- 22 Oktober 2008
- 8.233
- 92.708
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447

Nun ist die erste Woche bereits um, war doch ein ungewohnt langer Jetlag.
Die Tage flogen so, weil ich unter anderem doch länger beim Suchen bestimmter Dinge/Dienstleistungen gebraucht habe.
Meine Führerscheine wurden ja am 03.Juli ,11.49 Uhr bei DHL in Berlin aufgegeben und sind hier ohne Probleme am 05.Juli um 13.42 Uhr abgegeben worden.
Mal abgesehen vom Preis, tolle Leistung.
Wettermäßig ist alles bisher im grünen Bereich, gestern Abend mal ein kurzes Gewitter, absonsten schön, trocken aber dabei heiß.
War bisher nicht einmal im Restaurant essen, holte Essen vom Markt oder Feinkost-Gaby oder aß Wurstbrot.
Lag daran, das ich den ganzen Tag unterwegs war und nach Ankunft abends wenig Lust hatte, mich frisch zu machen und dann noch auszugehen.
Parkplatz an unserem lokalen Markt in Huay Yai
Mein Lieblingsspieschenstand...
Feinkost-Gaby‘s Stand bei mir um die Ecke....
Und ihr Essen...
Spieße vom Markt....
Gestern z.B stand ich gegen 06.00 Uhr auf, duschen, frühstücken.
Garten sprengen, etwas Pflanzen beschneiden.
Meine erste selbst geerntete Bergamotte..
Dann Wäsche abgeben, Fahrt zum Baumarkt.
Farbe für Wasserfall und Holzbank besorgt.
Hab mich dort und in anderen Baumärkten auch über mein „Duschproblem“ und die Dichtung des Kühlschrankes erkundigt, ist nicht so einfach, Informationen zu bekommen.
Die dortigen Mitarbeiter wissen wenig bis nichts, verweisen dann auf den Herstellerservice.
Die Tage flogen so, weil ich unter anderem doch länger beim Suchen bestimmter Dinge/Dienstleistungen gebraucht habe.
Meine Führerscheine wurden ja am 03.Juli ,11.49 Uhr bei DHL in Berlin aufgegeben und sind hier ohne Probleme am 05.Juli um 13.42 Uhr abgegeben worden.
Mal abgesehen vom Preis, tolle Leistung.

Wettermäßig ist alles bisher im grünen Bereich, gestern Abend mal ein kurzes Gewitter, absonsten schön, trocken aber dabei heiß.
War bisher nicht einmal im Restaurant essen, holte Essen vom Markt oder Feinkost-Gaby oder aß Wurstbrot.
Lag daran, das ich den ganzen Tag unterwegs war und nach Ankunft abends wenig Lust hatte, mich frisch zu machen und dann noch auszugehen.
Parkplatz an unserem lokalen Markt in Huay Yai

Mein Lieblingsspieschenstand...

Feinkost-Gaby‘s Stand bei mir um die Ecke....

Und ihr Essen...

Spieße vom Markt....

Gestern z.B stand ich gegen 06.00 Uhr auf, duschen, frühstücken.
Garten sprengen, etwas Pflanzen beschneiden.
Meine erste selbst geerntete Bergamotte..

Dann Wäsche abgeben, Fahrt zum Baumarkt.
Farbe für Wasserfall und Holzbank besorgt.

Hab mich dort und in anderen Baumärkten auch über mein „Duschproblem“ und die Dichtung des Kühlschrankes erkundigt, ist nicht so einfach, Informationen zu bekommen.
Die dortigen Mitarbeiter wissen wenig bis nichts, verweisen dann auf den Herstellerservice.