Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Thais arbeiten immer Millimeter genau. :biggrin: (y) Wird schon passen.

Ist schon knapp, mache später Bilder…

sieht echt toll aus, wird die Abdeckung fuer die Klima vor Ort montiert? Leider tut der schöne Rasen darunter leiden, aber das war ja vorherzusehen.

Tolle Arbeit. Gefällt mir sehr gut. Die Abdeckung der Air-Con interessiert mich auch. Mir gefallen Die offenen, außenhängenden Kisten auch nicht.


Ich hab dem Boss nur gesagt, das ich eine Art Dach haben möchte, wie es dann aussehen wird? Keine Ahnung,die werden es richten.

Der Kompressor ist ja am hinteren Ende des Hauses befestigt, Optik ist da weniger wichtig.

Die meisten Kompressoren sind ja dem Regen direkt ausgesetzt und funktionieren jahrelang , ich bin da etwas vorsichtiger.

Schaden kann es ja nicht… :hmm
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ob die Regale und das Dach des Kompressors heute noch kommen?



94F28901-4EDA-45C7-894B-A8A6564CD544.jpeg

754AB588-F260-412A-937C-0C91A40CD3CD.jpeg


Komisches „Weiß“

6DF4F3EB-F35E-4B0B-B1F1-89CE28B059EC.jpeg

5C952FA5-4EE7-4D14-90BD-1394F65CA55E.jpeg

4557AFC3-943E-40FF-B55C-6FE57953CD67.jpeg

4ECFE7C4-0B2C-4CA9-9843-9C4178262672.jpeg

E65B3F0C-B7D6-42EE-AB42-8189E9B0C6C6.jpeg

553FA04D-BBA5-427F-BA12-3E363081DE97.jpeg

B7FB3C2E-9306-4193-849A-46C4FB1CFA5D.jpeg

Nicht mehr viel zu tun… TV, Klima, Wasser funtioniert.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.785
7.065
Nur mal ein paar Fragen am Rande?

Bleiben die Türen mit dem hellen Glas,rechts und Links vom TV so oder kommt das noch dunkle Folie drauf?

Wofür willst du den Kompressor eigentlich Überdachen? Durch die hohe Luftfeuchtigkeit und eventuell Salzgehalt würde duch eine Überdachunjg zwar der Regen von oben abgehalten,aber trotzdem ist es um den Kompressor öfters Feucht?
 
  • Like
Reaktionen: Loco und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@Rüssli ,

an die Fenster rechts und links vom TV kommen wohl Jalousien aus Holz, nimmt in dem kleinen Raum optisch nicht soviel Platz weg..


3CB43CE5-9E99-446A-85BA-8CA207772563.jpeg



Ans große Fenster kommt ne normale Gardine..

Zum Kompressor: Klar wird der feucht, ich will den aber vor großen Wassermengen von oben schützen…
 
Thailernen.net

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
aber es gibt noch ä bissl glas im bad - oder ist alles nass nach dem duschen...
sage dir gleich dann komme ich nicht das mag ich null ... 55555
 
  • fröhlich
Reaktionen: thomas.txl

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
45
Essen
aber es gibt noch ä bissl glas im bad - oder ist alles nass nach dem duschen...
sage dir gleich dann komme ich nicht das mag ich null ... 55555
Wo soll denn da noch Glas verbaut werden?
Toilette wird 100% nass. Duschen und Kacken = Zeitersparnis.

Davor wird das Waschbecken und die Tür sein, vermute ich mal. Klassisches modernes Thai Bad halt.
Glücklicherweise ohne Regenwassertonne und Schüpfschale 555

Wo kommt denn der Strom für den Fernseher her? Und Signal?
Verlängerungen über 3 Ecken, so kenn ich es von zuhause auch.

Beim nächsten Besuch wird erstmal einiges an Steckdosen und Schalter nachgerüstet. Leider aufputz aber besser als die 2 Steckdosen im Schlafzimmer.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.906
4.465
Zuletzt bearbeitet:

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.699
2.615
Mir fehlen die Blumen im Innenbereich, ansonsten kann man auf so kleinem Raum keine großen Wunder erwarten!
Ich bin da eher ein fan von robuster Bauweise, -solide Wände. Aber für ein Gartenhäuschen scheint das funktionell genug zu sein.
Ich vermute mal das der @thomas.txl da schon noch ein paar Ideen parat hat! ;)
Ein paar tests sollte das Häuschen aber schon noch durchlaufen, ....nicht das anstatt dem Bett die ganze Hütte wackelt, ein einschlägiges Schwergewicht sollte das schon mal einer finalen Validierung unterziehen! :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
Wo soll denn da noch Glas verbaut werden?
Toilette wird 100% nass. Duschen und Kacken = Zeitersparnis.
Auf mich hört ja keiner.
Ich hatte vorgeschlagen, Toilettensitz Richtung Waschbecken, dann wäre auch eine Glastrennwand möglich gewesen.
Dann zwar nicht mehr Duschen und Kacken, aber Kacken und Zähneputzen, fasst gleiche Zeitersparnis.

Und wenn wir schon am Meckern sind, ein wenig Dachüberstand nach hinten fände ich schon sinnvoll, schützt auch vor Undichtigkeiten zwischen Dach und Rückwand.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.292
4.115
Für 3 Wochen Duschen im Jahr, finde ich es völlig ausreichend....
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Wo kommt denn der Strom für den Fernseher her? Und Signal?
Verlängerungen über 3 Ecken, so kenn ich es von zuhause auch.

Na aus der Steckdose!

Als Gedächtnisstütze…..

links vom rechten Fenster….

9C7C3B90-D87D-4207-9976-B174433E2808.jpeg

Dazu Netflix, Youtube,GlobalTV, PrimeVideo,AppleTV und dann noch TV Sender vom Laptop auf TV… müsste genügen.:hmm


Die müssen natürlich zufrieden sein :bigg
aber ich meine mich erinnern zu können, daß sein Bruder darin wohnen soll/darf/muss.

Na wenigstens einer, der mitliest und es sich merken kann…. :daumen

Mir fehlen die Blumen im Innenbereich, ansonsten kann man auf so kleinem Raum keine großen Wunder erwarten!
Ich bin da eher ein fan von robuster Bauweise, -solide Wände. Aber für ein Gartenhäuschen scheint das funktionell genug zu sein.
Ich vermute mal das der @thomas.txl da schon noch ein paar Ideen parat hat! ;)
Ein paar tests sollte das Häuschen aber schon noch durchlaufen, ....nicht das anstatt dem Bett die ganze Hütte wackelt, ein einschlägiges Schwergewicht sollte das schon mal einer finalen Validierung unterziehen! :bigsmile


Nochmals zur Entstehung:

Ich brauchte Abstellmöglichkeit für Gartengerät und anderen Krempel.

Während der letzten Monate realisierte ich, das ich mit dem linken Gartenbereich (mit Pool) zufrieden bin, den rechten Garten nicht nutze bzw. dieser mir nicht fehlen würde.

Beim nachdenken über ein Gartenhaus für den Krempel kam mir die Idee, gleich noch ein Gästezimmer dazu zu bauen.:echt

So wurde der angedachte Geräteschuppen eben etwas größer…. mit Gästezimmer,Bad,Terrasse.

Gedacht für meinen Bruder, wenn er will, evtl. mal für Familienangehörige.

Im „Haupthaus“ will ich keinen haben, zum Kaffee trinken ist ok, pennen? Nein!

Ein Gartenhaus aus Stein? Gute Idee, fand keinen Handwerker, der so etwas mit entsprechenden Referenzen anbot, ich wollte aber auch keine typischen „Alleskönner“, war mir zu riskant.

Ob der jetzige Schuppen materialmäßig ok ist, länger durchhält, wird man sehen.

Reicht die Dämmung, bleibt alles dicht? etc.

Wenn nicht, baue ich ein neues aus Stein, bis dahin muß es reichen.

Durch die Größe bedingt muß ich bei der Möbilierung aufpassen.

Geplant ist ein 150 cm breites Bett, Nachtschrank,kleiner Kühlschrank, Regale, evtl. offener Kleiderschrank mit Ablagefächern unten, Kaffeemaschine ganz wichtig.

Dazu Deko und Gardinen am Hauptfenster, hölzerne Jalousien an den beiden Fenstern rechts/links am TV.

Und…keine Blumen!!!!! (wohl nur als Deko bei Besuch).

Ist ja nicht als Luxusbude geplant, hatte da nie den Anspruch, wird aber sicher allemal gut genug sein, um sich da wohl zu fühlen.:smile:

Im Übrigen kostet so etwas ja immer noch etwas Geld, bei dem ein oder anderen Kommentar habe ich den Eindruck, ich müßte mich für meine Armut schämen… :redface:
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ist sehr einfach, Kerne auf ein Tissue, feucht halten, warten.

Oben sieht man den Fortschritt nach 1 Woche, ich bin begeistert. :daumen

Nun warte ich noch ein Weilchen, dann wird gepflanzt.
Super,da gibts dann in 10 -15 Jahren neue Früchte,hoffentlich bist nicht bis dann schon mal wieder umgezogen..:obelix

Sieht schön aus für mich, ob alle neuen Pflanzen das überleben, weiß ich nicht.
schaut wirklich toll aus,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: samui und thomas.txl