@thomas.txl
Warum eigentlich noch ein neuer Kühlschrank, wo du doch kurz vorm Verkauf stehst.
@whynotinmuc ,
Einfach deshalb, weil ich es nicht ertragen kann, wenn etwas kaputt ist....

Dann muß es repariert/ersetzt werden, habe sonst körperliche Beschwerden....
Das Haus steht ja zum Verkauf, es haben sich ein paar Interessenten gemeldet, sich das Haus angesehen.
Nun hat sich ja der Grund, das Haus zu verkaufen, zerschlagen.
Ich wollte ja eigentlich ein Haus kaufen, das sich im Phoenix Golf Club befindet und gerade neu gebaut wird.
Dies hätte meinen Vorstellungen zu fast 100% entsprochen...
Habe dem Eigentümer gesagt, das ich es kaufe, wenn mein Haus verkauft ist, sollte es nicht klappen und er einen Käufer findet dann ist es eben Schicksal.
So kam es dann auch, er fand einen Käufer.
Dieser unterschrieb den Vertrag und ließ noch einen Pool und andere Sachen einbauen....
Nun ist dem Käufer das Geld ausgegangen und er trat vom Vertrag zurück.
Jetzt wäre eigentlich meine Chance da, dieses Haus zu kaufen.
Leider hat sich durch die diversen Einbauten und dem Pool der Kaufpreis stark erhöht....
Außerdem steht der Verkäufer nicht mehr so finanziell unter Druck wie vor einigen Monaten.
Für mich ist das nun erledigt, und der geplante Hausverkauf fast vom Tisch, fast!
Wir fühlen uns nach wie vor sehr wohl dort, das Haus ist in Schuß, uns auch mit kleinem Grundstück, groß genug.
Trotzdem werde ich im Juli als Teil meiner Urlaubsbeschäftigungstherapie ein paar Häuser ansehen, die ich entdeckt habe.
Nach den bisherigen Erfahrungen wird es wohl darauf hinaus laufen, das ich wohl irgendwann ein Grundstück kaufe und selber bauen werde. Ist nicht teurer, bedeutet aber ein Vor-Ort sein bis Fertigstellung, was zur Zeit nicht geht.
Ja, ein ständiges Auf und Ab... das Leben ist ja kein Wunschkonzert!