Gestern fuhr ich Mausi zum BER, der erwartungsgemäß gut gefüllt war.
Zur Zeit ist nur der Terminal 1 geöffnet, staute sich alles etwas.
Bis zum Gate dauerte es dann auch 1,5 Stunden, planten wir aber ein.
Mit Easy Jet ging es dann nach Amsterdam, dort dann Übernachtung im Ibis Hotel für 46€.
Für diesen Preis nettes Zimmer, liegt ca. 3,5 km vom Airport entfernt, Shuttlebusse fahren regelmäßig.
Gefrühstückt wird nachher in der Lounge, bevor es weiter mit Swiss nach Zürich und dann Bangkok weiter geht.
Mausi bewirbt sich für den Titel „ Queen of Quarantine“, hatte dieses Jahr schon 2 Quarantänen a 14 Nächte sowie die jetzige von 7 Nächte.
Das nenn ich heldenhaft, nicht so wie etliche „Lappen„ ,die tausend Gründe vorschieben,nicht nach Thailand zu fliegen.
Ich habe da etwas mehr Glück, wird wohl ne Quarantäne von max. 1 Nacht, freut mich.
Wie es ablaufen wird?
Entweder Test am Airport, Fahrt ins Hotel und warten oder gleich ins ASQ Hotel und dort Test und warten.
Ich tendiere zu Fahrt ins Hotel und dort Test, ist ein eingespieltes Verfahren und verhindert lange Staus am Airport.
Ob die Labore das stark steigende Testaufkommen in einem Tag bewältigen können weiß ich nicht, bin gespannt.
Gespannt bin ich auch, wie es sich mit der neuen Thailand Pass App verhält.
Besitze ja das COE und hoffe, das die App schnell kommt bzw. das ich mit dem COE regulär einreisen kann.
Habe die thailändische Botschaft gestern angeschrieben, erwartungsgemäß wissen diese noch nicht Bescheid.
Mein gebuchtes 7 Nächtehotel wartet auch auf Infos, wird mich aber informieren.
Sehe alles entspannt, kann die Dinge nicht ändern, werde mir aber auch nicht den ganzen Tag Sorgen über alle Eventualitäten machen.
Fakt ist, das ich in 2 Wochen abfliege……
![230[1] :na und :na und](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/230[1].gif)