Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Erfahrungen Handgepäck bei Airlines

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.665
4.265
60
Stuttgart
Frage mich was die Leute so mitschleppen

Kann ich Dir fast ganz genau aufzählen und da siehst Du, das man schon weit an die Schmerzgrenze von 7 Kilo hat

- Wenger Rucksack
- Laptop 15" mit Ladestecker und Maus
- externe Festplatte
- Ersatzbrille
- Medikamente
- GoPro Kamera
- zweites Handy
- Ladestation mit Kabel für alle Geräte
- Batterien und sonstiges für Hörgerät (ich weiß, aber Kleinvieh macht auch Mist :bigsmile)
- 1 Paar Socken, Unterbüchse, Shirt (dies für Notfälle, könnte man auch weg lassen)
- vielleicht noch was zum lesen, was man am Flughafen noch gekauft hat
- sämtliche Reiseunterlagen in Papierform, da bin ich halt ein bisschen Altmodisch (schon wiedr Kleinvieh wo Mist macht :bigsmile)

Das wäre mal so bei mir im Rucksack, wo ich auch nicht in den Koffer/Tasche tun will, wo ich nicht mehr im Zugriff/Reichweite habe

Mir ist aber auch klar, dass ich noch eine Laptoptasche oder einen Laptopkoffer mitnehmen kann, wo ich den ganzen elektronischen Quatsch und das Papierzeugs reinmachen kann.
Dann wäre der Rucksack leichter und zumindest bei Etihad wurde das so schon problemlos akzeptiert, das hat auch niemand kontrolliert, was da drin ist.

Bei Cebu ging das nicht.
Hab damals Laptop raus genommen und unter den Arm, damit der Rucksack halt etwas leichter wurde.
Keine Chance

Jetzt liste Du mal auf, was Du alles im Rucksack hast :D
Warst ja neugierig bei anderen
 
  • Like
Reaktionen: Alwaro

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
@Hammer1963 :

Aber gern:

* dünner Pullover & Schaal / Tuch gegen die Zugluft im Flieger
* 1x USB Ladegerät und Kabel sämtlicher Geräte
* eine kleine und eine große Kamera
* T-Shirt & kurze Hose
* Brieftasche & Reisepass

In der Laptoptasche:

* Laptop 15" inkl. Ladegerät und Tablet 10"
* ggf. Dokument für Mietwagen am Airport

Alle anderen Dokumente / Reservierungen, Passkopie, Flugtickets etc. habe ich sicher auf einer Cloud jeder Zeit auf Handy oder Tablett / Laptop verfügbar.

Dazu muss ich noch sagen, das ich den Laptop nur mitnehme, wenn sich firmentechnisch evtl. während des Urlaubs etwas ergeben könnte, die Firma mich also ggf. auffordert den Laptop mitzunehmen. Sonst kommt das Tablet einfach noch mit in den Rucksack. Komme gerade aus Teneriffa zurück, der Rucksack (Cabin Max) mit den oben aufgezählten Sachen inkl. dem Tablet hatte knapp 5 kg.

Gruß USCMAI
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.665
4.265
60
Stuttgart
Komme gerade aus Teneriffa zurück, der Rucksack (Cabin Max) mit den oben aufgezählten Sachen inkl. dem Tablet hatte knapp 5 kg.
und wenn man jetzt keine 2 Taschen schleppen will, sondern das Laptop auch in den Rucksack packt, biste auch über die 7 Kilo Grenze

Klar hab ich auch alles in der Dropbox, dem Handy und noch auf einem Stick.
Aber diese ca 10 Seiten Papier sind ja jetzt wirklich Kleinzeugs

und meine Klamotten wiegen leider etwas mehr, wegen beschissenem BMI Wert :bigsmile ( XXL bis XXXL je nachdem ) :(
Medikamente schlepp ich immer für die doppelte Zeit mit, mindestens aber für 30 Tage
 
Thailernen.net

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Ryanair hat ab 1. November 2018 neue Regeln fuers Kabinengepaeck. Groesse jetzt bis 40 x 20 x 25. :oops::oops::oops:

Gilt fuer non - priority Passagiere.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Ryanair hat ab 1. November 2018 neue Regeln fuers Kabinengepaeck. Groesse jetzt bis 40 x 20 x 25. :oops::oops::oops:

Erfreulicherweise war ich noch nie so klamm,dass ich mit Ryanair oder Easyjet oder sonstigen Billigheimern fliegen mußte. Irgendwo hat alles seine Grenzen....
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.076
7.125
3.215
58
Was mit klamm zu tun?? Für eine Kurzreise sehe ich keinen Nachteil...die Flugzeiten müssen halt passen.Dann ist mir eigentlich egal mit wem ich fliege....die Zahnbürste darf sowieso ins Handgepäck!
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@Jarakeh

Fuer den Flug von Frankfurt - Hahn nach Las Palmas und retour z.Bsp. vom 10.03.19 bis 17.03.19 fuer 51,00 (einundfuenfzig) Euronen nehme ich doch gerne Ryanair.

Und die Lufthansa fliegt nun mal seit Anfang der neunziger Jahre nicht mehr diese Strecke. Und die haben 998,00 DM genommen (ECO wohlgemerkt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Habe einmal einen Billigflieger ausprobiert..Easyjet...ging damals nach Rom.

Das Handgepäck wurde uns beim Einsteigen gleich abgenommen mit dem Hinweis,dass dafür kein Platz mehr wäre und es mit dem regulären Gepäck " im Bauch " des Fliegers verladen werden würde.Wir hatten extra für diesen Trip kleine,leichte helle Stoffkoffer gekauft,um mit den kleinen Abmessungen und dem minimalen Gewicht klarzukommen.

Nach Ankunft in Rom fanden wir auf dem Baggage-Claim zwei Koffer wieder,die aussahen,als wenn ein Panzer sie über einen Übungsplatz gezerrt hätte.Äußerlich mehrfach beschädigt,eingerissen,im Inhalt auch mehrfache Beschädigungen.

Endloses,monatelanges Theater wegen unserer Beschwerde und Regressansprüche ,die damit endeten,dass wir aus England zwei zwar nagelneue,aber grottenhäßliche Billigkoffer geschickt bekamen. Weitere Ansprüche wurden kategorisch abgelehnt, weil unsere Koffer angeblich nicht für die Beförderung im Gepäckraum des Fliegers geeignet waren....Klar,sollte ja auch Handgepäck sein.
Wir hätten zwar klagen, können,aber ohne Rechtsschutzversicherung gegen ein ausländisches Unternehmen klagen...nee,das habe ich mir dann doch verkniffen.

Konsequenz : NIE WIEDER BILLIGFLIEGER
 
  • Like
Reaktionen: Basco

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
@Jarakeh : ich hoffe nur du glaubst nicht bei den 'renomierten' Lienenfluggesellschaften läuft das anders, außer vielleicht das sie einen Sitz in Deutschland haben.
Lufthansa hat auf einem Flug nach Orlando meinen nachweislich 3 Wochen alten Rimowa total ruiniert und wollte dann 50% vom Kaufpreis erstatten, erst nach dem Schreiben eines Anwalts wurden die Kosten übernommen. Das ganze ist schon einige Jahre her, besser geworden ist es vermutlich nicht!

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
@Jarakeh : ich hoffe nur du glaubst nicht bei den 'renomierten' Lienenfluggesellschaften läuft das anders, außer vielleicht das sie ei...
@uscmai

Ich hatte bis jetzt zwei Gepäckschäden bei renommierten Fluglinien ( Emirates und Thai ) und war dort mit der Abwicklung weitgehend zufrieden.War zwar auch etwas " Papierkrieg ",aber letztendlich hat es gepasst.

Und : Du mußtest Lufthansa zwar erst durch einem Rechtsanwalt drohen lassen,aber hast letztendlich doch Deinen Schaden komplett und korrekt ersetzt bekommen.Dass die sich zuerst querstellen und versuchen,die Ansprüche zu drücken,ist heutzutage doch leider normal.

Absolut daneben fand ich die Art und Weise,dass unser Handgepäck ohne jede Diskussion zwangsverladen wurde;als Alternative wäre dann wohl nur der Verzicht auf den Flug geblieben.....und dann als Krönung des Ganzen die Zusendung von 2 grottenhäßlichen, minderwertigen Koffern als Schadensersatz.Nee,nee,nee....nie wieder.:wall:wall:wall

Gruß Jarakeh
 
Zuletzt bearbeitet:

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
@Jarakeh

Schon mal darüber nachgedacht eine besser lesbare Farbe zu nehmen? Gelb ist sicher schön, aber schlecht lesbar:keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: gopat