Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Auweia, ewig nichts mehr geschrieben… :arsch

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, das unser Leben wirklich entspannt und ohne große Ereignisse verläuft.

Kleine Ereignisse passieren täglich, sind aber doch eigentlich nicht berichtenswert.
Dennoch….

Dieser süsse Vogel knallte morgens gegen ein Hausfenster und ging k.o., nach etwas take care ging es wieder und er entflog.

IMG_7311.jpeg

Paul ist fit, ist jetzt 2 Jahre alt und hat 25.000 km auf dem Tacho.
Insgesamt bin ich was den äußeren Zustand angeht entspannter, fahre auch mal mit dreckigem Auto durch die Gegend…

IMG_7315.jpeg

Waschen also nur 1-2 x/Woche.. vorzugsweise bei Gloss an der Sukhumvit, die reinigen am besten.

Mein Bruder war im Januar 4 Wochen hier und wohnte im Gartenhaus, fuhr die Aerox.
Er schenkte mir ein Iphone 16 pro, blöderweise schenkte mir Mausi 1 Woche vorher auch eins und das auch noch mit 1 TB Speicher.:eek1:

IMG_7355.jpeg

Das Iphone meines Bruders habe ich dann an einen Russen verkauft, mein Bruder bekommt die Hälfte und hat so beim nächsten Urlaub etwas Zusatzgeld.

Beim Essen gehen sah ich zum ersten Mal in Thailand diesen Mitbewohner..

IMG_7365.jpeg

über 10 cm groß, beeindruckend.

Stollen gab es auch…

IMG_7391.jpeg

und der war wirklich gut!
Importware aus Deutschland durch Mausi mitgebracht.

Habe mich zwischendurch auch am kochen probiert, Bolognaise, Eintöpfe

IMG_7426.jpeg

oder hier einen Rosenkohleintopf.
Der gelang mir wirklich gut…

Ach, beinahe vergessen. ..

letzten Monat fuhr ich mit Paul nach Hause.
War gerade am abbiegen, mußte scharf links einem Kamikazebiker ausweichen und touchierte einen geparkten Wagen japanischen Ursprungs.

Berührte ihn nur wenig mit meinem linken Hinterreifen und Radkastenabdeckung…

IMG_7446.jpeg

IMG_7445.jpeg

IMG_7444.jpeg

Der Japse explodierte fast…:biggrin:

IMG_7448.jpeg

und ich hatte ein paar Kratzer.
Anfangs dachte ich noch, man könne diese wegpolieren.

IMG_7454.jpeg

Klappte nicht und so musste Paul für 5 Tage in die Werkstatt.

IMG_7457.jpeg

IMG_7458.jpeg

IMG_7456.jpeg

Freute mich dann sehr, als alles fertig war, die Fahrerei mit der Aerox war unbequem..

ff.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Mausi flog im Januar nach Deutschland, um meine Einkaufsliste abzuarbeiten.
Deutschland ist kalt im Winter, es galt, die Bucket List zu kürzen.

Für 4 Tage ging es nach Tromsø, Polarlichter glotzen.Es war kalt, teuer und leider waren keine Polarlichter zu sehen…:cry:

Na dann weiter!

Geplant war….

IMG_4642.jpeg

IMG_4641.jpeg

IMG_4640.jpeg

IMG_4639.jpeg

IMG_4637.jpeg

IMG_4635.jpeg

IMG_4632.jpeg

IMG_4638.jpeg

Südsee!:smile:

Während ich es gerade mal nach Naklua schaffe, flog Mausi von Berlin nach Paris, weiter nach Los Angeles, dann nach Papeete/Tahiti, von dort u.a. nach Bora Bora.

Ich wollte nicht mit, über 20 Stunden Flug sind aber auch gar nichts für mich.:echt

Meinen Pflichten komme ich nächsten Monat nach, wir fliegen mit Singapore Airlines nach Bali und entspannen uns dort in Ubud und Nusa Dua.

Ich selber fliege im August mit Swiss nach Zürich, Muttern wird 85.:giggle:

So, das waren meine kleinen Erlebnisse, Haus und Hof sind in Ordnung, nun lass ich also weiter ruhig angehen.:smile:

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.002
5.235
2.365
da wo es schön ist
Sofitel , Grand Hyatt und Co warten auf euch .
Bin gespannt welches Resort ihr euch ausgesucht habt.

Roller fahren ist auf Bali ein Muss. Viel Spass solltet ihr ein Taxi bevorzugen 🤣Der Verkehr macht gerade Richtung Süden bei den schmalen Strassen keinen Spass mehr.

Bei Swiss bin ich sehr gespannt wie der neue Service Swiss Sense bei dir ankommen wird. Soll ja alles besser werden um die hohen Preise zu rechtfertigen.

Den Flug nach Bora Bora hättest gerne hier im Forum verlosen können. Deine Frau braucht doch auch mal Gesellschaft in 20 Std…. Ich hätte mir jedenfalls Frei genommen zur Not auch mit Attest das ich nicht arbeitsfähig bin 😉
Gibt ja hier genug Experten mit erfundenen Krankheiten ,welche es dann aber nur bis Jontien in schäbige Poolvillen schaffen. 😜

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@wumme ,

Die Auswahl der Hotels übernahm ausnahmsweise Mausi, ich gab nur das ok dazu.
Ich hätte mir in Nusa Dua ein anderes Hotel ausgesucht, so spare ich aber reichlich Kohle. :biggrin:

Service Swiss Sense sagt mir nüscht, weißt du näheres? Bisher war ich mit dem Service immer zufrieden…:daumen
Swiss ist nicht günstig aber für mich flugzeitentechnisch wunderbar und von Zürich sind es rund 45 Minuten bis in meine Heimat. Nach Berlin zieht mich nichts…

@Suharevo , es ist ein Ford Everest

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.002
5.235
2.365
da wo es schön ist
Bisher war ich mit dem Service immer zufrieden…:daumen

Swiss hat einen neuen CEO (aus D) und zusammen mit dem Schweizer Management haben sie festgestellt das sie ihrem selbstgesteckten Anspruch in Sachen Premium (gerade bei den Speisen) nicht erfüllen.

Deshalb soll etwas an die Werte Kundschaft zurückgegeben werden. Bessere Speisen (selbst in der Eco) , besseres Hardprodukt , einfach mehr Schweiz.

Wenn du bisher zufrieden warst könnte es also sein das du in Zukunft gar nicht mehr aussteigen möchtest 🤣

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
611
1.580
1.343
So, wir haben jetzt verkauft. Die Suche im Bestand nach einer Immobilie ergab nur - naja, ich sage es mal höflich - nix.
Deshalb kaufen wir nun wieder ein Grundstück (haben wir schon) und bauen neu. Ich habe ja sonst nix zu tun.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.696
13.961
3.145
So, wir haben jetzt verkauft. Die Suche im Bestand nach einer Immobilie ergab nur - naja, ich sage es mal höflich - nix.
Deshalb kaufen wir nun wieder ein Grundstück (haben wir schon) und bauen neu. Ich habe ja sonst nix zu tun.

Dann lass uns bitte an deinen Neubau-Erfahrungen teilhaben > idealerweise in einem neuen eigenen Thread 👍

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
611
1.580
1.343
Dann lass uns bitte an deinen Neubau-Erfahrungen teilhaben > idealerweise in einem neuen eigenen Thread 👍
Ich überlege es mir, eigentlich hatte ich es nicht auf dem Schirm, weil hier zu großen Teilen ein Publikum verkehrt, das schwerpunktmäßig auf Hotelerie, Resorts und Condos ausgerichtet ist. Aber weil ich in einem anderen Forum berichte, kann ich das Geschriebene evtl. auch einfach hier her kopieren.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hi Tommy BER

was machen deine Dachrinnen , dein Auto , dein Pool , dein Leben ?

Ciao aus Berlin

Wird mal wieder Zeit zu berichten….

Naja, eigentlich plätschert unser Leben so vor sich hin ohne große Ereignisse.

Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen den Bali Trip komplett stornieren:frown:

Hatten uns schon sehr gefreut, wird nachgeholt.

Der Mai brachte schlechtes Wetter, überwiegend bewölkt und relativ viel Regen.
Jetzt meldete sich auch Fräulein Dachrinne wieder, brauchte Beachtung.:echt

att.b8FRufkg7orqVr-GF6aKH672GsJf0pbxI64q62rAzbU.jpeg

Ich denke, die Dachrinne ist in dem gezeigten Bereich zu weit weg vom Dach, keine Ahnung warum, muß gerichtet werden.
Leider ist mein Maitre de Rinne zur Zeit auf Phuket, muß also warten.

Wenn jemand eine Regenrinnenfirma kennt, bitte Info an mich, danke!:daumen

Ja, mit einem Häuschen hat man immer zu tun, der Wasserfall meldete sich auch.:eek1:
Das Wasser wurde trüber im Becken, Algen bildeten sich…

Es wurde dann festgestellt, das der UV Filter defekt ist, 3 Jahre hat er gehalten…

Unser Fischhändler des Vertrauens schickte ein Team, der Filter wurde ersetzt, Wasser erneuert, alles gereinigt und Pflanzen zurück geschnitten.

att.zxWkwoOdHzpKSVPRw7xnj-JfjscC7rlnJ43NzNvfmCw.jpeg

att.W_Xvzu3ge59d794zSiv49wZaha86IcymGOxBvFfGluk.jpeg

att.hHYZ0wUTFPLBbVjoauJfDqBigE6lsdqY5mpFWif3aDo.jpeg

att.AH-2R-107NOZN-wrOzKeF3MBuAb-Z7iZiTZHFoD7qgw.jpeg

att.pUD-1HRODW6-R-TAP9D157ErrvGuhmJobY2UBKlhD5I.jpeg

att.oSZqkPKhh29xi-tJ77qKua6LzupKbHYr9Iw-0B4n84o.jpeg

att.Z-9CdZ-L7rknWtxBXXRUOhKQ7fQYX00rgM3PN4X9jjU.jpeg

Funktioniert alles wieder top und ich hoffe, das es lange hält.:daumen

Die rechts neben dem Wasserfall liegende kleine Fläche ließ ich auch verändern.
Da wächst durch den Schatten sowieso nichts, kein Gras, also mußten Steine geschleppt werden..

att.hBInU1soyqaeXz1HoDyi0W58jCDucYIdvN9zBIwi9oE.jpeg

att.QiMOp-8_jKfMgCHSeoH4ZMIohxJdqYUmMz00kl_7vdQ.jpeg

att.hNIQrcme3B5wylGctjuaQzh0w4JiZHO2R6Wu-7Awlpc.jpeg

att.s6-Z6C5EiHh5Xw-zJFB_labNroEVlUaJ1DiWU7pOq-8.jpeg

Diese kleinen Steine sind verhältnismäßig teuer.. im Ergebnis gefällt es uns aber.

Insgesamt keine großen Probleme, will auch immer alles gleich reparieren, ersetzen und keinen Renovierungsstau haben.

Bei dem ein oder anderen Nachbarn hier im Village ist es leider so, aber natürlich ist es auch immer eine Frage des Geldes..

Bali ist ja ausgefallen, als “Entschädigung“ fliegen wir demnächst für 1 Woche nach Krabi, hoffe, das Wetter wird erträglich..

Zu guter letzt zu Paul, meinem Auto…

Bin nach wie vor sehr zufrieden, jetzt 27.000 km runter in 29 Monaten, keine Probleme.
Naja, der ein oder andere Kratzer ist dazu gekommen, aber das stört mich nicht sonderlich… oder?

Jetzt in der beginnenden Regensaison geht es weniger oft in die „normale“ Waschanlage, aber da gibt es ja noch die 60 Baht Anlage in der Soi Kao Talo, die ich nach Hinweis von @Pete 1 gefunden habe.

Da wird relativ gut gereinigt und es geht sehr schnell, max. 10 Minuten.

Freue mich jetzt also auf Krabi, im August mit Swiss nach Deutschland für 10 Tage, mehr und Interessanteres habe ich nicht zu berichten, ist eben das volle „Rentnerprogramm“ hier.

Bin aber jeden Tag dankbar für unser Leben….:giggle:

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.019
7.606
2.815
Na da haben sie aber deinen Urwald schoen zurueckgeschnitten. Gefaellt mir Alles sehr gut.
In welchem Village wohnst du eigentlich und sind da zur Zeit Haeuser zu vermieten? Ich suche ein kleineres Haus fuer zunaechst 1 Person (ausbaufaehig 55 )