Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
😳 und wie hast du das angestellt? đŸ€”

Woher soll ich das denn wissen?

Die Reifendruckkontrolle gab Alarm

Hoffentlich war es nicht die Ratte von ...

Das wĂ€re mein persönlicher Alptraum
 :biggrin:

Selten so ein schmutziges Auto gesehen!
Kein Wunder das dem Paul dabei die Puste ausgegangen ist! :rolleyes1:

Anhang anzeigen 1890476

War heute natĂŒrlich gleich beim SPA!

IMG_5143.jpeg

Gleich ein ganzer neuer Satz Reifen? Ist denn das nötig?

Ja!

Was wÀre die Alternative?

Ich könnte 2 fĂŒr hinten kaufen, ja, aber 2 weitere fĂŒr vorne macht den Kohl nicht fett.
So habe ich 3 Ersatzreifen.. :giggle:

@Bitshock

Ein Ersatzrad ist woll immer dabei zumindest bei mir

Anhang anzeigen 1890482

Ja, Ersatzrad ist vorhanden

Klasse Karre!! Du ziehst dein Farbenstyle komplett durch, super!

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.932
22.075
4.265
Alleine schon wegen des Platzbedarfs (du hast keine Kleinen Reifen).
Ersatzreifen auf die gebrauchte Felge Hinten- Neuer Reifen (Baugleich
zum Ersatzreifen) hinten- Der ganze gebrauchte Reifen von hinten auf
die neue noch unbenutzte Felge und du bist wieder kompl. im Rennen...

aber was weiss ich schon :hyaenen:hyaenen:hyaenen

• Like
Reaktionen: thomas.txl und franki

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.567
15.773
3.615
74
Hey @Jo 818 Hast natĂŒrlich Recht.
Nur wieso ist dein Ersatzreifen+Felge schwarz und nicht in deiner Lieblingsfarbe? Fang jetzt nicht an zu hudeln und zu schlampen! :bigsmile --->:prost

Ein Stich mit dem Metalldorn kann aber auch kein Zufall sein, das war wohl ein böser Mensch.
Reifenstechen ist immer Absicht. Aber nach den Gesetzen der Logik folgt dein zweiter Halbsatz nicht zwingend aus dem vorher Gesagten.
Bei meinem Puncture auf der WĂŒstenpiste war die Ursache ein steifes, gebogenes StĂŒck Metall. DrĂŒbergefahren und das andere Ende ist hochgeschnellt. Beweislage eindeutig, steckte noch im Gummi.

Ich habe LĂŒcken hier im Thread beim lesen, und weiß deshalb nicht wie alt der Wagen ist oder wieviel km die Reifen draufhaben. Aber gleich 4 neue zu kaufen kann Sinn machen. Die Erstausstattung ist oft nur suboptimal und hat bei keinem meiner Autos mehr als ca. 12.000 km gehalten, egal auf welchem Untergrund.

• Like
Reaktionen: Jo 818 und franki

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.055
48.846
3.915
58
Hey @Jo 818 Hast natĂŒrlich Recht.
Nur wieso ist dein Ersatzreifen+Felge schwarz und nicht in deiner Lieblingsfarbe? Fang jetzt nicht an zu hudeln und zu schlampen! :bigsmile --->:prost

Sicher hat das einen Grund, bring mir einen Lackierer der das sauber macht und nicht nach 4 Wochen der Lack abgeht.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.318
146.351
4.365
62
Stuttgart
So habe ich 3 Ersatzreifen.. :giggle:
Irgendwann wirst Du noch ein Halle bauen/mieten mĂŒssen :bigsmile bei dem Warenbestand an Ersatzteilen

Okay, und ich empfehle noch ein ERP System, zum erfassen der WarenbestÀnde, nicht das man irgendwann alles 17-fach hat, wie mein Kumpel :hyaenen:hyaenen:hyaenen

Naja, aber vielleicht kommt ein Krieg, dann ist die Ware vielleicht besser, als schnöder Mamon :ironie

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Irgendwann wirst Du noch ein Halle bauen/mieten mĂŒssen :bigsmile bei dem Warenbestand an Ersatzteilen

Okay, und ich empfehle noch ein ERP System, zum erfassen der WarenbestÀnde, nicht das man irgendwann alles 17-fach hat, wie mein Kumpel :hyaenen:hyaenen:hyaenen

Naja, aber vielleicht kommt ein Krieg, dann ist die Ware vielleicht besser, als schnöder Mamon :ironie

Mach dich nur lustig!!!!!:redface:

Ich erinnere gern an meine ToilettenpapierbestÀnde, die ich zu Coronazeiten aus Deutschland mitbrachte
. :hmm

Wer hat sich hier schön den Arsch mit 4-lagigem Papier, das noch nach Honig duftete, gewischt?????!?

Moi!!!

Und der vorher noch lachende Mop durfte schön das schmirgelpapierĂ€hnliche Etwas auf die Rosette knallen. Zum Schmerz kam ja noch der nach Reißen des Schmirgelpapiers entstehende „Stinkefinger“!:eek1:

Deshalb: Man kann nie genug Ersatzreifen haben!!!!!!:giggle:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.318
146.351
4.365
62
Stuttgart
Wer hat sich hier schön den Arsch mit 4-lagigem Papier, das noch nach Honig duftete, gewischt?????!?
Also ich war nicht zum kacken eingeladen :LOL:

Und als du mich mal vom Stammtisch mitgenommen hast, hast mich zuvor rausgeschmissen, wahrscheinlich aus Angst dass ich das leckere Klopapier entwende
:weg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute vor genau einem Jahr bin ich in Bangkok gelandet, seither hier.:smile:

IMG_2692.jpeg

Die Jahre vorher verbrachte ich immer den MĂ€rz, Juli und November hier, war eigentlich ausreichend. :echt

Nun aber soll es dauerhaft sein, Zeit fĂŒr mich nachzudenken, ob und was sich fĂŒr mich/uns geĂ€ndert hat
..

Bin also derzeit dabei, fĂŒr mich ein ResĂŒmee zu ziehen, evtl. Änderungen im Verhalten oder anderer Art zu ĂŒberdenken.

Erste positive Dinge sind feststellbar, so schlafe ich hier deutlich mehr und entspannter, wie vorher im Berufsleben.
Waren es da maximal 6 Stunden sind es jetzt 7-8 Stunden

NatĂŒrlich fĂ€llt auch der berufliche Stress weg, bin insgesamt entspannter
 selbst beim Auto fahren hier brĂŒlle und hupe ich deutlich weniger, die Art Dinge einfach anzunehmen, statt Ă€ndern zu wollen hat von mir Besitz ergriffen
:eek:

Die grĂ¶ĂŸten BefĂŒrchtung war ja, das es mir zu langweilig werden wĂŒrde

Hat sich glĂŒcklicherweise nicht bestĂ€tigt (bisher), ich hoffe, das bleibt so.

Eigentlich keine Termine zu haben, nichts planen oder organisieren zu mĂŒssen ist unbezahlbar!

Die Trennung vom Arbeitsleben fiel mir relativ leicht, hÀtte ich so nicht gedacht.
Geholfen hat aber da Corinna, da ich in dieser Zeit anfing, deutlich weniger zu arbeiten, vielleicht 3x/Woche fĂŒr ein paar Stunden.
Der Übergang war also nicht so krass

Ist hier nicht alles Gold, was glĂ€nzt, die Hitze kann einem schon zusetzten, so 5 Grad kĂŒhler wĂ€re fĂŒr mich optimal, werd es aber wohl nicht Ă€ndern können.

Mit den Lebensmitteln, die hier erhÀltlich sind, komme ich zu recht, einzig ein gutes Brot und gute Wurst fehlen mir ein bisschen.:echt

Werde auch nicht zum Thaifoodliebhaber hier, warum auch, habe vorher Jahrzehnte deutsches Essen vertilgt und geliebt, muß nicht geĂ€ndert werden.

Zum WohlfĂŒhlen gehören auch soziale Kontakte, davon haben wir viele, suchen aber auch genau aus, was uns , zu uns passt.

Trotz relativ vieler Kontakte leben wir ruhig, vielleicht auch zurĂŒck gezogen, ist halt unsere Lebensweise.

Mit wilden Partys kann ich nichts mehr anfangen, es gab diese Zeit, ist vorbei.

Gute GesprĂ€che mit Freunden, Bekannten, StĂŒck Kuchen und Kaffee dazu, mehr geht fast nicht.

Das sind so meine ersten Gedanke zum einjÀhrigen JubilÀum, keine Angst, kommt nicht mehr, aber hatte heute ein klein wenig meine sentimentale Stunde.

Ich hoffe, das wir noch ein paar schöne Jahre hier haben und bin natĂŒrlich dankbar , das unser Leben so ist, wie es ist..:giggle:

An dieser Stelle auch Danke an Mausi fĂŒr 23 wundervolle Jahre!!:love:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.567
15.773
3.615
74
Deine letzten Zeilen wĂŒrde ich gerne auch fĂŒr mich in Anspruch nehmen können, *seufz*
Was hatte ich frĂŒher fĂŒr eine Vorfreude: "Wenn ich mal in Rente bin wird alles viel ruhiger und entspannter..."
Was ist passiert? Dummheit+Ignoranz nehmen ĂŒberhand, Witze darf man nicht mehr machen weil sofort irgendjemand persönlich beleidigt ist. Dauernd wird man angemacht und muß sich erklĂ€ren.
Soooviele Leute noch zu verÀppeln, und nur noch soooo wenig Zeit....
Ich beneide dich.

Aber sag mal, war denn DAS wirklich nötig?
das noch nach Honig duftete
Jetzt krieg ich das Bild nicht mehr aus dem Kopp. Duft-Test vorher oder nachher?
*duck-und-wegrenn*

RĂŒssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.928
112.563
7.065
Freut mich das es dir gut gefÀllt und auch gut geht @thomas.txl !

Anscheinend hast du alles richtig gemacht. (y) (y) Wie schnell doch ein Jahr vergeht? Ich bin da leider noch nicht so ganz bereit fĂŒr immer ganz nach LOS zu wechseln, aber demnĂ€chst stehen erst mal 5 Monate an. Die Aufenthalte werden auch bei mir immer lĂ€nger.

Zuletzt bearbeitet: