Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.271
2.985
1.713
Griffe - nachverhandeln. Bei dem Preis 5555.
Gute Sache, hab ich an den Fenstern auch. Bestens bewährt. Überhaupt zur Zeit da unheimlich viele dieser kleinen Eintagsfliegen unterwegs sind. An unseren LED Leuchten am Gartenzaun sieht man die Schwärme abends ganz gut. Bei der überdachten Terasse haben wir diese gelblichen Leuchtmittel drin. Dafür interessieren sich die Biester nicht. 5555
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Gestern war ich beim Gockelhaus, hatte Appetit auf Hähnchen…


2E648396-59A9-40F3-9CE7-7B77E9EFC144.jpeg

Liegt in der Chayaprueck rd., von Jomtien kommend auf der rechten Seite.

Fahre dort fast täglich vorbei und wollte die Teile mal testen.

1DAAA178-0DFD-420F-9B53-3348ACBAC97E.jpeg

Kaufte ein Hähnchen sowie Kartoffelsalat und Coleslow…..

Die nette, ältere Dame dort spricht sogar deutsch, hat mir erklärt, wie der Kartoffelsalat gemacht wird, nämlich mit Ei, Essig, Öl.

Die Hähnchen selbst sind nicht riesig, dafür aber viel Fleisch dran und das vor allem nicht trocken.:daumen

665B1AC2-15C2-4607-8BD9-B10306C8DF97.jpeg

E4D2EEA3-AAC9-4037-B426-09DA3FDA339F.jpeg
Die Haut war relativ kross, die Würzung eher unspektakulär… :hmm

Mausi meinte, es wäre nüscht für Thais, aber was heisst das schon!!??

Wer Stinkesauce in Gemüsesalat macht, hat eh keine Ahnung! :bigsmile

F9EA4649-FFBB-44B8-998C-F175D25BA098.jpeg

Der Laden jedenfalls sehr sauber, ein paar Stühle davor laden zum Snack ein.

1DAAA178-0DFD-420F-9B53-3348ACBAC97E.jpeg

Preislich liegt er mit seinem Gockerlpreis an der Grenze, fast 4€ sind eine Ansage und wäre das Hähnchenfleisch nicht saftig, würde ich auch nicht mehr hingehen.

Der Kartoffelsalat war wie der Coleslow eher Geschmacksneutral, muss man nicht haben.

Ist auf jeden Fall Luft nach oben auf der Geschmackskala….:echt

Manchmal denk ich, es ist doch nicht so schwer, einem Hähnchen oder einem Kartoffelsalat etwas Geschmack zu verleihen…ist es aber wohl doch.

Es reicht eben nicht, nur mit dem „Made in Germany“ zu werben, oder mit „traditional food„ , weil damit hat es halt wenig zu tun, leider.:arsch
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.118
3.215
58
Gestern war ich beim Gockelhaus, hatte Appetit auf Hähnchen…


Anhang anzeigen 1788522

Liegt in der Chayaprueck rd., von Jomtien kommend auf der rechten Seite.

Fahre dort fast täglich vorbei und wollte die Teile mal testen.

Anhang anzeigen 1788526

Kaufte ein Hähnchen sowie Kartoffelsalat und Coleslow…..

Die nette, ältere Dame dort spricht sogar deutsch, hat mir erklärt, wie der Kartoffelsalat gemacht wird, nämlich mit Ei, Essig, Öl.

Die Hähnchen selbst sind nicht riesig, dafür aber viel Fleisch dran und das vor allem nicht trocken.:daumen

Anhang anzeigen 1788523

Anhang anzeigen 1788524
Die Haut war relativ kross, die Würzung eher unspektakulär… :hmm

Mausi meinte, es wäre nüscht für Thais, aber was heisst das schon!!??

Wer Stinkesauce in Gemüsesalat macht, hat eh keine Ahnung! :bigsmile

Anhang anzeigen 1788525

Der Laden jedenfalls sehr sauber, ein paar Stühle davor laden zum Snack ein.

Anhang anzeigen 1788526

Preislich liegt er mit seinem Gockerlpreis an der Grenze, fast 4€ sind eine Ansage und wäre das Hähnchenfleisch nicht saftig, würde ich auch nicht mehr hingehen.

Der Kartoffelsalat war wie der Coleslow eher Geschmacksneutral, muss man nicht haben.

Ist auf jeden Fall Luft nach oben auf der Geschmackskala….:echt

Manchmal denk ich, es ist doch nicht so schwer, einem Hähnchen oder einem Kartoffelsalat etwas Geschmack zu verleihen…ist es aber wohl doch.

Es reicht eben nicht, nur mit dem „Made in Germany“ zu werben, oder mit „traditional food„ , weil damit hat es halt wenig zu tun, leider.:arsch
Gibt es genug Alternativen...und mit SOM TAM schmeckt es mir super...gut ,dass meine Liebste auch richtig geilen Kartoffelsalat selbst machen kann ...muss aber in LOS nicht unbedingt sein 😀
Was mich verwundert...was ist bei dem GOCKEL "Made in Germany"...
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.510
34.455
4.115
Tam hat grad auf Facebook gepostet dass die Smurf Bar auch wieder überflutet ist - da scheint wohl ordentlich was runter zu kommen.
Ich dachte eigentlich solche Phänomene wären eher Juli bis September Standard und Oktober wirds Wetter wieder tendenziell gut - so langsam könnte es mal einen Umschwung geben.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.908
5.215
57
Waterkant
@thomas.txl , guter Preis für die Pommes, vor 11 Jahren haben die im Strandrestaurant auf Koh Chang 80 Baht verlangt, leider war dies das Lieblingsessen von Sohnemann

1665305391317.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Der Regen an sich war auch kein Problem…. :echt


Leider wurde die Sukhumvit in Teilen gesperrt ebenso wie andere Strassen und so brauchten wir von Torties bis zur 3. Strasse bzw. ich dann nach Hause über 2 Stunden…:eek1:

Zwischendurch besorgte mir @Kikijet Lullen aus dem 7/11 weil ich darauf achten mußte, das @tomtomhh mir nicht die Schinken/Käseplatte weg futtert.:giggle:

Hab ich so noch nicht erlebt….
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Und nach Ankunft zu Hause wurde mir folgendes präsentiert… :eek1:


76327800-3CCC-4BEC-857E-0A10F87256D9.jpeg

F3E64BA4-740C-47F9-BDBE-07B1A4A48B4E.jpeg

Mausi hat 7 Kröten gefangen und dann auf einem weiter entfernten Grundstück entsorgt…

Ist wohl gerade wieder Paarungszeit.. wenn die Viecher nicht so laut wären dabei, wär‘s mir egal…aber so???? Krieg!!:arsch
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hab ja lange nach Schuhschränken gesucht, meist gibt es ja nur so Metallgestänge.:eek1:

Nun hab ich im Index welche gefunden, nichts spezielles, aber völlig ausreichend.

6481D72F-FF42-4AE3-A1CD-CE01C844EB3F.jpeg

7129E289-25B2-47C4-9EB8-D1107BB03142.jpeg

F51CA69C-EDCE-488E-A1DD-BFC9C22CA783.jpeg

3DAC6561-354D-42AD-9672-A2A8937C1171.jpeg

6D198740-45C8-4EF4-B9B7-4C993F4244C1.jpeg

Für rund 1300 Baht je Schrank völlig ok. :daumen
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.218
147.830
6.768
...im Herz der Zone...
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Mausi hat 7 Kröten gefangen und dann auf einem weiter entfernten Grundstück entsorgt…

@thomas.txl , ich weiß ja nicht wie sich das Wanderverhalten von Kröten auf eine eventuelle Rückkehr auswirkt.
Wir hatten in München ein Igelpärchen, das sich unter unserem Grill im Garten sehr wohl gefühlt hat.
Ich weiß nicht wie oft ich die Beiden in einen Eimer gepackt und in den Westpark getragen habe . . . die kamen immer zurück. Nach spätestens einer Woche waren sie wieder da.
Dann hab ich sie mal über die Fürstenrieder in einen anderen Park gebracht, waren bestimmt vier Kilometer. . . und was soll ich sagen, nach drei Wochen schnauften die wieder unterm Grill. 😅

Irgendwann wurde es uns zu bunt, als wir dann einen Termin in Augsburg hatten, nahmen wir die Zwei kurzerhand mit.
In einem Waldstück irgendwo zwischen München und Augsburg, eher bei Augsburg haben wir den ungebetenen Gästen dann die Freiheit geschenkt.

Bis heute sind sie nicht zurück gekehrt. 😊

Was ich eigentlich sagen wollte, die Kröten sollten vielleicht auch sehr sehr weit weg eine neue Heimat finden . . . 😊