Thread Starter
- 22 Oktober 2008
- 8.280
- 94.725
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447

Das „Okura Prestige“ polarisiert etwas > ist nicht „jedermanns Sache“.Das Okura hatte ich auch schon im Focus!
Umso besser das du es Testest und Berichtest.![]()
Die Aussicht allerdings ist toll, wer Stadt mag würde sie lieben…
Man muss dieses Hotel selbst „erlebt“ haben, um es letztlich beurteilen zu können.First Class Preise und (japanisch) minimalistischen Style wie passt das zusammen? Aber Thomas wird sicher noch umfassend berichten. Ja Teppichböden sind etwas in die Jahre gekommen![]()
Schön, dass du die verchromten Rundbögen der alten Terrassenüberdachung nicht mit erneuert hast. Die finde ich optimal: Ästhetisch, stabile Tragwerkskonstruktion mit Ableitung der Kräfte seitlich zu den Hauswänden hin. Neu ist nicht immer besser.
Zur der künftigen Poolumrandung empfehle ich ich folgenden Gedanken:
Die sollte auch allen Alterklassen gerecht werden. Kinder und Tattergreise legen sich öfter mal auf die Nase, trotz rutschfesten Untergrunds. Natur- und Kunststeine werden aber meist mit scharfen Kanten geliefert und verlegt, die würde ich alle nachträglich noch per Flex und Steinschleifscheibe entschärfen und leicht abrunden lassen. Das kann den Unterschied ausmachen zwischen einer Beule und einer Kopfplatzwunde.
(Ja, ich weiss, ich bin mal mal wieder spät dran mit meinem Beitrag)
Das Okura hatte ich auch schon im Focus!
Umso besser das du es Testest und Berichtest.![]()
Das „Okura Prestige“ polarisiert etwas > ist nicht „jedermanns Sache“.
Ich kann dieses fünf Sterne-Hotel aus eigener Erfahrung sehr empfehlen > sofern man den luxuriosen „japanisch minimalistischen Stil“ mag und wenn man sich die dort üblicherweise aufgerufenen First-Class-Preise leisten kann.
Die Zimmer sind luxuriös ausgestattet, großzügige Badezimmer (inkl. beheizter Toilettenbrillen), das Frühstück fand ich sehr hochwertig, das Teppanyaki-Angebot fantastisch (wenngleich etwas „pricy“), der in der 25. Etage „hängende!“ 25 Meter-Infinity-Pool ist einfach sensationell (sofern nicht viele Gäste dort sind). Und zudem hat das Hotel einen unmittelbaren (überdachten) Zugang zur BTS-Station Ploen Chit.
Fazit: Zu den derzeitigen Konditionen ist das Okura Prestige m.E. absolut top!
Das erste mal das ich ein Hotel von dir richtig gehend schlecht finde. Ich weiß nicht wie es in Natura wirkt aber auf den Bildern sieht die Inneneinrichtung grausam aus. Alleine vom Teppich bekomme ich Herpes.
Da finde ich das hier zehnmal besser......(ist aber auch eine andere Preisklasse)
First Class Preise und (japanisch) minimalistischen Style wie passt das zusammen? Aber Thomas wird sicher noch umfassend berichten. Ja Teppichböden sind etwas in die Jahre gekommen![]()
Man muss dieses Hotel selbst „erlebt“ haben, um es letztlich beurteilen zu können.
also ich kann es auch nur wiederholen- glaube zum
77 mal - teppiche im hotel sind mit abstand das übelste...




