Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Ein paar Fliesen verbleiben bei uns als Reserve bei Bruch.


Da würde ich an deiner Stelle nicht auf die paar Bath schauen und so viele Pakete wie möglich behalten.
Schon in ein paar Monaten könnten diese aus dem Programm genommen werden und du erhältst keinen Ersatz mehr.

Da braucht bei einem Sturm nur mal etwas auf die Fliesen knallen und du hast einen grossen Schaden. Schau mal in die Zukunft in 10 Jahren.

Ansonsten bin ich wie alle anderen auch sprachlos über das unglaubliche Tempo das du vorlegst.
Dachte du baust das ganze Jahr 2022 aber Ende Januar bist du ja schon durch!

Das verdient Echt Respekt und viele Theoretiker die zwar viel Planen aber nichts auf die Reihe bekommen, schmollen ob deiner Ergebnisse.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.827
4.265
60
Stuttgart
Da würde ich an deiner Stelle nicht auf die paar Bath schauen und so viele Pakete wie möglich behalten.
Och, ich nehm an, das macht er bestimmt nicht :bigsmile
Schau mal in die Zukunft in 10 Jahren.
Hast Du nicht mitbekommen wie schnell es @thomas.txl langweilig wird :biggrin:

Und in 10 Jahren, werden Wir bestimmt schon 2 oder 3 Häuser weiter sein :floor

Aber anscheinend hast Du Lagerraum in Thailand zu vermieten :frech und bist auf der Suche nach Kundschaft :weg
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Kann mir nicht vorstellen, das die Fliesen optisch, zu Haus Nr.5 passen.

Und in 10 Jahren, werden Wir bestimmt schon 2 oder 3 Häuser weiter sein

Das hier bisher immer jemand auf der Suche nach dem nächsten Kick einer neuen Immobilie war , ist mir schon klar.

Das ist so ähnlich wie mit den Frauen bei Heiner Lauterbach.
Nie sesshaft immer auf der Suche nach was besserem.
Dann kam die Richtige mit der Kette und fertig wars mit dem Single Dasein.

Könnte hier genauso werden. Irgendwann verwächst Thomas mit dem Haus und gibt es nie mehr her.

Ich mach hiermit die Wette das er in 5 Jahren immer noch drin wohnt.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.905
4.465
Also zuerst einmal glaube ich, daß bei diesem Haus noch lange nicht Ende ist.
Es gibt noch viel zu tun!!!
Z.B. wird ja nicht nur mir aufgefallen sein, daß man die ehemaligen Löcher in der Mauer sieht.
So viel Farbe können die Farbler gar nicht drauf schmieren ...

Da kommt sicher noch was. Irgendwelche Steinchen, Fliesen - ein Mosaik halt.
Als Inspiration schlage ich Hunderwasser oder Gaudi vor (siehe Wien und Barcelona)!
Bissl Farbe schadet nie, das ewige Braun in allen Variationen gehört aufgelockert :daumen

Wenn ich nichts überlesen habe, ist das Dach auch noch nicht geschäumt ...

Und bevor "Speedy Thomas" beim fünften Haus angelangt ist, kommt erst einmal das dritte - selbst gebaut.
Vielleicht mit mehr Geduld und mit einem Architekten?
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ja, man weiss nie was kommt…

Heute kam die Nachlieferung der Moskitoschutztüren für Eingang und Küchentür…

153C77A2-67D7-454D-B593-34C06AB064DC.jpeg C46799E1-B9FF-4BE0-AED9-D5B4AB84CED8.jpeg 311899F3-E94D-45F2-A68D-E2BE7B71D696.jpeg 93B38DBF-8220-459A-9DE6-6A1E077AB75E.jpeg CFA3F039-758D-44E7-A1C8-858BBADD1416.jpeg

Beide Moskitoschutztüren 13.000 Baht.

Als nächstes steht die Erneuerung der Poolumrandung an, informiere mich gerade..
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.726
7.065
Werden die Moskitoschutztüren noch mal extra vor die eigentlichen Türen montiert?

Hast du damit auch wirklich die Bude Moskitofrei? Frage für nen Freund? :biggrin: Bräuchte bei mir Moskitoschutztüren zum Schieben, weiss aber nicht so richtig, wer so was hat? ;)
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hast du damit auch wirklich die Bude Moskitofrei
Wenn man konsequent immer schließt so gut wie frei. Ganz ausschließen kann man es nicht.

Zum schieben sind alle bei mir.
Nur die Firma welche es bei mir installiert hat gibt es nicht mehr.
Deshalb kein Tip.

IMG_2250.JPG

IMG_2252.JPG
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Werden die Moskitoschutztüren noch mal extra vor die eigentlichen Türen montiert?

Hast du damit auch wirklich die Bude Moskitofrei? Frage für nen Freund? :biggrin: Bräuchte bei mir Moskitoschutztüren zum Schieben, weiss aber nicht so richtig, wer so was hat? ;)

Da wird ein Rahmen, ca. 2 cm angebaut…

67086282-7395-438D-A176-FEECE77140D5.jpeg

E3C6DF7E-4212-4BFF-8AB1-0C948184DD59.jpeg

da rechts ist der MK Rahmen, ca 2 cm breit..

EDEFC8A6-00A8-4663-8B16-9D6EA55687B6.jpeg

396CD249-1C17-4597-8681-A67DE1627614.jpeg

65F9962A-C10D-4EA5-8668-F381780A78AC.jpeg

Im Haus haben wir so gut wie Viecherfrei, mal eine Fliege, mal ein Moskito, aber wirklich fast frei.




@thomas.txl BER , was hast du dir vorgestellt als Poolumrandung?


Entweder erneuere ich nur die „Steinchen“ oder evtl. Stein in Kombination mit „Steinchen“.


3A8C087C-CAEF-4DB8-8A78-DACE061DE21B.jpeg

So etwas gefällt mir.. rutschfest etc…..

E85A7BD4-BD69-4EEE-A39C-0AA806E259B5.jpeg

CB4DE502-A844-4870-98BD-DEABFE75C9F3.jpeg



Bei meinem Pool gibt es an der Umrandung eine „Rundung„ , die kannst du eben nicht mit diesen Natursteinen bauen, aber vielleicht oben Naturstein und bei den Rundungen das ursprüngliche Material nutzen..!???

4D6EA953-81A4-4774-9661-D787599900A0.jpeg

Das erneuern mit diesen „Steinchen“ kostet 500 baht/qm, mit Naturstein wie im 2. und 3. Bild 1000Baht/qm bei einem Anbieter.

Leider gibt es die „Steinchen“ dort nur in einer Farbe, muß also weiter suchen.



Einen kompletten Neuaufbau möchte ich zur Zeit nicht..
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
Das erneuern mit diesen „Steinchen“ kostet 500 baht/qm, mit Naturstein wie im 2. und 3. Bild 1000Baht/qm bei einem Anbieter.

Leider gibt es die „Steinchen“ dort nur in einer Farbe, muß also weiter suchen.


Einen kompletten Neuaufbau möchte ich zur Zeit nicht..
erneuern heisst inkl. arbeitszeit ?

warum solltest du auch einen neuaufbau machen(?)-
er passt doch von der lage und grösse super mM. nach...
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.937
44.273
4.115
Heizt sich das Poolwasser schön auf, über den Tag, damit Du Abends schön planschen kannst mit deiner besseren Hälfte?
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7 und thomas.txl

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.648
3.965
Franken
Heute kam die Nachlieferung der Moskitoschutztüren für Eingang und Küchentür…
Zwei Dinge hab ich sehr schnell gelernt braucht es in Thailand an jeder Immobilie ... Moskitoschutz an Fenstern und Türen und große Deckenventilatoren ... ich Miete nicht mal mehr ein Haus ohne diese zwei Eigenschaften und eigentlich war es sogar doof nen Apartment ohne das zu mieten .. nachrüsten geht leider hier auch nur bedingt. Gut jetzt weiß ich als 3. braucht es künftig nen Wasserfall 😉 auch diesen spare ich mir vorerst am Mietobjekt ... könnte ggfs auch Ärger geben wenn ich das hier aus dem 12. Stock runter plätschern lasse😅