug auf die Pünktlichkeit für PCR-Tests?
Um diese Firma kommt man wohl schlecht drumherum wenn man heuer von einem größeren Deutschen Flughafen mit Test abreisen möchte.
Habe ein enges Zeitfenster und bräuchte die Ergebnisse in 12h und in spanischer Sprache, da fast alle anderen Optionen ausfallen.
Wird ja so angeboten, aber hat dies hier schon jemand genutzt?
Hatte schon so einige Tests bei anderen Laboren und es war von 12h bis 3 Tage alles dabei.

Centogene wird hier in der Suche ja schon öfters erwähnt, habe dazu aber nichts gefunden. Falls dies hier nicht hinpasst bitte verschieben.
Danke
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.492
3.165
Bayern
Sind die auch am Münchner Flughafen? Bin mir nicht sicher ist schon etwas länger her, müsste am Montag die Rechnungen nachschauen.
Falls ja war es zwar nicht billig glaube 130€-140€ pro Person aber zuverlässig und schnell.
Alles Online machbar, buchen, bezahlen, Ergebnis in zwei Sprachen innerhalb von 24h.
Insgesamt waren 20 Leute aus unserer Firma da.
Mittlerweile gibt es glaube ich auch eine schnellere Variante aber auch noch etwas teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Testergebnis in Fra war bei uns nach 5,5 Stunden da!

Für 59€,alles Prima gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.635
4.365
44
Danke für die schnellen Rückmeldungen.

München ist wohl ein anderer Anbieter, Centogene ist in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln.
Kostet mittlerweile 69 Euronen, werde die 12h Variante für 89,- nehmen.
Beruhigt mich aber, dass es wohl fix geht. :daume
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
PCR Tests gehen mittlerweile schnell auch bei deinem Testzentrum vor Ort. Muss man ich extra Hunderte Kilometer fahren. Bei mir 50 Euro. Test 14 Uhr und Ergebnis 5 Uhr Morgens. So sollte das sein.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Danke für die schnellen Rückmeldungen.

München ist wohl ein anderer Anbieter, Centogene ist in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln.
Kostet mittlerweile 69 Euronen, werde die 12h Variante für 89,- nehmen.
Beruhigt mich aber, dass es wohl fix geht. :daume


Ich habe die 6 Stunden gemacht und nach 3 Stunden die Ergebnisse herunterladen können.
Meine Frau, zur gleichen Zeit, hat die normale Testung gemacht 59,- in HH und hatte nach 7 Stunden das Ergebnis Online.

Es gab aber auch schon andere Berichte, diese waren z Bsp. vor Weihnachten und zwischen den Feiertagen.
Kommt eben auch immer darauf an, was am Flughafen los ist. Zu Brückentage, Feiertage kann es wohl auch mal länger dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
130
64
658
Bin am 8. Januar nach Thailand geflogen. Am meinem Wohnort konnte zu diesem Zeitpunkt keiner garantieren, das das Ergebnis des Covid-Test am nächsten Tag vorlag. Um den 72-Stunden-Zeitrahmen einzuhalten, also schon mal am 6. Januar zum Frankfurter Flughafen gefahren um Covid-Test bei Centogene zu machen (RT-PCR-Test). Abstrich war um 9.05 Uhr, Ergebnis per E-Mail um 14.55 Uhr erhalten, obwohl ich die 12 Stunden-Variante gewählt hatte. Centogene bietet 3 Zeitstufen für das Ergebnis an: 6, 12, oder 24 Stunden, zu unterschiedlichen Preisen . Also positiv überrascht worden. Alles bestens organisiert am Flughafen Frankfurt.
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.635
4.365
44
Noch eine kleine Rückmeldung von mir.
Habe schlussendlich Sonntags um 17 Uhr den Test in Düsseldorf mit der 24h Variante für 69,- gemacht. Ging superschnell keine Wartezeit. Ergebnis gab es dann Montag um 9 Uhr.
Naja, eigentlich seit Sonntag 15 Uhr wach und seitdem nicht mehr gepennt, vor 3 Stunden festgestellt den Test hätte ich mir auch sparen können, kann immer noch nicht pennen obwohl ich direkt Assii mäßig in den Urlaub starte...

Medium 503748 anzeigen
irgendwie Alles komisch dieses Jahr.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.492
3.165
Bayern
und wie bitte findet man das testzentrum vor ort? ist z.t. nicht ganz so einfach

Googeln? Oder beim Gesundheitsamt nachfragen? :tongue:

Die Tests führen in Köln lokale Testzentren durch. Auch im "Drive-In-Schnelltest" an der Lanxess-Arena oder bei "Mein Corona-Schnelltest" ist dies möglich. www. koeln .de

Herzogstraße 38, 50667 Köln / Walk-In Testzentrum

NEU! Ab 16.01.2021 Bismarckstrasse 188, 51373 Leverkusen / Drive-In Testzentrum / Walk-In Testzentrum

Corona-Testzentrum Köln Hbf

Aktuell ja sogar kostenlos.

Ob die jetzt das gewünschte anbieten habe ich nicht geschaut ansonsten halt einfach mal anrufen und fragen.

Habe ich hier in Muc auch gemacht. Kann den Test kostenlos machen und man bekommt normalerweise innerhalb 24h das Ergebnis.
Da ich es nicht für den Flug brauche wäre eine Verzögerung bei mir nicht so schlimm bzw.im Zweifelsfall könnte man auf die bezahl Variante mit 6h ausweichen.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.635
4.365
44
Kosten jetzt am Donnerstag in FRA 69 Euronen, Ergebnis schon nach 4,5 Stunden da. :daume

Egal, dehnen geht jetzt bestimmt ´ne Menge Geld durch die Lappen wenn man sich schon vor Rückflug testen muss. :sneaky:
 

newmember

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 September 2019
53
83
598
i
Kosten jetzt am Donnerstag in FRA 69 Euronen, Ergebnis schon nach 4,5 Stunden da. :daume

Egal, dehnen geht jetzt bestimmt ´ne Menge Geld durch die Lappen wenn man sich schon vor Rückflug testen muss. :sneaky:
Ne, wenn man früher aus der Quarantäne will muss man sich testen lassen. das ist der einzige Unterschied. Wenn man z.b. in die Türkei fliegen muss, musz man ein PCR test machen. Da sind die unter den günstigsten Anbietern.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

TLT42

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 April 2021
32
27
378
Habe bei Centogene in FRA an die 20 Tests machen lassen, meist PCR, auch 2 oder 3 Antigen. Abwicklung reibungslos, die Resultate waren immer deutlich vor der zugesagten Zeit fertig und können im Kundenbereich in verschiedenen Sprachen heruntergeladen werden. Ausdruck vor Ort ist ebenfalls kein Problem.
 
Cosy Beach Club

Ähnliche Themen