Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Kurzes Update aus der Walachei….


zumindest kann einem das hier so vorkommen, nachdem zusätzlich die Restaurants nur noch to go anbieten dürfen und auch meine geliebte Massage zu machen mußte.:(

Mein Paul macht mir wieder Freude! Wieder?:hmm



Ich hatte das Auto ja mit einem anderen, originalen Kühlergrill bestellt, der kam dann auch nach einer Woche und wurde montiert.


638DDC45-8DA0-4B3B-A9B3-5DF03BA700A0.jpeg


926E0228-2C9D-4195-A236-B7C3624C1E90.jpeg


Sieht gut aus für mich und der hat außerdem 3 LED‘s integriert.


Diese harmonieren nicht ganz mit der Bordelektrik, während der ersten Fahrt wurde mir eine gelbe Warnleuchte gezeigt. :eek1:


In der Werkstatt dann wurde festgestellt, das die LEDs nicht passten,den Fehler auslösten.

919B419D-B38C-4225-9079-2DF5D5A70EDB.jpeg

FB424A6F-9F34-49FA-9D96-A29FC866A9A6.jpeg


Es wurden neue bestellt, ein paar Tage später wieder eingebaut, alles ok.

Kein gelbes Licht mehr zu sehen, ich war zufrieden.

Hielt aber nicht so lange an, beim ansehen des Autos fiel mir auf, das an ein paar Stellen des Autos, im Fensterbereich, komische “Schmierspuren“ zu sehen waren….:cool:


Beim Untersuchen derselben stellte ich fest, das es von den Windabweisern kommen mußte, Kleber hatte sich gelöst und ein Windabweiser war fast völlig frei von Klebstoff.


22C6B8CF-A847-4E0E-BB4F-0D5231E3A82D.jpeg

4077BFCF-7012-4C0A-A64D-A4E917D93323.jpeg

Ja, das macht Freude, Auto keine 2 Wochen alt und ich schon mehrfach in der Werkstatt.:wall

Mittlerweile war ich sauer, holte den Chef des Hauses dazu, um mein Unverständnis zu teilen….


Am Montag hatte ich um 11.00 Uhr einen Termin zur Korrektur, fuhr in‘s Autohaus.

ECD21E0D-CD77-44D0-8B2F-8CF11D683058.jpeg

F4ABB8C0-E8AF-4C53-9EB3-ECEBE3BE08B1.jpeg

Der Chef selbst fuhr mich dann nach Hause, versprach, den Wagen bis 16.00 Uhr wieder zu bringen.

Er hielt Wort und kam um 16.00 Uhr mit Khun Nung, der Verkäuferin, zu mir nach Hause.

Die Windabweiser waren neu fixiert, leider waren noch „Schmierstellen“ zu sehen!:echt

Wir haben uns dann noch etwas über Qualitätsmanagement unterhalten, über Ausgangskontrollen im speziellen, war ihm sichtlich peinlich.:na und

Jedenfalls sagte er, das diese Stellen bei der nächsten Wäsche weg sind, ansonsten würde er mir jemanden schicken, der diese Schmierstellen mit einem Spezialmittel entfernt.

Gestern dann war ich bei der Wäsche, das meiste ist entfernt, das meiste….
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
War 6 Tage nicht in der Waschanlage, täglich Regen bzw. die letzten Tage sollte ich warten wegen des Klebers…


56535611-0535-4EA7-96C9-9A3C66F1F48F.jpeg


Der ist deutlich schmutzanfälliger wie der Vorgänger…. :echt


F7100C1E-0C65-4B8D-A49C-AE0568398EEB.jpeg


Bei der einen Waschanlage an der Suk wird jetzt vor Beginn alles innen desinfiziert … möcht eigentlich nicht wissen, was das ist.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ärgerlich, solche Fehler, das Warnsignale ausgelöst werden,
kann eigentlich nur passieren, wenn die Stromquelle an einem Steuergerät hängt,
das durch den zu starken LED Verbrauch Probleme in der Sensorik von anderen Systemen verursachen,
sprich, dass die zuwenig Spannung haben, und Störung anzeigen.

So etwas "unwichtiges", wie LED Beleuchtung würde ich niemals an hochempfindliche Kernsysteme, die über Steuergeräte laufen, dranhängen.
Alleine schon der Cut an der Hauptbeleuchtung und die Verlängerung, war schade,
wenn die LED leuchten sollen, wenn wer Wagen läuft, dann eben der Strom von der Zündung, Radio, abzweigen,
wenn es nur bei Bedarf leuchten soll, dann Strom vom Zigarettenanzünder und dann eben ein Schalter im Innenraum,
aber niemals von Systemen, die durch Steuergeräte auch andere Sensoreinheiten bündeln.

Man kann nur hoffen, das die Techniker an der Stelle, wo sie den falschen Cut gemacht haben,
die kabel vernünftig geflickt wurden, und eine dicke Marderschutz-Mantelhülle draufgezogen haben,
damit beim nächsten Tierbesuch, wenn Zug auf die Kabel kommt, es sich nichts lösen kann, und man ohne Hauptscheinwerfer da steht.

Ansonsten - schönes Auto

Ich hab hier noch 4 Wochen bis zur Zweitimpfung, hoffe, den ganzen Irrsinn bald hinter mir zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und thomas.txl

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Gibt es in Thailand Marder? Falls ja, ist es in Thailand nicht warm genug das die Viecher es nicht nötig haben sich unter der Motorhaube von Autos aufzuwärmen?
in Deutschland heissen sie Marderschutzhüllen, in Thailand Rattenbisshüllen, die hat Amorn Elektronik vorrätig, unten im Tukcom Tiefgeschoss, hab ich sämtliche Kabel mit gesichert.

Die sind geschlitzt, und werden einfach auf die Kabel drübergestülpt
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.102
17.013
3.815
man ich hoffe dass dieser paul noch seinem namen gerecht wird...
schön mal wieder was von dir zu lesen- wollte mich schon impfen
lassen und rüber fliegen um nach dir zu schauen...
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@neitmoj das mit dem Cappuccino kannste im Moment vergessen.

Das gibt es schon…

Mir fällt auf, das bei dem ein oder anderen Cafe Getränke auch am Tisch serviert werden.

Gestern nachmittag..


52155963-A0FA-4F2A-8BD8-543AEFB45B3C.jpeg


Im Cafe Gaffae neben dem TukCom stand ein großes Schild:“ Corona macht uns nichts, aber die Regierung ist bescheuert.“

Das trifft wohl auch den Kern der Sache, vielen reicht es langsam… auch wenn die Angst vor dem Virus groß ist.

Sah bei der Stadtrundfahrt doch einige Läden, die mehr oder weniger die Regeln umgingen….
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.127
61.314
4.515
Jever

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Essen:


Mittlerweile nur noch take away in den Restaurants, Lieferdienste funktionieren, Supermärkte auf.

Oft hol ich Essen vom Markt oder lasse Thaifood über Grab liefern…

A06B30BD-AA9D-450E-97CA-023F20E1280B.jpeg

2BB282CB-4991-4B01-9AD9-9AA4685462E6.jpeg

Ab und an gibts Wurstsalat…

FCBD8BB5-A1BC-4979-8321-07AFCCA3471B.jpeg

den ich selber zubereite. Fleisch und Blutwurst kaufe ich im BigC von TGM.


Ab und an hole ich take away, zur Zeit ist BoPa mit seiner Hausmanskost bei mir weit oben.

F49FD0EA-2D0C-46CA-B090-6C152021C01D.jpeg

1096B8DD-54E7-4D0A-B7F9-70296E179641.jpeg

Brot dazu hab ich im BigC auch gefunden…

B65B6423-4377-4A70-8B87-E8B47C1CA541.jpeg

und zu guter letzt klappt auch die Bestellung von Nespresso.

C43BCC2E-2BCF-451E-A4E9-18677A1E3146.jpeg

In Bangkok bestellt ist der Nespresso nach knapp 1 Woche hier, 22 Baht je Kapsel.

Mein größtes Problem ist einfach, mich zu entscheiden, was es abends geben soll.

Die Auswahl ist sehr groß…

DD8EB68A-368F-4BEE-9DA7-FFFC7790CDB4.jpeg
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Haus:



Alles soweit in Ordnung.

Letzten Sonntag war ein Member bei mir zu Hause und brachte seine Drohne mit.

Ich bat ihn, zu filmen, weil ich das Dach kontrollieren wollte auf etwaiige Schäden.

Die Videos, die er machte, sind super, toll. :daumen :daumen :daumen

Das eigene Haus und Umgebung mal von oben sehen zu können ist schon beeindruckend.

Anhang anzeigen trim.482E123F-CDA2-49E6-81E6-43833AFBD9B6.MOV


Hausumgebung…


Anhang anzeigen trim.72A4FE69-5324-497B-9E53-B4BF0C37D02A.MOV





Die Videos sind zum Teil 5 Minuten lang, zu lang für hier.

Auf diesem Weg nochmals vielen, herzlichen Dank @TomGerm , beim nächsten Treffen und geöffneten Restaurants lassen wir es uns hoffentlich schmecken auf meine Rechnung.


DAS Dach innen wurde ja vor 4 Jahren mit PU Schaum geschäumt, jetzt hab ich mich entschlossen, auch den Dachboden zu schäumen.

Dazu war am Donnerstag ein Vertreter der Firma Lohr hier, machte einen Kostenvorabünschlag und bis spätestens Mitte Juni wird der Auftrag ausgeführt.

In diesem Zusammenhang wird noch auf Löcher/Schäden kontrolliert, ich berichtete ja schon, das es da komische Geräusche im Dach gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
... gern geschehen, es war interessant und wir können das gern wiederholen, da ich meinen Rückflug auf den 15.5. verschoben habe. Du hast aber auch ein tolles Haus in einer ruhigen Gegend.