Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hab dann die Zeit genutzt , um mich über andere Autos zu informieren.

Bin auch zu Ford...

Da gab es einige Modelle, mein Wunschauto war allerdings nicht vorhanden.

5B597D09-9302-44E6-9D9B-DA22D2D5D634.jpeg

B19B26E5-BBEC-40D0-8129-060DD44F594E.jpeg

FB0B76A7-3821-40CD-92A0-4A4FEB3ECC62.jpeg

Also die anderen angesehen, und mich über mein Favoriten informiert...

Khun Nung war meine Beraterin, sprach etwas englisch und hatte auch sonst wenig Ahnung vom Auto.

E6948B38-3F3A-4877-939B-3BB985A30BC7.jpeg

Ich hatte mich aber vorher schon informiert, wußte eigentlich, was ich wollte, ging nur um Details (Rabatt,Zubehör..)

Khun Nung sucht einen Mann, wohnt in Huay Yai, hat 123 Baht auf dem Konto.
Sie ist sehr witzig, distanzlos, kann aber kochen.

Anfragen bitte per PN !

Zum Auto...

068CA1FF-7C63-407C-88C6-48724DC118C4.jpeg

Ich hatte den Ford EverestTitanium Sport im Auge, sprach mich an. War aber leider nicht da!

Besprach dann alle Details mit Nüng, um sie dann zu fragen, wann geliefert werden kann, sollte ich den kaufen.

„In 2 Wochen, nach Songkran“ sagte sie mit einem entzückenden Lächeln...

Dieses gefror umgehend, als ich ihr meinen zweiten Vornamen sagte: Ungeduld !!!

Ich könnte den in Silber haben, in 2/3 Tagen und da sah er auch nicht schlecht aus.

Also ging ich raus, um zu überlegen....

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Was kostet denn der Raptor in Thailand?

Teuer,

hab dir die Preisliste angehängt..

Warum holst du dir keinen Porsche Cayenne,oder Audi Q8?

Immer die Reisschüsseln oder Amilutschen. :biggrin: :ROFLMAO:

oder einen schwäbischen Benz :ROFLMAO: was soll er mit einem ausländischen Audi :weg (Bayern)

Jungs, habt ihr die Preise der genannten Autos gesehen?

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
579
975
1.173
Sorry was kostet denn im Vergleich zum Ford der Fortuner - hab sowas von 1,7 im Kopf, oder🤨👍?

in jedem Fall wäre es natürlich wirtschaftlicher Paul noch ein oder zwei Jahre zu fahren nachde der größte Wertverlust jetzt vorbei ist...😝😇

Gruß blyes, der auch alle 3 Jahre ein neues Auto kauft und deswegen die Ratschläge kennt ...😂🤣

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.298
146.034
4.365
62
Stuttgart
Ist jetzt etwa Armut in Thailand ein neues Schlagwort :LOL:

Aber Du hättest noch die Alternative, weniger Cappu und süßes aus der Bäckerei, ooder nochmals 18 Monate in DE zu arbeiten, damit es für eine schwäbische Mittelklasse reicht.

Oder Du meldest den Benz in DE auf die Frau an, und in 3 Jahren kann Sie den als Umzugsgut nach Thailand bringen.
Allerdings ist dieser Kenntnisstand schon 15 Jahre alt, aber da wird sich ja nicht viel geändert haben :biggrin:

Bricktop81

Da juckt mir die Ritze, das Mäuschen kann sprechen
    Aktiv
29 März 2019
1.722
8.231
2.965
München

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.000
19.337
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
fährst ihn halt 5 Jahre statt 3,5 ,dann passts auch wieder. :hyaenen
Oder Du meldest den Benz in DE auf die Frau an, und in 3 Jahren kann Sie den als Umzugsgut nach Thailand bringen.
Allerdings ist dieser Kenntnisstand schon 15 Jahre alt, aber da wird sich ja nicht viel geändert haben :biggrin:
bis darauf ,dass das nicht mehr geht,ist alles gleich geblieben.. :hyaenen

Tischtennis Pattaya

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.358
9.220
2.615
Sisaket, Thailand
Im Auge hatte ich den Fortuner, ein Auto, das bei den Thais sehr beliebt ist.

Schönes Teil, auch wenn mir von Anfang an nicht gefiel, wie die Sitze der 3 Reihe festgemacht wurden, wenn man sie nicht benötigt.

Sie werden einfach recht und links hochgeklappt und festgezurrt, reduzieren dadurch das Kofferraumvolumen. Schlimmer noch, es sieht beschissen aus!:echt

Egal, ich ließ mir eine Kostenaufstellung machen, fragte nach Rabatt und kostenfreiem Zubehör, sozusagen als Lockmittel.

Trotz Corona und Barzahlung sind die Verkäufer wenig flexibel, hab ich dann auch bei anderen festgestellt.

Inzahlungnahme meines Autos?

Es wurden Fotos gemacht und diese an verschiedene Händler geschickt, Angebote kamen dann postwendent.

Leider nicht zu meiner Freude!

Die Nachfrage nach Gebrauchten ist zur Zeit gering, die Leute haben oft weniger Geld, investieren nicht.

Paul ist 3 Jahre, 9 Monate, 18.000 km...

Das beste Angebot war dann 700.000 Baht.

650.000 Baht Wertverlust, naja, war ja nur hier um mich zu erkundigen.....

Ich sollte es mir überlegen, am Montag dann Bescheid geben, das Auto könnt ich am Dienstag/Mittwoch haben.

Also überlegte ich....

Naja, ein 5er BMW bekommst du nach 3 Jahren für max. 50% des ehem. VK Preises, eher darunter, das bei BMW mit Garantie, in DE

Die Wertverluste in den ersten 3 Jahren sind astronomisch für diese Klasse, ob in DE oder in Thailand. Da finde ich dein Angebot noch ganz gut, vielleicht noch mal woanders probieren.

Habe jahrzehntelang immer 3 Jahre alte 5er gekauft, damals um die 20-25K, Neupreis um die 50k...habe die dann 3-4 Jahre gefahren und für 12-15k wieder verkauft.

Somit war ich immer erstklassig unterwegs gewesen, bei niedrigen Wert-Verlusten. Kaum wirklich Reparaturen gehabt.

Hier habe ich ein Toyota Vigo Champ 4 türig 3.0 4WD. Auch ich war ungeduldig, habe mir ein Ausstellungsstück gekauft, weil ich keine 3-4 Wochen warten wollte/konnte.
Habe auch ein guten Gesamtpreis dafür bekommen. UVP war 949K, ich habe damals 869K, inkl. 1 Jahr First-Class (ist normal) 3 Jahre Inspektion (ist normal) die Badewanne (ist normal)
Sicherung für Reserverad (ist nicht normal), inkl. komplette Kosten für Anmeldung, Steuer usw. (ist nicht normal) bekommen.

Als ich zum Schluss noch eben diese kostenlose Sicherung für das Reserverad wollte, auch bekam, sagte der Verkäufer, nun ist genug, ansonsten würde er mir den Vigo nicht mehr verkaufen :ROFLMAO:
da wusste ich, ich bin an der Grenze angekommen.

Beste Verkauftszeit bei dem Wagen ca. um die 8 Jahre. Da bin ich nächstes Jahr. Auch, weil ab dann ein Art "TÜV "gemacht werden muss. Ist zwar nicht der Rede Wert, aber kostet Zeit und Geld.

ich rechne mit Erlösen um die 400k-500k. Mal schauen....gehandelt werden die zur Zeit als Gebrauchtwagen VK um die 550-700K

Das mit den Fotos und die Anfrage bei Händlern finde ich gut, erinnert mich an Totalschaden und Restwert nach einem Unfall. Denke, so könnte man aber wirklich den besten Preis bekommen.

beim Neuwagen bin auch beim Fortuner. Mal sehen was geht...alternativ noch der MG oder Mitsubishi. Auf alle Fälle kein Ford, kein Honda, keine Mazda.
Auch kein BMW, kein Mercedes, diese sind mir hier einfach zu teuer. Vielleicht irgendwann mal, aber nicht aktuell. 100% Steuer-Aufpreis nur um BMW zu fahren, ne.
Obwohl ich knapp 30 jahrelang BMW gefahren bin. Ausnahme, 3 Jahre ein Jeep Cherokee zwischendurch. Geiles Gefährt. Der einzige Nachteil, die Tankstelle immer an der Anhängerkupplung. :bigsmile

• Like
Reaktionen: 7occ7 und thomas.txl