Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
218
655
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
@thomas.txl ich weiß ja nicht welchen Orientierungssinn die Kröten/Frösche in Thailand haben, aber Suzie hat hier vollkommen Recht.
An meinem Teich muss ich die Wechselkröten und Frösche immer mehrere Kilometer entfernt wieder aussetzten.
Wenn ich die hier nur in den Wald an einen Bach -ca. 500 mtr. entfernt- bringe sind die schneller wieder im Teich wie man schauen kann.
Denen ihr "Navi" auf kurze Entfernungen ist wirklich phänomenal.
Leider gibt hier niemanden der die grillen würde das wäre noch eine Lösung bevor die mit dem Laien anfangen und dann hat man jedes Jahr den Schlamassel, da die immer an ihre Laichplätze zurückkehren.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.954
8.424
3.715
59
@thomas.txl ich weiß ja nicht welchen Orientierungssinn die Kröten/Frösche in Thailand haben, aber Suzie hat hier vollkommen Recht.
An meinem Teich muss ich die Wechselkröten und Frösche immer mehrere Kilometer entfernt wieder aussetzten.
Wenn ich die hier nur in den Wald an einen Bach -ca. 500 mtr. entfernt- bringe sind die schneller wieder im Teich wie man schauen kann.
Denen ihr "Navi" auf kurze Entfernungen ist wirklich phänomenal.
Leider gibt hier niemanden der die grillen würde das wäre noch eine Lösung bevor die mit dem Laien anfangen und dann hat man jedes Jahr den Schlamassel, da die immer an ihre Laichplätze zurückkehren.
Ja,wenn man ihnen so ein Idyll im Garten schafft, dann ist dies eine willkommene Einladung 😀

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.760
44.458
4.315
Vor 7 Jahren wusste ich über Thailand nicht mehr als den Namen 😉
Und jetzt les ich mir Threads wie diesen durch um mehr über das Expatleben zu Erfahren, und mir Gedanken zu machen ob und wie ich das in ca. 20 Jahren auch umsetzen kann 😉

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.526
75.009
4.415
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Was man nicht in LOS alles so braucht...😂

Naja, muß ja nicht hier wohnen, wie die meisten Thais… :eek1:

Hab gerade nochmal die ersten Posts dieses ja nun auch schon fast 7 Jahre alten Threads gelesen... Ist schon interessant.... auch die Kommentare die wir damals so geschrieben haben.

Schon fast 7 Jahre? Ist doch unglaublich…

Freue mich heute noch, das ich diesen Thread begann, lese dann und wann immer mal die „alten“ Geschichten durch.

Was da so alles passiert ist, unglaublich.:hmm

Glücklicherweise sind die negativen Vorausahnungen einiger Member nicht wahr geworden, die Condos und Häuser stehen noch, der Lack meiner Autos und Roller ist trotz hundertfacher Wäsche und trotz des Wetters nicht abgeblättert, hat sich auch nicht aufgelöst.:giggle:

Für mich selbst ist dieser Thread wirklich auch so eine Art Tagebuch, erinnere mich gern (an‘s meiste).

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Lies lieber den Thread vom @krimibiker das ist eher unsere Liga.

Zwischen ihm und mir/uns gibt es wenig Unterschied in der Art des Lebens..:echt

Wir gehen selten aus, sind recht häuslich und freuen uns mittlerweile an den kleinen Dingen.

Eine Reise ist ein Höhepunkt und wird genossen, freuen uns aber immer auf‘s nach Hause kommen.

Nette Gespräche mit Freunden/Bekannten bei einem Kaffee und Kuchen, ein gutes Essen, mehr braucht es mittlerweile nicht mehr, um uns zufrieden zu stellen.

Lediglich in der materiellen Ausstattung habe ich einen leichten Vorsprung, „Glück „ gehabt.

Aber alles andere, die innere Zufriedenheit etc., lässt sich mit Penunze nicht kaufen. :hmm

Santa

Autor
7 März 2017
9.526
75.009
4.415
Lediglich in der materiellen Ausstattung habe ich einen leichten Vorsprung, „Glück „ gehabt.
Genau darauf bezog sich mein Post
Aber alles andere, die innere Zufriedenheit etc., lässt sich mit Penunze nicht kaufen.
Es gibt viele Dinge die man mit Geld nicht kaufen kann, innere Zufriedenheit gehört ganz klar dazu.

Mein Post sollte auch eher lustig sein und keine Kritik. Ich hoffe das Du und auch der @krimibiker das nicht falsch verstanden haben.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.760
44.458
4.315
Ich habe Santas Beitrag auch als einen humorvollen Seitenhieb verstanden, mit der Anspielung auf die Finanzen.
Ich würde mal sagen, mit den Finanzen beim auswandern ist es wie mit der finanziellen Ausstattung beim Urlaub - eine gewisse Grenze sollte man nicht unterschreiten, sonst ist man in DE besser aufgehoben, um es hart auszudrücken - aber ansonsten kann man mit jedem Budget eine gute Zeit verbringen.
Aber sonst ist es wie Thomas sagt, innere Zufriedenheit, aber auch Dinge wie Gesundheit lassen sich käuflich nicht erwerben.

Jetzt habt ihr mir den Thread von Krimibiker so schmackhaft gemacht, dass ich den wohl auch noch auch noch abonnieren muss 😉

Zuletzt bearbeitet:

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
999
5.195
2.245
da wo es schön ist
deutlich zufriedener als weniger Vermögende.

Ohne zu sehr hier vom Eigentlichen Thema abschweifen zu wollen, sei mir nur eine Anmerkung dazu erlaubt.

Vermögende haben in der Regel einen wesentlich höheren Bildungsstandart und einen höheren Horizont auf die Welt im Allgemeinen. Damit wird die eigene Lage viel mehr im Kontext zu anderen Ländern /Bevölkerungsgruppen gesehen.

Der typische Mallorca bzw Pattaya Urlauber hat wieviel von der Welt in seiner Blase aus Schnitzel, Bier und Bundesliga gesehen und verstanden wie gut es uns hier geht?

Ausnahmen bestätigen aber zum Glück diese Regel. 😊

Santa

Autor
7 März 2017
9.526
75.009
4.415
Vermögende haben in der Regel einen wesentlich höheren Bildungsstandart und einen höheren Horizont auf die Welt im Allgemeinen.
Das betrifft aber nur die, wo das Elternhaus schon gut betucht war. Wenn einer mit 50 Jahren einen 6er im Lotto hat, bekommt er dadurch ja nicht automatisch einen höheren Bildungsstandard.

Sorry für OT @thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Zeit verfliegt, die vergangene Woche war entspannt, wie immer.

Unser Roller mußte zum Service, kostet so in der Regel um die 300 Baht.

D430BBB4-0CC9-44FB-80D5-F60BC3CFEB19.jpeg

Dieses Mal etwas mehr, rund 1200 Baht, da die Bremsen kontrolliert bzw. Flüssigkeit nachgefüllt wurde und noch andere Kleinigkeiten repariert werden mussten.

ECF12A24-92B2-46DD-BAA3-FD7B2113D49F.jpeg

Insgesamt sind wir mit der Aerox aber mehr als zufrieden! :daumen

Bei Ying‘s Backstube bestellte ich 2 Kuchen, bin bisher sehr zufrieden.
Mein Lieblingskuchen ist Pflaumenkuchen, Ying bekommt allerdings selten eine Lieferung, da muss man schnell bestellen, um noch einen ab zu bekommen.

BA91E03B-02BD-4BC0-BAF2-F67F0A965282.jpeg

C7344192-6EB7-431C-B9AA-D343132B62CF.jpeg

Gestern sah ich auf dem Rompo Markt zum ersten mal Pflaumen, 80 Baht/Kilo, die sahen sehr gut aus…

Wenn @Suzie Wong sich im Seebad eingelebt hat, muß ich sie mal fragen, wie so ihre Backkünste sind…:bigsmile

Ein handwerliches Meisterstück war der Anschluß einer TV Box im Gartenhaus…..
Da achte ich eigentlich immer auf korrektes Verlegen der Leitungen, muß halt optisch passen, und sah dann das…:eek1:

D9E93C0F-6D82-4A06-AEE0-53C31A8EEC92.jpeg

C00D9688-BB95-4EEB-9090-C22ECC10269B.jpeg

Quer verlegt, weil die Kabel zu kurz waren….

Naja, bin Elend gewohnt…. demnächst wird eine neue Steckdose verlegt.:daumen

Gestern dann entschloss ich mich, eine Luftmatratze zu besorgen…

In einen Shop an der Sukhumvit, kurz nach der Thepprasit Kreuzung fand ich dann passendes..

E439C2A4-4E46-47B8-9A9C-1FF7C8C7350C.jpeg

65FDEC10-2845-4776-894B-A6F77563A850.jpeg

7C936FE3-961A-4AE9-AE56-628E0A86D63F.jpeg

Dazu kaufte ich gleich noch eine elektrische Luftpumpe, passt.

62032330-6800-47DA-A5E6-CFF994697E90.jpeg

Sollte ich also irgendwann den Pool nutzen und schwimmen, kann ich mich jetzt zwischendurch entspannt auf die Luftmatratze legen..wenn..ja wenn ich dann da rauf komme..:giggle:

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.422
5.192
2.315
Wo ist der Luftmatratzen-Laden ungefähr?
Auf dem einen Bild sehe ich Poolnudeln. Ich brauche evtl. 2-3 Stück.....

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Frikadelli ,

Von der Thepprasit kommend an der großen Ampel an der Sukhumvit nach rechts.

Dann kommt der Laden nach ca. 300 Metern auf der linken Seite, neben dem ehemaligen Häfeleladen.

3624AF53-CD9C-4B34-88E4-E254FDE6594F.png

Erkennst du eigentlich schon an den ausgestellten Ringen etc.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.098
215.782
5.968
München
Wenn @Suzie Wong sich im Seebad eingelebt hat, muß ich sie mal fragen, wie so ihre Backkünste sind…:bigsmile

Also Zwetschgendaschi kann ich gut 😊 und auch so manch andere Kuchen.
Schokokuchen mit einer wunderbaren Ganache der war heiß bergehrt bei Familie und Kollegen.
Aber darüber unterhalten wir uns im Dezember 😉