Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Fenster und COE



Mittlerweile kamen 2 weitere Kostenvoranschläge an, nimmt sich nicht viel bisher.

@yannic , bin bisher mit dem Schiebefenstern und Türen sehr zufrieden, werde mir aber vor Ort alle Systeme und Arten ansehen.


COE

Mausi beantragte gestern das COE, nach 15 Minuten war der erste Teil durch.

Danach Übersendung der anderen Dokumente, u.a. die Hotelbuchung.

Diese wurde nach weiteren 15 Minuten als nicht ausreichend zurück geschickt!:eek:

Grund war, das die Hotelbestätigung nur 5000 Baht Deposit auswies, es müssen aber 30.000 Baht mindestens sein bei ASQ.

Also schnell das Geld per App an das Hotel überwiesen, neue Bescheinigung durch das Hotel erhalten und diese dann fürs COE hochgeladen und abgeschickt.

Nach weiteren vielleicht 20 Minuten kam das COE hier an, ich bin begeistert. :daumen

Nicht begeistert bin ich über die geforderte Mindestsumme von 30.000 Baht.

Wir freuten uns eigentlich, dass das Hotel nur 5 k Deposit verlangte für die Bescheinigung, kann ja viel passieren bis zum Eintreffen.


Mein COE


Ich werde noch entspannt :)cool:) abwarten, was nun morgen beschlossen wird.

Werde aber dann so oder so bis 15.10. eine Entscheidung treffen, ob ich in ASQ gehe oder es doch nach Phuket schaffe.

Phuket geht nur wenn Emirates einen Awardplatz frei gibt, zur Zeit ist der ganze November geblockt.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
COE,Raucherzimmer ASQ


Mausi buchte ja die ASQ für 14 Tage, diese wurde ja bekannterweise auf 7 Tage verkürzt.

Erste Rücksprachen mit dem Hotel über Teilrückerstattung verliefen positiv, gibt nun anteilig Geld zurück nach Beendigung der ASQ.:daumen

Mein COE beantragte ich am Freitag, ist noch in Bearbeitung.

Habe mich entschlossen, die ASQ in Bangkok zu machen, die ASQ Hotels in Pattaya stellten sich doch etwas suboptimal in der Kommunikation heraus (Mit Ausnahme J Hotel).

So wurden z.B. 8 Nächte/9 Tage Buchung verlangt von einigen!!

Gefragt warum, wurde erklärt, das das Zertifikat über ASQ und Impfung eben erst so spät kommt in Chonburi.

Ich sagte, das ich gern nach 7 Nächte gehen würde und das Zertifikat später holen komme.

“Gerne“ antwortete das Hotel, aber zahlen müsste ich trotzdem für 8 Nächte!!!:devil

Bin ja schon viel gewohnt, aber dieses Geschäftsgebaren schlägt alles…

Habe jetzt ein Hotel in Bangkok, nahe Airport, dort wird alles gut kommuniziert.

Wer vor 18.00 Uhr ankommt, geht nach 7 Nächten, Punkt!

Gut, mit dem Buchen eines Raucherzimmers war es komplizierter….:echt

Das Hotel bietet auf Ihrer Homepage Raucherzimmer an.

Nun war ich vor 2 Jahren schon mal dort, es hieß, rauchen nur auf dem Balkon…

Deshalb meine Nachfrage im Chat:

“Ich kann also IM Zimmer rauchen!?“

“Ich empfehle Ihnen das Rauchen auf dem Balkon, besser. Wir haben nämlich Rauchmelder im Zimmer!“

“Aber sie bieten schon Raucherzimmer an?“

“Ja, Raucheretage“

“Also kann/darf ich IM Zimmer rauchen?“

“Wir empfehlen auf dem Balkon zu rauchen, denn da steht ein Aschenbecher“

“Danke für die Empfehlung, meine Frage ist, ob ich IM Zimmer rauchen darf!?“

“Wir haben eine extra Raucheretage!“

“Also darf ich oder nicht?“

“Wir wollen Ihnen nur sagen, das im Zimmer Rauchmelder sind. Es ist also besser, auf dem Balkon zu rauchen!“

“Sorry, aber Sie beantworten nie meine Frage! Warum?“

“ Sie können im Zimmer rauchen, habe es gerade mit dem Front Desk Manager geklärt!“



Puh, schwere Geburt…..:kk



BABF0F37-3DDC-44A4-88C5-1BA5F9C0819A.jpeg


da hilft nur Nervennahrung!


Warte jetzt auf die Buchungsbestätigung für‘s COE, muß nur noch 1 Dokument in‘s Hotel schicken.

Bin dann mit den Vorbereitungen durch, hält sich alles in Grenzen, der Abflugtag kann kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fliegst du im November. Gilt zu diesem Zeitpunkt immer noch Stubenarrest oder ist die Nutzung der Hotelanlage möglich ?
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ich fliege am 02.11, ob es da Ausgang gibt? Keine Ahnung, ich rechne mit Einschluss und freue mich, wenn ich raus darf.

7 Tage im Zimmer sitze ich auf einer Backe ab, kein Vergleich zur ersten Quarantäne mit 14 Nächten.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.619
7.065
Ich fliege am 02.11, ob es da Ausgang gibt? Keine Ahnung, ich rechne mit Einschluss und freue mich, wenn ich raus darf.

7 Tage im Zimmer sitze ich auf einer Backe ab, kein Vergleich zur ersten Quarantäne mit 14 Nächten.
Na na,vergiss das Nasen bohren nicht! :bigg

Rachenabstrich gibt´s ja auch noch.;):oops: Ok,7 Tage sind tatsächlich fast ein Klacks gegenüber den Strapazen am Jahresanfang.Warum hast nicht das Avani Pattaya genommen?

Ich mach jetzt erst mal das Visa und schau dann weiter. Hoffe doch das im Dezember vielleicht die Q Geschichte ist?:sneaky:(y)
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@Rüssli ,


das Avani?

Ich habe jetzt im gebuchten Hotel eine Corner Suite mit knapp 60 qm, Balkon, guten Bewertungen.

Kostet 35.000 Baht…

Ein vergleichbares Zimmer kostet im Avani deutlich mehr, hab auch nichts zu verschenken.

Für‘s rauchen im Zimmer im Avani werden 30.000 Baht aufgerufen, gerade zu lächerlich!
Da denk ich gleich immer ans abzocken und verzichte gerne.

Sollte die Quarantäne bis November aufgehoben werden, gibt es evtl.Rückzahlung oder eben Gutscheine für‘s übernachten und da wäre ich in Bkk besser aufgehoben.

Gibt für mich gute Gründe, in Bangkok zu buchen…
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
So, nachdem ich am Freitag das COE beantragte und am Dienstag den zweiten Teil abgeschickt habe, kam heute das genehmigte COE.:daumen

Dachte schon das es evtl. Probleme geben könnte wegen One-way Flugbuchung, waren aber unbegründete Sorgen.

Insgesamt hält sich der Aufwand für‘s COE in Grenzen, kann aber doch einige abschrecken.


Die Thailand plus App hab ich dann geladen und mich ohne Probleme registrieren lassen.

Sodele,jetzt heißt es noch Liste machen über notwendige Dinge, eigentlich sind es nur Lebensmittel, diese Liste dann entspannt abarbeiten.:bbs72

Ick freu mir!:bigsmile
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.619
7.065
Moin @Thomas!:hut

Wie lange gedenkst du in LOS zu bleiben,oder ist das nach empfinden? Was mich wundert,das du mit VIP Visa noch das COE machen musst.
Weil du schon deine finanziellen Leistungen erörterst hast. Ansonsten wünsche ich dir an dieser Stelle schon mal nen schönen unbekümmerten aufenthalt in LOS.

Vielleicht sehen wir uns mal,wenn du nichtbzu sehr mit Haus REnovieren belastet bist?:elefant
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl
Thailernen.net

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@Rüssli ,

bleibe bis spätestens Juli, mindestens aber bis Ende April.

Das COE ist obligatorisch, mein Visum ist allerdings 5 Jahre gültig, d.h. bei jedem Eintreffen in Thailand gibt es den 1 Jahresstempel.

Sollte ich länger bleiben muß ich auch zur Immigration, allerdings ohne den ganzen Schiß an Papieren.

Wir sehen uns bestimmt, würde mich freuen!
 
Thailernen.net

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Oder mit der Pflege von Paul, hast vergessen
Das 4-Lagige nicht vergessen :bigg

und die Nespressokapseln(..ich weiss. :hyaenen )

Im Haus sind ja noch einige Rollen vom „Guten“ 4-lagigen, trotzdem nehme ich noch einige der Rollen mit. Verwende diese zuerst als Füll-und Polstermaterial, dann erst wird gewischt!:bbs72

Nespressokapseln liegen bereit, 60 Stangen, muß noch einige Stangen kaufen.

Mußte noch für die Quarantäne eine Nespressomaschine besorgen , davon kann man eh nie genug haben. :echt


Heute in 4 Wochen ist meine letzte Quarantänenacht !!!!:bigsmile
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Gestern fuhr ich Mausi zum BER, der erwartungsgemäß gut gefüllt war.

Zur Zeit ist nur der Terminal 1 geöffnet, staute sich alles etwas.

E5371305-8390-402C-9024-FDA2B4406CF8.jpeg

Bis zum Gate dauerte es dann auch 1,5 Stunden, planten wir aber ein.

0A0D7DD3-F456-44AB-9E8E-CF4860AE9D90.jpeg

Mit Easy Jet ging es dann nach Amsterdam, dort dann Übernachtung im Ibis Hotel für 46€.

3C0D05E9-6E54-4C3C-836D-5A51266F9324.jpeg

4512B8D8-E8CB-4892-8C0A-2694D59FDBFC.jpeg


Für diesen Preis nettes Zimmer, liegt ca. 3,5 km vom Airport entfernt, Shuttlebusse fahren regelmäßig.

Gefrühstückt wird nachher in der Lounge, bevor es weiter mit Swiss nach Zürich und dann Bangkok weiter geht.

Mausi bewirbt sich für den Titel „ Queen of Quarantine“, hatte dieses Jahr schon 2 Quarantänen a 14 Nächte sowie die jetzige von 7 Nächte.

Das nenn ich heldenhaft, nicht so wie etliche „Lappen„ ,die tausend Gründe vorschieben,nicht nach Thailand zu fliegen.:frech

Ich habe da etwas mehr Glück, wird wohl ne Quarantäne von max. 1 Nacht, freut mich.

Wie es ablaufen wird?

Entweder Test am Airport, Fahrt ins Hotel und warten oder gleich ins ASQ Hotel und dort Test und warten.

Ich tendiere zu Fahrt ins Hotel und dort Test, ist ein eingespieltes Verfahren und verhindert lange Staus am Airport.

Ob die Labore das stark steigende Testaufkommen in einem Tag bewältigen können weiß ich nicht, bin gespannt.:echt

Gespannt bin ich auch, wie es sich mit der neuen Thailand Pass App verhält.

63A06756-A28D-40E8-BF5D-C93E6C3A4AE4.jpeg

Besitze ja das COE und hoffe, das die App schnell kommt bzw. das ich mit dem COE regulär einreisen kann.

Habe die thailändische Botschaft gestern angeschrieben, erwartungsgemäß wissen diese noch nicht Bescheid.

Mein gebuchtes 7 Nächtehotel wartet auch auf Infos, wird mich aber informieren.

Sehe alles entspannt, kann die Dinge nicht ändern, werde mir aber auch nicht den ganzen Tag Sorgen über alle Eventualitäten machen.

Fakt ist, das ich in 2 Wochen abfliege……:na und