Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Oh man, wie konnte ich nur diesen tollen Thread aus den Augen verlieren. Bin natürlich sofort wieder mit dabei @thomas.txl. Danke für deine tollen Bilder und die eindrücke die sie sehr gut rüberbringen!

Ganz besonders deinen rel. kleinen Garten um deinen Haus und was du dort alles hingezaubert hast. Bewundernswert :daume

So unstrukturiert wie ich z.b. bin, hätte ich das Ding schon längst zubetoniert und gut ist, ;) *spass* ;)

Erst mal suchen ab welcher Seite ich ausgestiegen bin. Herzliche Grüße. :)

• Like
Reaktionen: thomas.txl und 7occ7

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.720
2.365
Tapong/Rayong München
@thomas.txl

Warum eigentlich noch ein neuer Kühlschrank, wo du doch kurz vorm Verkauf stehst. :bbs72

Nichts für ungut und noch einen schönen Sonntag.

Wir haben uns vor kurzem, dieses Teil angeschafft. Die Trennung des Gemüsefaches fand ich sehr gut. So was gibt es auch von Hitachi.
Haben/hatten bisher vier Mitsubishi Kühlschränke und alle sehr zufriedenstellend.

mitsu refridg-dreiteilig.jpg

Gäbe es für Großverbraucher auch in dieser Ausgabe, nur noch zwei Türen.
mitsu refridg-groß.png

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thomas.txl

Warum eigentlich noch ein neuer Kühlschrank, wo du doch kurz vorm Verkauf stehst. :bbs72

@whynotinmuc ,

Einfach deshalb, weil ich es nicht ertragen kann, wenn etwas kaputt ist....:)
Dann muß es repariert/ersetzt werden, habe sonst körperliche Beschwerden....

Das Haus steht ja zum Verkauf, es haben sich ein paar Interessenten gemeldet, sich das Haus angesehen.

Nun hat sich ja der Grund, das Haus zu verkaufen, zerschlagen.:(

Ich wollte ja eigentlich ein Haus kaufen, das sich im Phoenix Golf Club befindet und gerade neu gebaut wird.
Dies hätte meinen Vorstellungen zu fast 100% entsprochen...

Habe dem Eigentümer gesagt, das ich es kaufe, wenn mein Haus verkauft ist, sollte es nicht klappen und er einen Käufer findet dann ist es eben Schicksal.

So kam es dann auch, er fand einen Käufer.

Dieser unterschrieb den Vertrag und ließ noch einen Pool und andere Sachen einbauen....

Nun ist dem Käufer das Geld ausgegangen und er trat vom Vertrag zurück.

Jetzt wäre eigentlich meine Chance da, dieses Haus zu kaufen.

Leider hat sich durch die diversen Einbauten und dem Pool der Kaufpreis stark erhöht....:eek:

Außerdem steht der Verkäufer nicht mehr so finanziell unter Druck wie vor einigen Monaten.

Für mich ist das nun erledigt, und der geplante Hausverkauf fast vom Tisch, fast!

Wir fühlen uns nach wie vor sehr wohl dort, das Haus ist in Schuß, uns auch mit kleinem Grundstück, groß genug.

Trotzdem werde ich im Juli als Teil meiner Urlaubsbeschäftigungstherapie ein paar Häuser ansehen, die ich entdeckt habe.

Nach den bisherigen Erfahrungen wird es wohl darauf hinaus laufen, das ich wohl irgendwann ein Grundstück kaufe und selber bauen werde. Ist nicht teurer, bedeutet aber ein Vor-Ort sein bis Fertigstellung, was zur Zeit nicht geht.

Ja, ein ständiges Auf und Ab... das Leben ist ja kein Wunschkonzert!:(

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.720
2.365
Tapong/Rayong München
@whynotinmuc:
Hast du den Produktnamen und Preis deines gekauften Kühlschran...

MR-CX42EM MITSUBISHI

Ich glaube nur, dass das gute Teil ausverkauft ist. Hatte es nach langem suchen, über Home Pro Bangkok bekommen.
UPS, Preis fehlt noch, rund 22.000 Baht.

Du wirst aber bestimmt auch dafür eine Lösung finden, so habe ich dich jedenfalls eingeschätzt. Du hast vor Ort viele Bekannte die dich dabei unterstütze...

@thomas.txl findet immer eine Lösung.
Das ist ja das Schöne an ihm und er wird uns daher noch lange mit seinen Geschichten beglücken. :bbs72

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Der Lack sieht ja toll aus, ist das der kaputte?

• Like
Reaktionen: 7occ7 und thomas.txl

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Ja, die untere Schublade ist etwas verzogen und die Dichtung defekt.

Dieser Lack ist, je nach Licht, mal braun, mal fast schwarz, toll.

Also all die neuen in den Bildern sind gegen den irgendwie "suboptimal" *g*. Ist zwar geschmacksache, aber ich würde den Reparieren lassen! IMHO haben die neuen Optisch nicht die geringste Chance. LG.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Hallo Männers,

da ich den Thread wieder durchstöbere, ist mir auf Seite 11, (diese enorm aufwändigen, unzugänglichen-festen Deckenabhängungen/indirektes Licht) folgende Idee gekommen.

https://www.pattayaforum.net/forums...-leben-in-thailand.31253/page-11#post-1143051

Hier die entsprechende (zufällig) Webseite für eure Gedankenblitze:

Abgehängte Decke aus Texil dient auch als Wandverkleidung

Extrem einfach-effektiv und sicher besser zu reinigen, (weiterer vorteil ist, das man den Dreck gleich sieht).

Abgehängte Stoffdecken mit Textilien! Sollte auch dann mit der Staubsaugerverlängerung besser funktionieren, oder bei bedarf einfach abhängen und ausschütteln.

Das indirekte Licht sieht auch ganz gut aus finde ich und es ist nicht so ein Brimborium mit dem Deckenumbau. Gruß.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Mein Bruder ist heute nach 2 Wochen Urlaub im Haus auf dem Weg nach Hause.
Er fährt mit dem Nachbarn nach Bangkok, verbringt den Tag dort und fliegt heute Nacht nach Zürich.

Nachdem er den Kühlschrank ins Lot stellte hat sich die Schublade samt Dichtung bis heute zumindest so „angepasst“, das ich entspannter bin.:cool:

Nach Ankunft in Huay Yai werd ich zum Boonthavorn fahren, die haben den identischen Kühlschrank. Bin gespannt, ob es reparabel ist, sonst kauf ich einen neuen.

Heute in 2 Wochen geht mein Flug.... :)

So langsam steigt die Vorfreude, begann deshalb heute das Koffer packen.:echt

Bis zum Abflug verpacke ich die ganzen Kleinigkeiten, die ich benötige, Klamotten am Abreisetag.

Aber Marmelade, Kaffee, Wurst/Fisch in Dose, Gewürzgurken etc., etc. können jetzt schon rein.

Im Baumarkt werd ich noch ein paar Meter Regenrinnenabdeckung besorgen, zurecht schneiden und ebenfalls verpacken, die 66 kg Freigepäck plus 14 kg Handgepäck reizen natürlich auch,ausgenutzt zu werden.

Fliege ja im Juli auch nach Phnom Penh und habe gerade festgestellt, das ich dort dann das Endspiel der WM sehen werde, hoffentlich mit deutscher Beteiligung;)

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.884
3.912
2.165
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Thomas, ich wünsche Dir gutes Gelingen in Sachen Kühlschrankreparatur bzw. Neukauf. Die 80 Kg bekommst Du sicher leicht zusammen. Das Endspiel der WM ist selbstverständlich mit deutscher Beteiligung. Gute Erholung und vielleicht bis zu deinem nächsten Urlaub.

• Like

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Wenn Thomas ein Haus baut, wird das der Super Thread. Wenn er vor Ort ist, wird die Baufirma auf der Hut sein müssen. Da gibt es keine Ausreden.

@thomas.txl : Das mit dem Endspiel wird schwieriger als Gedacht. Nach der gestrigen Leistung, scheint das nicht so realistisch. Aber mal abwarten.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@peda ,

hab noch genug im Haus, aber wenn's noch in den Koffer passt...:bigsmile

@mocki ,

da sehe ich nach dem gestrigen Auftritt mehr als schwarz....:(

@Klaus4848 ,

danke dir!

@MAXX ,

spätestens im November hoffe ich! :)