Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.720
2.365
Tapong/Rayong München
@whynotinmuc , eure Badelandschaft ist wirklich wunderschön geworden. :daumen
Kommen in die Maueröffnungen noch Glasscheiben oder Gitternetze um Laub abzuhalten?
@neitmoj, Danke für die Blumen, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Es fällt auch nicht so viel Laub an, dahinter siehst Du ja den auch neuen Zaun und es sind hauptsächlich Bananen die hinter dem Zaun stehen. In meinem alten Thread, gibt es noch mehr neue Bilder.
Eine Idee ist, aus Holz kleine Holzdächer für jede Öffnung zu bauen, wo drin dann jeweils ein Bambusrollo rauf und runter gezogen werden kann. Das ganze muss aber noch reifen.

Zaun hinter der Poollandschaft, noch ungestrichen

IMG_20160908_130028.jpg

Das ganze noch mal von der Seite, auch noch nicht ganz fertig

IMG_20161224_082837.jpg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nach einem guten Frühstück zu Hause ging es heute entlang der Suk, wollte mir einen Springbrunnenbauer besorgen.

Will keinen fertigen Trog sondern passend für die Wand.

Im Shop,den ich gestern als erstes besuchte, fand ich einen!

War auch gleich ein Hund da, wie Nachbars Lucky,nur älter.

IMG_2320.JPG

Habe ihn (Brunnen-Fred) an meinen Vorstellungen teilhaben lassen, er wollte um 16.00 Uhr vorbei kommen, um die Maße zu nehmen.

Gut,gut, dann ab zur Massage.

Nach einem Kaffee ging es zu meiner Maklerin, habe die Miete für das Condo meines Bruder's im Grand Caribian bezahlt,leider quatschte mich ihr Mann fast tot.

IMG_2322.JPG

Im Anschluß noch @Leebanon besucht, wollte mir ansehen, wie der Gärtner gearbeitet hatte.

Zu schnell flog die Zeit, ich mußte zurück ins Haus, der SP-Bauer wollte kommen.

Um diese Wand geht es...

IMG_0593.JPG

Es wurde ausgemessen, besprochen, fantasiert, bin gespannt, was dabei rauskommt.:echt

Den Kostenvoranschlag will er mir bis Mittwoch schicken.
Arbeitsbeginn könnte der 10. Januar sein, Dauer ca. 1 Woche...:eek:

Ist natürlich nichts für mich, aber Neujahr fährt eben alles, was kann, nach Hause.

Tja, das wird hier im Bericht komplett langweilig, vielleicht finde ich ja noch einen Maler fürs Haus oder sonst einen Handwerker, Stillstand ist Rückschritt und der erste Schritt in's Grab!:D

Ok,ok, mein Bruder kommt morgen, die bessere Hälfte am Freitag, muß ich mich halt mit denen abgeben:bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@whynotinmuc ,

Ich hab mich wieder mal technisch unzureichend ausgedrückt!

Es soll ein Wasserfall werden, aber nicht direkt an der Wand, sondern mit etwas Abstand davon.

Werde wohl auf das Relief verzichten, Steinhintergrund bauen (lassen) und mittig eine kleine Vase (bauchig).

Links und recht asiatische Figuren, das alles beleuchtet.

Soll nicht zu modern, nicht zu kitschig werden, verschieden farbige Steine.
Farbton soll in Richtung Sandstein gehen.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.720
2.365
Tapong/Rayong München
Na, wäre ja auch ein Ding gewesen, wenn der @thomas.txl einen "normalen" Brunnen gewollt hätte. Bin mal auf den Vorschlag gespannt. Der Platz dafür ist ja leider schon beengt, weil links dann direkt die Hausecke kommt. Mach ihn nicht zu pompös, sonst wirkt er dort nicht. Ich könnte mir auch noch so eine fallende Wasserwand vorstellen.

wasserwand (1).jpg

wasserwand.jpg

wasserwand-aus-edelstahl-ein-edelstahlwasserfall.jpg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@whynotinmuc ,:daumen

So ähnlich wie auf deinem ersten Bild, Wassertrog breiter, bauchige Vase mittig.

Wobei mir dieser Wasserfall immer symbadischer wird, je länger ich draufschaue...:echt

• Like
Reaktionen: 7occ7 und whynotinmuc

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.720
2.365
Tapong/Rayong München
Wir lassen uns überraschen.
Denk auch daran, was Du machst in Deiner Abwesenheit. Nur Trockenlegen vor der Abreise hilft nicht, dann füllt er sich bei Regen und wird zur Moskitobrutstätte.

und Hurra für den Fliesenleger, die kommen natürlich auch neu. Passt ja sonst nicht. :p

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Da ist doch noch das Dach der Garage, da kommt kein Regen rein!
Außerdem ziehe ich den Stöpsel !!:D

Findet sich aber trotzdem bestimmt eine Abdeckung... ;)

• Like
Reaktionen: 7occ7 und whynotinmuc

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@whynotinmuc ,

Super!!:daumen

Aber, wo ist Shop 1 bzw. 2??:)

Diese schwarzen Wasserwände gefallen mir gut, hatte ähnliches hier gesehen.

Hatte heute den KV erwartet per EMail, ist noch nüscht da, also auch noch nichts bestellt.

Hab noch etwas Zeit zu schauen, da am Neujahr und davor/danach ja wenig bis nicht gearbeitet wird.

Viele Grüße:hut

Thomas

• Like
Reaktionen: thalueng und 7occ7

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.720
2.365
Tapong/Rayong München
Tja, genau erklären ist etwas schwierig. Von Dir aus gesehen, zwischen Rayong und Tapong, beide auf der rechten Seite. Also gegen Deine Fahrtrichtung.
Du fährst hinter Rayong (Umgehungsstraße von Rayong aus Richtung Bangkok) am Central, am Thaiwatsadu und einem großen Toyota Händler vorbei. Dann über eine Brücke, ab jetzt aufgepasst.
Als erstes kommt Shop Nr. 2, der ist eigentlich nicht zu übersehen, hat viele farbige Stein Sitzgarnituren, auch als sitzende Giraffe an der Sukhumvit stehen.
Shop Nr. 1 ist dann vielleicht max. noch 1 km Richtung Tapong.

Die Bilder 3-5 von oben bei Shop 2, mit der Wasserwand, das Teil kostet nur 9000 Baht.

Morgen habe ich den ganzen Tag einen Elektriker da.
Am Freitag könnten wir uns treffen.

grüße von

Charly

Auf Bild 2 und 4 von oben, bei Shop 2 siehst Du im Hintergrund gegenüber auf Deiner Spur eine Tankstelle mit einem Mc Mc shop

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@whynotinmuc ,

Danke dir, bin nur die nächsten Tage zeitlich eng.Melde mich aber bei Bedarf und Zeit!!

Heute sind die Aircon-Men da, säubern, warten und füllen Gas nach.

55510788-8C98-4282-9B0C-65CABDDD00EB.jpg

IMG_2329.JPG

IMG_2330.JPG

IMG_2331.JPG

IMG_2332.JPG

Es ist immer zu tun.....:bigsmile

Pattayareise

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.720
2.365
Tapong/Rayong München
@whynotinmuc ,

Danke dir, bin nur die nächsten Tage zeitlich eng.Melde mich aber bei Bedarf und Zeit!!

Zeitlich eng,
dass kenne ich aber bei Dir gar nicht. Wo Du doch immer alles ruhig und langfristig planst. :daumen

Ja, melde Dich, ich bin bis Mitte Januar erst mal da. Dann kommt die Tochter plus Familie und dann geht es nach Koh Samet und Koh Chang.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.720
2.365
Tapong/Rayong München
Glaubst Du im ernst :) das unser Thomas bis zu diesem Zeitpunkt noch in diesem Haus tätig ist ? ich nicht:) ! da läuft das neue Projekt schon auf

Hochtouren :bigg:bigg:bigg

Wie war das im ZDF ? WETTEN DASS :trinken

Da könntest Du gut recht haben. :trinken Vielleicht aber dann auch zwei Häuser.
Eins als Moderator Studio, man will sich ja nicht lumpen lassen. :Heini

Das zweite für Umbau, Abbau, Anbau, Aufbau und leichte Veränderungen :bbs72