Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen Handgepäck bei Airlines

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
@Jarakeh

Schon mal darüber nachgedacht eine besser lesbare Farbe zu nehmen? Gelb ist sicher schön, aber schlecht lesbar:keine Ahnung[/Q...

Hallo @otto3
Ich habe bei mir dunkelgrauen Hintergrund eingestellt,daher kann ich das Gelb sehr gut lesen.Es ist wohl kaum möglich,eine Farbe zu wählen,die sich auf jedem Hintergrund einwandfrei lesen läßt
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Kommt auf den Hintergrund an, bei mir auf schwarzem Hintergrund ist gelb gut lesbar.
Ich hätte dann wohl eher mit schwarz ein Problem :bigsmile[/QUOTE...

Oh man, gut das du das erwähnst! Sheyce, das habe ich bei @rob , völlig vergessen! Orange, (weil er vermutlich aus Nederlands ist), ist natürlich bei dem Dark-Style des Forums, gut lesbar. Sorry @rob .

Offtopic -off
 

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
586
2.987
1.743
eisiger Norden
Viele haben hier aufgezählt was sie im Handgepäck drin haben. Genau diese Sachen habe ich auch im Handgepäck da diese schnell für einen erreichbar sein müssen im Fall des Falles auf dem Hinweg bzw. Rückweg. Da kann schon mal gut was zusammen kommen.

Ich bin mit Finnair geflogen. Hin und zurück...habe einen Rucksack gehabt als Handgepäck. Ich wurde zwar auf Drogen gefilzt und es wurden Abstriche gemacht von mir und dem Rucksack (auf der Rückreise) aber gewogen wurde bei mir nichts. Auch bei anderen Passagieren wurde das Handgepäck nicht gewogen.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Produkte mit Litium-Ionen Akkus gehören ins Handgepäck.

Wer seinen Wagen am long term parking Parkplatz in BKK abgestellt hat,
hat oft etwas im Handgepäck,
meine Wahl war dieses

Imazing Portable Jump Starter 1500A Peak 12000 mAh (up to 8L Gas or 6L Diesel Engine)​

+ pump.
Amazon product

eine Powerbank, um den Motor zu starten, auch wenn die Batterie kaputt gegangen wäre,
und eine daran anschliessbare Reifendruck-Pumpe,

heute ist nun klar, muss ins Handgepäck und man hat unter den Airlines sich mittlerweile auf gemeinsame Regeln geeinigt.

Bitte achten Sie in beiden Fällen darauf, dass Sie Ihre persönlichen Gegenstände wie Wertsachen und Medikamente mit in die Kabine nehmen. Auch Geräte wie Mobiltelefone und Tablets, Powerbanks oder E-Zigaretten, die Akkus und Batterien enthalten, dürfen nicht im aufgegebenen Gepäck befördert werden.
Warum darf man keine Powerbank mit ins Flugzeug nehmen?


Aus Sicherheitsgründen dürfen Powerbanks nicht in Koffern transportiert werden, die im Gepäckabteil verstaut werden. Powerbanks sind eigentlich nichts anderes als mobile Lithium-Ionen-Akkus. Daher geht ein erhöhtes Brandrisiko von den Geräten aus.
Generell gilt für Powerbanks im Flugzeug die Regel, dass Powerbanks mit maximal 100 Wh oder 27.000 mAh im Handgepäck mitgeführt werden dürfen. Ob Sie nun eine oder drei mitnehmen, die Anzahl der mAh darf nicht höher sein.

im Netz findet man bei emirates noch einen Hinweis aus 2019
It is not allowed to carry power banks in checked luggage. If the rated power is less than 100Wh, power banks can be carried without approval; power banks with the power between 100Wh and 160Wh can be carried after approval of air carrier. However,
each passenger is only allowed to carry no more than two power banks.25 Jun 2019

genau da setzt auch meine Erfahrung bei emirates in Frankfurt an,
wo ich in 2017 noch die Powerbank in den Koffer umpacken musste,
die holten irgendein Hanbuch von anno dazumal heraus und lasen die damalige Anweisung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.203
4.115
@Leebanon hast du mit dem Gerät schon ma ein Auto mit einer toten Batterie gestartet ?
Funktioniert sehr gut, auch in DACH. Habe solch ein Ding auch im Auto liegen, falls ich mal wieder vergessen habe einen Verbraucher aus dem Zigarettenanzünder zu ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: pema

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
muss sagen, das die Qualität von diesen Powerbanks zum starten von SUVs sehr unterschiedlich ist,
in 2018 bestellte ich bei amazon
Leelbox 1200A Tragbare Auto Starthilfe Batterie, Auto Jump Starter mit QC3.0 Ausgang und LED Taschenlampe
doch die Akkubatterie funktionierte nach einigen Monaten nicht, also schickte ich das Produkt zurück an amazon.
Nachdem ich mich genau informiert hatte und viele positiven Stimmen über die Imazing Powerbank gelesen hatte,
bestellte ich sie wieder bei amazon, weil die Absicherung bei defekten Produkten, insbesondere bei derartigen Powerbanks sehr sehr wichtig ist,

nur scheinbar war es nicht so positiv für amazon,
denn da sind mittlerweile kaum noch gute Powerbanks im Angebot.
Die von mir gekaufte

Imazing Portable Jump Starter 1500A Peak 12000 mAh (up to 8L Gas or 6L Diesel Engine)​

wollte ich gerne ein zweitesmal kaufen, damit ich eine in TH und eine in DE habe, und sie nicht dauernd im Koffer transportieren muss,
aber wie viele andere Produkte seit dem Brexit, sind sie nur noch mit extremen Versandkosten aus den USA zu beziehen.

ps.
Ein anderes Premiumprodukt, auf das ich nicht verzichten möchte,
ist dieses Autobatterieladegerät,

CTEK MXS 5.0, Batterieladegerät 12V 5A, Temperaturkompensation, Intelligentes Ladegerät Autobatterie, Ladegerät Auto Und Motorrad, Batteriepfleger Mit Rekonditionierungsmodus Und AGM-Option​

welches kaputte Batterien wieder zum Leben erweckt, wegen der Rekonditionierung.

Also, an Deine Frage, Alwaro, mit der Powerbank konnte ich starten, mit dem Ctek die Batterie wieder in Ordnung bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Leebanon, muss eine elektrische Zahnbürste auch ins Handgepäck?