- 22 Oktober 2008
- 8.280
- 94.711
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447
War heute auf der Suche nach einer guten Lackiererei, nicht so einfach.
Schlußendlich bin ich bei der Ford Vertretung an der Sukhumvit gelandet.
Der dortige Meister wollte mich zur Ford Lackiererei schicken, welche ich ja kenne.
Beim letzten Kratzer wollten die das Auto 1 Woche behalten, 4000 Baht sollte eine Politur kosten, Personal inkompetent, war alles nichts für mich.
5 Tage ohne Auto ist schwierig, möchte auch kein Mietauto…..
Wie kann so ein blöder Kratzer soviele Probleme machen?
Ich saß so vor mich hin, dachte nach, trank meinen Kaffee und rauchte….
Dann kam mir so ein Gedanke….
Wenn man so vor sich hinsitzt, glotzt, schlechten Kaffee trinkt, dann kommen einem die blödesten Gedanken…. ist bei mir jedenfalls so.
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Einer dieser blöden Gedanken war, wieviel mein Auto wohl jetzt noch wert ist.
Immerhin hat Paul, II schon 1 Jahr, 9 Monate fahren auf thailändischen Strassen hinter sich.
Ich wußte, das ältere Autos in Thailand im Vergleich zum Neupreis noch recht viel wert sind, junge dagegen schnell an Wert verlieren.
Da ich Zeit hatte suchte ich eine Autoverkäuferin, stellte ihr meine Fragen:
Was ist meiner noch wert?
Was kostet denn so ein neues Modell?
Mit diesen Fragen setzte ich ungeahnte Aktivität in Gang, die Verkäuferin telefonierte mehrfach, schrieb SMS, besorgte Broschüren und laberte mich voll.
In 30 Minuten sollte ein Sachverständiger kommen, der mein Auto bewertet…

Wie beim letzten Autoverkauf stellte sich dieser als gewerblicher Ankäufer dar, ein zweiter kam dazu.
Während die beiden Paul begutachteten las ich Broschüren, nett, nett, neues Modell, einiger Schnick Schnack, schön,schön.
Der eine Ankäufer wollte nur einen Spottpreis zahlen, der andere mehr, aber dafür das Auto gleich mitnehmen….
Luschen, nix gibt‘s, außer gleich ne verbale Schelle…
Naja, war ja nur so ein Gedanke und wir wollten jetzt weiter zur Ford Lackiererei, trank noch die Plörre fertig, nahm den letzten Zug der Lulle.
“Mister,Mister“
Die Autofachverkäuferin rief, teilte uns mit, das sie noch einen dritten Käufer hätte, der meinen mittlerweile vorgegebenen Mindestpreis evtl. akzeptieren würde….
Den bestellten wir dann für abends 17.00 Uhr zu uns nach Hause…..