Thema neues Haus mit großem Garten. Ich hab hier in Nairobi ein grosses Haus mit riesigem Garten, Sicher so ein Garten ist ganz nett. Aber der ist so gross, dass ich einen Volltime-Gärtner brauche, der kostet zum einen. Zum anderen rennt der ständig auf dem Grundstück rum auch, wenn ich mal allein sein will. Und wenn er dann nicht rum rennt, stören mich die vielen Blätter, die hier von den Bäumen fallen und nicht aufgehoben werden. Dann die ganzen Ameisen, die wir mit viel Chemie bekämpfen müssen, ist alles nicht so einfach. Mir ist eigentlich wichtiger, dass es sehr ruhig ist, keine Probleme mit den Nachbarn gibt usw. Mein einer Nachbar, so ein kenianischer Inder feiert ständig Corona Parties, das geht mir schon tierisch auf den Senkel. In deinem Haus ist alles ruhig, keine Probleme mit den Nachbarn, warum willst Du das aufgeben? Was, wenn in der neuen Gegend ständig ein Hahn kräht, weil der eine Nachbar sich Hähne hält. Was, wenn Du dann ein schönes grosses Grundstück hast, aber von der einen Seite der Subdivision (hinter der Mauer) irgend so ein Penner ständig seinen Müll verbrennt und es zu Dir rüberzieht? Also ich bin eigentlich froh das große Haus und den großen Garten hinter mir lassen zu können. In Peking, wo wir im Juli hinziehen gibts eh kaum Häuser, da wird es wieder ein Condo werden, spart den Gärtner, spart Geld und den Ärger über den deppernden Inder mit seinen lauten Corona Parties. Für mich wäre die Sache klar, aber jeder ist anders.