Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Hab im Baumarkt einen Rasenmäher sowie einen Heckenschneider, Rasentrimmer und Verlängerungsschnur gekauft heute.

Alle Achtung dir, das du jetzt die Gartenarbeiten selbst erledigen willst. :daumen

Aber hast du den Rasenmäher echt extra nur für den schmalen Streifen angeschafft, oder ist er bereits Teil deiner Planung ein größeres Haus, mit entsprechender Rasenfläche anzuschaffen?
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Lamok und thomas.txl

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.154
5.622
2.365
Tapong/Rayong München
Ich beruhigte und fasste einen Entschluß:
Hmmmm,

Rasen mähen macht man heute mit einem Akku Mäher, extrem leise, kaum Motorengeräusche und kein Kabel was irgendwann mal unter dem Mäher landen kann.
Der Rasentrimmer sieht ziemlich kurz aus, kann man hoffentlich ausziehen. Wäre aber auch als Akku Trimmer gut.

Nein, die Akkus sind nicht schnell leer, bei deiner Rasengröße dürftest du locker 4-mal Mähen schaffen (bei 40 Volt, gibt aber auch schon 80 Volt).

 

KisTex

Hat nicht gepasst
   Ex Member
16 Juni 2017
811
19.631
2.845
Bielefeld
oder einen Leihrasenmäher mit analoger Steuereinheit. Der kommt von selbst und geht von selbst und nimmt sogar das Grünzeugs mit.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ist jetzt wirklich eine ernstgemeinte Frage, weil ich mal vor Jahren in einem anderen Forum gelesen hab, dass da ein Deutscher anscheinend vom Nachbar angezeigt wurde, weil er in seinem eigenen Haus den Innenbereich neu gestrichen hat :confused1: oder hat der nur Blödsinn geschrieben oder Steintisch Parolen verbreitet :frown:


Blödsinn, Steintischparole…..


Alle Achtung dir, das du jetzt die Gartenarbeiten selbst erledigen willst. :daumen

Was heißt hier wollen?

Aber hast du den Rasenmäher echt extra nur für den schmalen Streifen angeschafft, oder ist er bereits Teil deiner Planung ein größeres Haus, mit entsprechender Rasenfläche anzuschaffen?

Ich weiß, du kannst es dir schwer vorstellen, aber ja, nur für diesen Streifen gekauft!

Sollte ich mal mehr Grundstück haben, muß was größeres an den Start!



3CB3ED5E-4DCF-4EEA-88A6-03F99045272D.jpeg


Rasen mähen macht man heute mit einem Akku Mäher, extrem leise, kaum Motorengeräusche und kein Kabel was irgendwann mal unter dem Mäher landen kann.

Statt zu loben, das ich elektrisch wählte…..

Fürs Rasen mähen nimmt man heute so ein Teil

Toll, wie @whynotinmuc Antwort! Wißt ihr, was so ein Teil kostet?

Die günstigsten Roboter lagen um die 55.000 Baht! :eek1:


Es scheint aber das wichtigste zu fehlen, wo ist der Verbandskasten?

Traust mir ja viel zu, danke für nichts! :bigg

Für die Vollständigkeit vermisse ich noch einen Vertikutierer.

Langsam antasten… sind immerhin fast 30 qm, da muß gut überlegt werden, was nötig ist, was nicht ;)

Kennt jemand die Häuschen im Grey Panther Village.?

Willst du mich in‘s betreute wohnen schicken, oder was soll mir dein Beitrag sagen?:hmm



Alles wird sich morgen früh entscheiden:

- Fun Faktor ?

- Schwitzfaktor?

- Effizienz der Geräte?

- Optisches Ergebnis?

- körperliche Unversehrtheit


Sollte das Unternehmen „Schaffe,schaffe, Rasen mähen„ aus irgend einem Grunde scheitern, dann kauf ich mir einen bequemen Stuhl und werde von dort Regieanweisungen an den neuen Gärtner geben!:bbs72


Sollte ich hier im Forum nicht mehr schreiben…hat‘s meine Finger erwischt!:bigg

Obwohl, gibt ja noch die Spracherkennung, ein Stummel, um die zu drücken, wird ja übrig Bleiben, so Gott will.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Jetzt aber wieder zurück von den grauen Panthern (Altersheim) zu was nützlichem wegen @thomas.txl :bigg


Die Option einer Kuh, oder eines Schafes wegen dem Rasen wurde von noch keinem hier in Betracht gezogen
Wäre ökologisch sehr wertvoll :floor
Somit wäre entweder die Milch für den Cappu frisch im Haus, oder beim Schaf, dann der Schafskäse und auch noch die Wolle für ein paar warme Socken, wenn es mal kalt wird :LOL:
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Selber Rasen mähen? Bei der Hitze? Nie wieder.

Hätten ja einen großen Garten hinter dem Haus. Muss Mal raussuchen. Kaufte einen Rasenmäher mit Benzin. Da flogen mir die Grashalme gegen die Beine, denn auch, ja, hoch ins Gesicht. Müsste Brille anziehen. Sah aus wie Sau und juckte.

Einmal und nie wieder.
Der Gärtner machte das dann immer für 1000 Baht.

Wirst es sehen. Da kann kein Spaß aufkommen, jedenfalls bei mir nicht.
Bild reich ich nach, muß Mal suchen
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.747
54.625
6.468
54
Hab auch einen elektrischen in Thailand, mit Auffangkorb, da fliegt mir nix irgendwo gegen...;) Find ich angenehmer als diese Benzinmotorsense, die ich immer erst wieder gangbar machen muss. Und dann macht das Ding einen Höllenlärm und stinkt. Beim Elektro ist nur das Kabelgedöns nervig. Akku wäre auch eine Überlegung wert. Aber ob die da im Homepro oder wo auch immer was ordentliches haben?
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
habe bis jetzt noch die romantische Vorstellung, das Rasen mähen Spass macht! Ist ja nicht soooo viel…

Wir werden sehen…morgen früh!

Ist erst später heiß, morgens sind es nur 27/28 Grad :giggle:

ich mache das ja auch, trotz Hitze, auch um in Bewegung zu bleiben. Mir macht es aber auch Spaß.

Die E-Mäher halten nicht lange. Es ist einfach zu warm, die Überhitzen. Nicht länger als 30. min, dann lange Pause. Nicht bei nassen Wetter, nicht wenn es geregnet hat, dadurch muss der Mäher kräftiger Arbeiten, Überhitzt noch schneller. Genauso, wie , wenn das Grün zu lang ist. Noch mehr Pausen, noch mehr den Mäher abkühlen lassen. Denke, du wirst bald zum Watsadu fahren, um in zur Reparatur abzugeben. :unsure:

Er spring dann noch an, aber unten rotiert nix mehr. Reparatur ca. 45 Tage. Nach der Garantiezeit, nur noch in den Müll, lohnt sich nicht die Reparatur.

Steh mal 30. min im Watsadu, bei den Mähern, dann siehts du jede Menge unzufriedene Käufer :bigsmile

Besser mit Verbrenner. Aber dann einen nehmen, den jeder Reparieren kann, HONDA.....selbst die geben manchmal auf. Honda lässt sich fast überall reparieren., andere Marken werden selbst bei den "Künstlern" abgelehnt.

Trimmer, kannst du vergessen. Die Scheideschnur wird dir wahrscheinlich bald auf den Sack gehen. Die verwickelt sich, spring raus.

Auch, da sehe ich den Verbrenner von HONDA, mit Wechselscheibe. Schneidmesser für Power, die Schneideschur wir Kanten.

wenn es anders bei Dir läuft, Danke Buddha. :ROFLMAO:
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.206
4.568
Austria,Florida
Ich hab im Isaan immer gerne mit der Motorsense das Unkraut um die Gummibäume herum weggemäht. Die Schnur kommt beim draufklopfen automatisch nach und es ist eine schöne Arbeit, wo man das Hirn abdrehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.801
7.913
2.815
Mann, man, Mann. Ihr habt schon eine feine Art, jemanden zu unterstützen.

:schere:devil
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl