Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Besser mit Verbrenner. Aber dann einen nehmen, den jeder Reparieren kann, HONDA.....selbst die geben manchmal auf. Honda lässt sich fast überall reparieren., andere Marken werden selbst bei den "Künstlern" abgelehnt.
Der Honda unterscheidet sich von den 10.000 THB thailändischen Benzin Rasenmäher, wie man sie zB. bei HomePro bekommt,
durch eine Besonderheit,
- man kann die Ersatzteile nachkaufen.

Nach der Garantiezeit landet man hier (smile)

auf dem Bild sehen wir dort, wo der schwarze Starterhebel im Anlasser sitzt, eine Abdeckung.
Dieses komplette Starter-teil ist bei den th. Rasenmäher aus Kunststoff, und wird alle 3 Jahre vom Aufschraubkranz in der laufenden Produktion verändert,
dass es für den Fall, dass die "Soll-Bruch-Stelle Plastikgehäuse" kaputt geht - es garantiert kein passendes Neuteil mehr gibt.

Bei Honda ist das anders, die Anlassergehäuse sind aus Metal und genormt,
man kann auch nach 15 Jahren ein passendes Ersatzteil von Honda bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und thomas.txl

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.005
5.257
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Thema neues Haus mit großem Garten. Ich hab hier in Nairobi ein grosses Haus mit riesigem Garten, Sicher so ein Garten ist ganz nett. Aber der ist so gross, dass ich einen Volltime-Gärtner brauche, der kostet zum einen. Zum anderen rennt der ständig auf dem Grundstück rum auch, wenn ich mal allein sein will. Und wenn er dann nicht rum rennt, stören mich die vielen Blätter, die hier von den Bäumen fallen und nicht aufgehoben werden. Dann die ganzen Ameisen, die wir mit viel Chemie bekämpfen müssen, ist alles nicht so einfach. Mir ist eigentlich wichtiger, dass es sehr ruhig ist, keine Probleme mit den Nachbarn gibt usw. Mein einer Nachbar, so ein kenianischer Inder feiert ständig Corona Parties, das geht mir schon tierisch auf den Senkel. In deinem Haus ist alles ruhig, keine Probleme mit den Nachbarn, warum willst Du das aufgeben? Was, wenn in der neuen Gegend ständig ein Hahn kräht, weil der eine Nachbar sich Hähne hält. Was, wenn Du dann ein schönes grosses Grundstück hast, aber von der einen Seite der Subdivision (hinter der Mauer) irgend so ein Penner ständig seinen Müll verbrennt und es zu Dir rüberzieht? Also ich bin eigentlich froh das große Haus und den großen Garten hinter mir lassen zu können. In Peking, wo wir im Juli hinziehen gibts eh kaum Häuser, da wird es wieder ein Condo werden, spart den Gärtner, spart Geld und den Ärger über den deppernden Inder mit seinen lauten Corona Parties. Für mich wäre die Sache klar, aber jeder ist anders.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
es kann aber auch im condo was stören und es muss nicht mal
ein inder sein... spass beiseite ich verstehe dich total- das ist
auch der grund warum ich immer noch zur miete lebe-
stört mich was haue ich einfach ab...

@thomas.txl schrieb dir eh schon oft dass du wirklich voll glück hast
mit haus, hof, und nachbarn- ziehe bloss nicht so schnell dort weg...
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl und yannic

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Mir ist eigentlich wichtiger, dass es sehr ruhig ist
das ist der zentrale Punkt,
und durch Grundstücksgrösse kannst Du Distanz zum nachbarlichen Lärm schaffen.
Einen wesentlichen Teil des Grundstücks kannst Du betonieren, und darauf Rollrasen auslegen,
dann hast Du keinen Stress durch Baumwurzel, die dauernd etwas aufhebeln wollen.
Um die Aussenmauer kannst Du einen Weg rum legen, dass man noch an die Mauer ran kommt, wenn die nachgestrichen werden muss,
oder man die unten laufende Elektrik gewartet werden muss.

Die Lärm-abschirmungs-Pflanzung kommt dann erst mit Abstand zur Mauer.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und thomas.txl

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.578
4.465
@yannic weiß wovon er schreibt. Das sollte sich thomas sehr gut durchlesen!
Aber die Ungeduld mitsamt den Schnellschüssen ....

Man sollte bedenken, daß 1 Rai 40 m im Quadrat sind.
Da kannst pflanzen, was du willst.

Auch weiß ich nicht, welches Grundstück rund ums Haus Elektrik braucht.
Vielleicht einen Hochspannunszaun gegen die bösen, bösen Einbrecher?
Oder doch nur einen Weidezaun?
:keine Ahnung
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Die E-Mäher halten nicht lange. Es ist einfach zu warm, die Überhitzen. Nicht länger als 30. min, dann lange Pause.

Bei knapp 30 m² Rasenfläche besteht wohl kaum die Gefahr das der Rasenmäher an Überlastung oder Überhitzung stirbt.

Allerdings hätte der kleine Fadenmäher völlig ausgereicht.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Auch weiß ich nicht, welches Grundstück rund ums Haus Elektrik braucht.
zum Gate Bereich hin, wo der elektrische Gatemotor das Tor öffnen muss,
bis zur Mauer-Innenbeleuchtung rund rum,
bis zu den 6 Halogenstrahlern, wo man die Bewegungssensoren zwar deaktiviert hat,
aber bei Inbetriebnahme gute Ausleuchtung für die CCTV Kameras schaffen, um später Gesichter erkennen zu können,
Thomas schätzt ja ebenfalls eine funktionierende Rundum-Videoüberwachung.

Echte Sicherheit beginnt allerdings erst mit einer Laser-Beam-Sicherung, der bei Unterbrechung die Halogenlampen aktiviert,
und da ist ein Weg an der Mauer ideal, weil keine Zweige reinschwenken können, und man höher, als Katzenniveau ist.

Bei einigen Tagen Urlaub in Bkk oder anderswo, braucht man natürlich mehrere RCBOS, damit nicht ein Aussenstromkreis die gesamte Verteidigungsanlage still legt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und thomas.txl
Cosy Beach Club

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.578
4.465

Andere haben ein Zweitauto, der Kollege will aber eine Zweitmauer.

Sorry @thomas.txl
muß mir überlegen, ob ich hier aussteige oder den Typen auf Ignore setze.
Zweiteres wird der Fall sein, sonst krieg ich noch eine Zweit-Midlife-Crisis

Is scho finster hier in Thailand, sonst würde ich jetzt mit dem Hund Gassi gehen
:hund1
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Santa und neitmoj

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Thomas hatte ja überlegt, innerhalb Huayai in Richtung Phönix Golf Club zu gehen,
wo jetzt unlängst ein kleineres Scharmüzel stattgefunden hat.

Wenn so eine hohe innere zweite Mauer solche Querschläger abhalten könnte, wäre ja schon was erreicht,
denn die meisten Nachbarn in Hua yai sind nunmal Thais, und nicht wenige unbewaffnet, und wenn jemand nachts seine Mau-Phase hat,
kann es schonmal laut werden.

Früher lebte hier der verstorbene Red Bull Boss.