Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen Handgepäck bei Airlines

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.903
5.565
zu Hause
@thaifuny wo liegt das Problem bei der Swiss? viele leute fliegen heute bloss mit Handgepäck und kommen mit den Automaten klar. Für die wurde der Light Tarif eingeführt.

Warum bist du nicht mit Classic geflogen, dort ist das Handgepäck Includiert.
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
821
4.347
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Warum bist du nicht mit Classic geflogen, dort ist das Handgepäck Includiert.
Ich hab ja geschrieben das ich einfach das Paket von Expedia nicht genau gelesen habe, weil ich lebtags noch nie bei ECO vor Gepäck Aufgabe bezahlt habe. Also das kleingedruckte in separaten Links nicht beachtet habe. ...

Aber gerade hab ich eine Mail von Swiss-Lufthansa bekommen, wo sie mir auf vorstehendes Schreiben antworten und mich mit 100.-CHF entschädigen. Also meine Reklamation hatte schon seine Berechtigung. Man/n muss sich halt nur wehren .... ;)
 
  • Like
Reaktionen: ursus

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.827
4.265
60
Stuttgart
..glaube war bei Etihad. Wie ist sowas möglich, frage ich mich ?!?!
Also bei Etihad in Bangkok interessiert das tatsächlich kein Mensch, hab ich so da Gefühl in den letzten ca. 12 Jahren.
Obwohl das glaube auch immer "Lufthansa-Personal" ist, jedenfalls nach den Uniformen und der Mitarbeiteranhänger
Das hast Du richtig gesehen :)

Allerdings in Frankfurt und München sind das auch alles "Lufthansa-Mitarbeiter", und da steht meist nur 1 oder auch mal 2 Personen in Etihad-Outfit herum, bei Fragen und Problemen.
Wenn Du da zuviel Handgepäck hast und kein Status (Silber oder noch besser Gold) dann kannst Du Probleme haben.
Wir hatten das früher ein paar mal in der ECO.

Seit Wir damals Silber Status hatten, jetzt hab ich Gold und bin an Platin am arbeiten, sind die Probleme nicht mehr vorgekommen.

Früher hatten Wir hin und wieder getrickst, wenn es zu viel war.
Beim Rückflug an dem Rucksack mit dem Anhänger aufgepasst, dass dieser nicht verloren geht, bis zum nächsten Flug :bigsmile
Am Flughafen dann den Rucksack kurz im Schließfach eingeschlossen und danach wieder geholt.
Beim Boarding war das dann kein Problem mehr

Aber ich hab bei anderen Airlines, und das aber nur in Deutschland, gesehen, dass die beim Boarding nochmals gewogen haben. :eek: Da wäre dann "Game over" wenn man zuviel im Duty-Free war

Bei Cebu wird das Gewicht auch beim Boarding nochmals kontrolliert, zumindest in Manila.
Habe ich dort selber schon erlebt.

Hinflug, nur mit Rucksack und der war gefüllt mit Klamotten für 8 Tage, sowie Laptop und Medikamente.

3 alte T-Shirts und Unterbüchsen traten allerdings die Rückreise nach Thailand nicht mehr mit an, sowie einige Kondome.
Gekauft wurde gar nichts.
Zahnpasta und alle sonstigen Badutensilien wurden der letzten Perle zusätzlich großzügig überlassen :D, hätte eh Ärger am Flughafen gegeben.

In Manila beim Boarding war dann ein Aufstand wegen dem Gewicht, nicht beim Check-In.
Es waren doch tatsächlich 1,1 Kilo zuviel.
Also kurz 2 oder 3 T-Shirts raus und übergezogen dann hat es gepasst.
Danach wieder runter und in den Rucksack rein :bigsmile was für ein Scheiß
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.499
12.284
3.815
Hatte mal das Vergnuegen im Warteraum vor dem Boarding in Bangkok zuzuschauen,wie Gepaeck von Passagieren mit einer Kofferwaage nachgewogen wurden.
Muss gesagt werden,dass die Kontrollierten augenscheinlich etwas zuviel Kilos mitschleppten.
N.b.Der Flug war mit Qatar Airways.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.127
2.515
Frage mich was die Leute so mitschleppen , selbst in der Eco gibt es etliche Airlines wo man 30 kg Augabegepäck hat, ich bin immer froh, wenn ich im Handgepäck nur das notwendigste habe, was halt möglichst nicht verschwinden soll.
Ein umdenken bezüglich Handgepäck setzt spätestens ein, wenn bei richtigen Turbulenzen mal die Staufächer aufspringen und die im Duty Free gekauften Flaschen auf die Köpfe (hoffentlich) der Inhaber fallen.

Gruß USCMAI
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Alles in der EU wird vereinheitlich. Sogar die Sitze von Traktoren haben eine EU-weite Normung.

Es ist wiklich mal an der Zeit, auch die Mitnahme von Handgepaeck zu vereinheitlichen. Jedesmal vor einem Flug heisst es fuer mich, wie gross und wie schwer darf denn nun das Handgepaeck sein ?
 
  • Like
Reaktionen: Kohsamui und Basco

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Alles in der EU wird vereinheitlich. Sogar die Sitze von Traktoren haben eine EU-weite Normung.

Es ist wiklich mal an der Zeit, auch die Mitnahme von Hand...

Aber die haben doch so eine Box am Airport wo man seinen Trolly rein steckt, passt er nicht dann ist er zu groß.
Hat sich die letzten Jahre da was geändert? Meiner ist auch von 2009 und war in allen Ländern nie ein Problem, passte eben in die Testbox rein.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Die Pass- Boxen fuer das Handgepaeck sind von Airline zu Airline teiweise unterschiedlich gross.
Es waere wohl besser, wenn diese Pass-Boxen einen einheitlichen Standart haetten, wenigstens in der EU.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Oder mit der KLM fliegen , die erlauben 12 Kg Handgepäck !

skippy.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.827
4.265
60
Stuttgart
Vom Duty Free Shop kannst mitnehmen was du willst,zählt alles nicht.
Normal wird von allen airlines neben den Handgepäck auch Kameratasche und Laptop...


Das glaube ich jetzt nicht, dass man vom Duty Free alles mitnehmen kann.

Dies stand letztes Jahr in Abu Dhabi im Duty Free des Terminal 1, auf dem oberen Gang
20180128-082845.jpg
Hab ich beim Hinflug entdeckt.

Ein Bekannter ist absoluter Fan von dem Star Wars Quatsch.
Hab Ihm dann das Bild geschickt, als ich in Thailand war.

Er wollte die Figur haben.
Auf dem Rückflug stand die immer noch da.

War damals irgendwo um die 200 Euro und ein paar Kilo, allerdings 1.2 Meter groß

Das Problem war, in die Kabine hätte ich die nicht mitnehmen dürfen, sondern als Zusatzgepäck aufgeben müssen. Was dann aber wahrscheinlich auch erst mit der nächsten Maschine gekommen wäre
Auch mit Gold Status und weil das Gewicht im Rucksack ja auch schon "voll" war.

Ich glaub jetzt nicht, das die da wegen 2 oder 3 Kilo Zusatz im Duty Free ein Theater machen, aber alles wird auch hier eine Grenze haben, aber das wäre eher eine Vermutung

Die Figur hat er nun bei Amazon gekauft, hier mal der Link dazu Amazon product
War allerdings als er diese gekauft hat bei 249 Euro, ist jetzt billiger geworden, wie ich gerade gesehen hab
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Alwaro