Gestern Abend gegen 19.30 Uhr ließ ich mich gerade im Schlafzimmer massieren, als wir Geräusche von vorne/draußen hörten.
Dachten uns wenig dabei, aber bei den nächsten ungewöhnlichen Geräuschen schaute meine bessere Hälfte mal nach.
Als ich „Hilfe,Hilfe“ Rufe hörte, machte ich mich auf den Weg nach vorne.....
Mausi hämmerte an die Balkontüre, ich kam und fragte, was los sei...
„Einbrecher!“
Ich öffnete die Balkontür und sah 3 Gestalten zügig aber nicht rennend weggehen...
Die Geräusche kamen vom Verschieben der Balkonmöbel und anschließendem Versuch unsere Türen zu öffnen.
Die sind sehr schwer, haben mehrere Riegel und sehr dickes Glas und sind einbruchhemmend.
Hab sofort die Polizei angerufen, die schickten einen Wagen, um den Nahbereich abzusuchen...
Hat nichts gebracht, und so kamen sie zu uns, untersuchten alles.
Hier sind die Penner eingestiegen....
Später kam dann die Kripo, erledigte die Arbeit und waren dann endlich gegen 22.30 Uhr weg, ich war müde.
Der Vollpfosten von Einbrecher suchte sich die mittlere, nicht zu öffnende „Tür“ aus, diese und die eigentliche Balkontür sind nun verzogen...
Hier von außen...
Hier sieht man es besser, wohl kleiner Schraubenzieher...
Waren wohl Amateure, trotzdem unangenehmes Gefühl... und auch noch an meinem heiligen Wochenende!
In Berlin war ja Feiertag, wenig los auf Strassen und Wegen....
Jetzt wird aufgerüstet!
Wünsche den Einbrechern die Krätze und übelriechenden Ausfluß und beide Arme in Gips!!!