COE,Raucherzimmer ASQ
Mausi buchte ja die ASQ für 14 Tage, diese wurde ja bekannterweise auf 7 Tage verkürzt.
Erste Rücksprachen mit dem Hotel über Teilrückerstattung verliefen positiv, gibt nun anteilig Geld zurück nach Beendigung der ASQ.
Mein COE beantragte ich am Freitag, ist noch in Bearbeitung.
Habe mich entschlossen, die ASQ in Bangkok zu machen, die ASQ Hotels in Pattaya stellten sich doch etwas suboptimal in der Kommunikation heraus (Mit Ausnahme J Hotel).
So wurden z.B. 8 Nächte/9 Tage Buchung verlangt von einigen!!
Gefragt warum, wurde erklärt, das das Zertifikat über ASQ und Impfung eben erst so spät kommt in Chonburi.
Ich sagte, das ich gern nach 7 Nächte gehen würde und das Zertifikat später holen komme.
“Gerne“ antwortete das Hotel, aber zahlen müsste ich trotzdem für 8 Nächte!!!
Bin ja schon viel gewohnt, aber dieses Geschäftsgebaren schlägt alles…
Habe jetzt ein Hotel in Bangkok, nahe Airport, dort wird alles gut kommuniziert.
Wer vor 18.00 Uhr ankommt, geht nach 7 Nächten, Punkt!
Gut, mit dem Buchen eines Raucherzimmers war es komplizierter….
Das Hotel bietet auf Ihrer Homepage Raucherzimmer an.
Nun war ich vor 2 Jahren schon mal dort, es hieß, rauchen nur auf dem Balkon…
Deshalb meine Nachfrage im Chat:
“Ich kann also IM Zimmer rauchen!?“
“Ich empfehle Ihnen das Rauchen auf dem Balkon, besser. Wir haben nämlich Rauchmelder im Zimmer!“
“Aber sie bieten schon Raucherzimmer an?“
“Ja, Raucheretage“
“Also kann/darf ich IM Zimmer rauchen?“
“Wir empfehlen auf dem Balkon zu rauchen, denn da steht ein Aschenbecher“
“Danke für die Empfehlung, meine Frage ist, ob ich IM Zimmer rauchen darf!?“
“Wir haben eine extra Raucheretage!“
“Also darf ich oder nicht?“
“Wir wollen Ihnen nur sagen, das im Zimmer Rauchmelder sind. Es ist also besser, auf dem Balkon zu rauchen!“
“Sorry, aber Sie beantworten nie meine Frage! Warum?“
“ Sie können im Zimmer rauchen, habe es gerade mit dem Front Desk Manager geklärt!“
Puh, schwere Geburt…..
da hilft nur Nervennahrung!
Warte jetzt auf die Buchungsbestätigung für‘s COE, muß nur noch 1 Dokument in‘s Hotel schicken.
Bin dann mit den Vorbereitungen durch, hält sich alles in Grenzen, der Abflugtag kann kommen.