Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.531
115.877
4.265
60
Stuttgart
Ich hatte das Auto ja mit einem anderen, originalen Kühlergrill bestellt, der kam dann auch nach einer Woche und wurde montiert.


638DDC45-8DA0-4B3B-A9B3-5DF03BA700A0.jpeg



926E0228-2C9D-4195-A236-B7C3624C1E90.jpeg
Also ich hab an dem Paul (KFZ) einen ganz gewaltigen Fehler gefunden :eek1: :bigsmile

Ist das echt noch keinem Aufgefallen !!! :cool:

Was sucht das verfluchte Pony auf dem Kühlergrill :eek::eek::eek:

Dieses KFZ ist doch kein Mustang :rolleyes:
Meines wissen sieht ein KFZ mit diesem Embleme auf der Kühlerhaube so aus :bigsmile
mustang-gt-1967_1280x1280.jpg
oder etwas neumodischer so
7242_1024.jpg

Du bist ja fast so schlimm, wie mein Kumpel Thom, bei Dir um die Ecke :bigg

Der hat auf seinem Ford Ranger auch die falsche Folierung drauf :kk
Die vom Ford Raptor :LOL::LOL::LOL:
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@Hammer1963 ,


ja, was soll ich sagen?:smile:

Ich hatte verschiedene Grills zur Auswahl, der Mustang gefiel mir am besten.

Ob da jetzt ein Everest drin steckt oder nicht, egal….

Ist im Marmorkuchen Marmor drin? Sandkuchen, Käsekuchen??:hmm


Im Ernst, dieser Grill ist ein Originalzubehörteil für den Everest und passt, sieht für mich gut aus, alle Mal besser wie das Ford Emblem.

Aber da bringst du mich auf eine Idee, man könnte doch auch nen Mercedes Stern drauf montieren !!??:cool:
 
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
  • fröhlich
Reaktionen: Kikijet

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
War es bei den Koreanern nicht umgekehrt

Na ja, die Analyse "wer mit wem und wer von wem" ist kaum durchschaubar.

Klar ist das Mercedes irgendwie auf dem südgkoreanischen Markt Fuß fassen wollte.
Zuvor, mit den Japanern, Mitsubishi, hatte Daimler eine ziemliche Katastrophe durchgemacht, davor bzw. zeitgleich, ähnliches mit Chrysler.

Da schien es den Verantwortlichen in Stuttgart wie ein Lottogewinn das ein völlig unbedeutendes Unternehmen in Süd-Korea Interesse an Uralt-Mercedes-Motoren zeigte, und zudem an der Weiterentwicklung der Nullnummer Mercedes ML interessiert war.

So konnte man den "Schrott" versilbern und erhoffte sich vermutlich das Ssangyong Kunden in Korea im Anschluss einen "echten" Mercedes kaufen würden (?).

Nicht bedacht oder berücksichtigt wurde jedoch das süd-koreanische Nationalbewustsein und die "asiatische" Schlitzohrigkeit.
Das "Werbegeschenk" aus Deutschland wurde in vielen Ländern, zwar nicht ab Werk, jedoch ab Händler, mit Mercedes Stern verkauft, zudem munter und lustig die Technologie an Hyundai, Daewoo und Kia weiter verschachert. Zuletzt auch an Russland und - wer weiß an wen noch?

Das war jedoch nur der Anfang des Betrugs. Den Stern unter und auf der Motorhaube vermarktete Ssangyong nicht nur mit dem Musso, sondern sondern baute sogar Fake S Klasse Mercedes, die reißenden Absatz in China und Afrika hatten und unter anderen Namen auch heute noch haben.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Was sucht das verfluchte Pony auf dem Kühlergrill :eek::eek::eek:

Dieses KFZ ist doch kein Mustang :rolleyes:

ev eine bewusste Provokation, der sich an Thais richtet, mit dem Wortspiel,

Mu - stang
Mu (Schwein) - Stang (Geld)

das ganze halt mit dem Augenzwinker, weil der Wagen scheinbar manche sowieso provoziert ?
 
  • Like
Reaktionen: Alwaro

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Kann oder könnte man das Futter vom BoPa auch geliefert bekommen?

Grab oder sonstiger Lieferdienst. Bis das Essen bei dir zu Hause ist,ist es doch gewiss kalt?

Von dort bis zu mir sind es ca 25 Minuten.

Essen ist gut verpackt, die Buletten und Kartoffelbrei noch gut lauwarm.

Ansonsten hab ich ja einen Ofen und ne Mikrowelle….
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.012
5.318
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Toll, ein neues Auto, gefaellt mir und ausreichend fuer Thailand.

Nicht ueberall verliert man beim Kauf eines Neuwagens und spaeteren Verkauf so viel wie in EU und Thailand. Meinen Landy hab ich 2015 neu gekauft, aus UK importiert. Hat mich dank toller Rabatte und so nur schlappe 47k EUR gekostet. Hier in Kenia sind die aber 3-4 mal so teuer, hab dann auch ohne Probleme nach gut 5 Jahren noch 42k bekommen. Also grad mal einen Tausender pro Jahr investiert.


IMG_9383.JPG

Im Juli gehts nach 6 Jahren endlich wieder nach Asien, zwar nicht Thailand aber egal, nur 5h entfernt, nach Peking, mal sehen da steht dann sicherlich ein E-Skooter auf der Kaufliste...
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
  • Like
Reaktionen: thomas.txl