Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Zuletzt bearbeitet:

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
412
932
1.273
Bayern
"dass ich einen fachmann/experten, vorzugsweise ein falang, beauftrage die baufirma und die einzelnen bauabschnitte zu kontrollieren und zu beaufsichtigen"
Hallo eule,

leider Unfug.

Es gibt keine Falang-Fachmänner / Experten in Thailand, die arbeiten müssen.

Ebenso können sie die örtlichen Baufirmen nicht kontrollieren oder beaufsichtigen.

Bei diesen Versuchen wären sie nach einer Woche tot oder im Gefängnis.

Entweder man kann es selbst oder lässt es.
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.154
5.622
2.365
Tapong/Rayong München
leider Unfug.

Es gibt keine Falang-Fachmänner / Experten in Thailand, die arbeiten müssen.
Nicht ganz.

Es gibt einige Baufirmen, auch in Pattaya die einen DACHler als Vorarbeiter haben und sie leben immer noch.
Kommt immer darauf an, wie man mit den Leuten umgeht.
Gibt genug Thais und Co. die gerne dazu lernen, wenn man es nicht mit der überheblichen DACHler Art versucht.
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.154
5.622
2.365
Tapong/Rayong München
Würdest du dir als Handwerker so etwas bieten lassen ?
Natürlich nicht.
Ich schließe mittlerweile mit einem Freund entsprechende Wetten ab, wie lange bleibt die nächste Bautruppe.
Falls sich noch eine finden lässt, so was spricht sich natürlich rum.

Einen habe ich noch:
Sand und Steine müssen vor dem Grundstück abgeladen werden, damit die LKWs keine Fahrspuren in seinem heiligen Boden hinterlassen.
Danach wird dann aufs Grundstück geschaufelt. :bigsmile :cool: :bigsmile
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
dann mal mit der überheblichen Dachler-Art gefragt, (lach)

war das der Aircon Service Dienst,
der da mit der Leiter die Ecke an dem mittleren Sideboard rausgeschlagen haben ?

 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ihr beiden „Spezialisten„ @Leebanon und @neitmoj habt‘s echt drauf….. :echt


Das sitzt ihr wohl mit Lupe, Bildbearbeitungsprogrammen etc. vor dem Computer und seziert Bilder?!

Na gut…. Pech gehabt….

3E73DAF8-A10A-4CEC-A118-3E39CA14CEA4.jpeg


Das Bild ist vom März, glaube ich, fällt uns dabei etwas auf?:cool:



Mein Gärtner hat gekündigt!!!!:eek1:

Nach über 5 Jahren will unser Gärtner nicht mehr zu uns/mir kommen, was ist geschehen..?

Ich sah seine Frau die letzten Tage nicht mehr, mal kam sie davor morgens, mal abends.
Soweit in Ordnung, da aber unsere Putzfee Sonntags und Mittwochs kommt, wollte ich beide Einsätze koordinieren… erster Fehler!

Bat Mausi doch mal per Line nachzufragen, wann sie oder er mal kommen kann, wir haben etwas zu besprechen, außerdem wollte ich seinen Lohn bezahlen (zweiter Fehler)

Mausi dann in Thai dem Kambodschaner geschrieben, er soll sich beim Boss melden…
Er meldete sich nicht, bekam darauf hin einen Anruf von Mausi.

Nun hatte wohl Chün, unser Gärtner 3,0 ATÜ im Kessel und beschimpfte Mausi, wir würden immer nur Probleme machen, seine Frau kommt doch immer, etc., etc.:devil

Er würde jedenfalls nicht mehr kommen, Punkt,Aus,basta!

Mausi rief mich an, war geschockt, selbst beinahe am weinen, weil wir uns auch keiner Schuld bewußt waren/sind.

Ich beruhigte und fasste einen Entschluß:

298F2CD3-8199-45C4-A6A9-E1C96272EF0A.jpeg

C485135B-8117-4D9B-A942-2C72D3C1400E.jpeg

778C23EA-B988-48F3-A6B4-DA4012ACD63A.jpeg

Ja, es wird aufgerüstet!:bigg

Hab im Baumarkt einen Rasenmäher sowie einen Heckenschneider, Rasentrimmer und Verlängerungsschnur gekauft heute.

Alles wurde im Baumarkt zusammengebaut und zum Auto transportiert, ich liebe diesen Service!:daumen

Nachmittags, ich saß gerade mit @Kikijet beim Cappu, rief Mausi an.

Die Frau des ehemaligen Gärtners hatte angerufen, sich entschuldigt, ihr Mann wäre besoffen gewesen etc., aber…zu spät.

Für das Bewässern, einsammeln von Blättern etc. wurde die Putzfee und ihr Mann verpflichtet, den Rasenmäher werd ich morgen mal ausprobieren:eek1:

Falls das keinen Spass macht, werd ich für 2 x monatlich einen Gartenschönermachdienst beauftragen…

Für heute bin ich auf jeden Fall…

E347AC07-EB73-4AC6-8A18-B1D0AA239DDB.jpeg

bedient!
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@KisTex , habe bis jetzt noch die romantische Vorstellung, das Rasen mähen Spass macht! Ist ja nicht soooo viel…

Wir werden sehen…morgen früh!

Ist erst später heiß, morgens sind es nur 27/28 Grad :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

KisTex

Hat nicht gepasst
   Ex Member
16 Juni 2017
811
19.631
2.845
Bielefeld
@KisTex , habe bis jetzt noch die romantische Vorstellung, das Raden mähen Spass macht! Ist ja nicht soooo viel…

Wir werden sehen…morgen früh!

Ist erst später heiß, morgens sind es nur 27/28 Grad :giggle:
Eine ähnlich romantisch verklärte Vorstellung hatte ich anno dazumal als Hilfselektriker auf dem Bau auch, Kabeltrommeln bei 30c in den 4ten Stock schleppen. Nach der ersten Trommel hab ich gekündigt :eek1:
Beim ersten Versuch hier daheim den Rasen zu mähen hab ich mir den Fuß gebrochen, glaub mir .. das is nix für uns :biggrin:
Aber Versuch macht klug :biggrin:
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.265
4.265
60
Stuttgart
@KisTex , habe bis jetzt noch die romantische Vorstellung, das Raden mähen Spass macht! Ist ja nicht soooo viel…

Wir werden sehen…morgen früh!
Das heißt damit aber auch, dass die Pläne für ein neues Haus mit einem größeren Rasen auf dem Komposthaufen gelandet sind, oder :bigg

Und eine weitere Frage stellt sich mir :rolleyes:
Darfst Du solche arbeiten als Ausländer überhaupt machen?
Du nimmst doch damit einem Thai die Arbeit weg.
Ist jetzt wirklich eine ernstgemeinte Frage, weil ich mal vor Jahren in einem anderen Forum gelesen hab, dass da ein Deutscher anscheinend vom Nachbar angezeigt wurde, weil er in seinem eigenen Haus den Innenbereich neu gestrichen hat :confused1: oder hat der nur Blödsinn geschrieben oder Steintisch Parolen verbreitet :frown:
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.836
50.996
4.115
Ihr beiden „Spezialisten„ @Leebanon und @neitmoj habt‘s echt drauf….. :echt


Das sitzt ihr wohl mit Lupe, Bildbearbeitungsprogrammen etc. vor dem Computer und seziert Bilder?!
Wenn man sonst keine Hobbys hat
:weg