Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
659
1.794
1.393
Bielefeld
... yepp, die Bratwurst und die Frikadellen sind lecker. Musste leider bei meinem letzten Aufenthalt in Jomtien das Jomtien Thani buchen, das liegt eher so im Mittelfeld. Der Vorteil war aber, dass der Markt und damit die Frikadellen fußläufig zu erreichem war, so dass ich jeden zweiten Tag für Nachschub sorgen konnte. Toll auch, dass nebenan leckeres Thai Food angeboten wurde, so dass Schatzi auch was zwischen die Kiemen bekam, wichtig !

Nicht weit davon kurz nachdem die Jomtien Beach ( statteinwärts gesehen ) einen Knick vom Strand weg macht gibt es noch ein niederländisches Restaurant " Ons Moeder ".
HOME

Gelegen ist es in einer Parallelstrasse 50 m dahinter. Ein Delikatessenrestaurant ist es eher nicht, jedoch hat es `Boerenkool met Rookwurst und Erwtensoep´ auf der Speisekarte.

Übersetzt ist das Grünkohl mit Rauchwurst und Erbsensuppe. Schmeckt beides so, wie in D´land.

(Außerdem kann man dazu auch ein Glas Milch bestellen :bigsmile.)

Es gibt aber auch Schnitzel und holländische Kroketten ( selbstgemacht ).

Ich weis nicht, ob das was für dich ist, dürfte jedoch - wenn dann - ansonsten nicht leicht vor Ort zu finden sein.

L.G.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@7occ7 ,

bald ist es soweit!

Am Samstag fliege ich los, freue mich schon sehr darauf!:elefant

Bis dahin ist aber noch viel zu tun hier, wenig Zeit, viel Termine und kränklich bin ich auch noch etwas.:(

Alles krankheitsbedingte aber in der Genesungsphase.:daumen

Werde also beim Aufenthalt nur Körperpflege in allen Variationen betreiben, keine Exzesse, nur gut futtern, wie bei Muttern und Lullen uff de Terrasse.:bbs72

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Ich stimme dir in vielen Sachen zu, aber dies geht gar nicht - und du weist das genau!!

Der Thomas ist schon groß und kennt die Gefahren.
Ich finde es gut, ausschließlich draußen zu rauchen. Somit bleibt das Haus rauchfrei (kein passives Einatmen der Gifte während man nicht raucht) und man bekommt zwischen den Lungenzügen etwas frische Luft. :)

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
542
821
1.423
Ich finde es gut, ausschließlich draußen zu rauchen.

Ist das zitierte " draußen " da, wo der dortige Insektenschädlingsmoskitokampfmittelintensiveinbringungsdienst ( :confused: ), im regelmässigen mehrwöchigem Abstand, seine erkennbar wirksamen Substanzen in die allgemein zugängliche Umwelt Thailands versprüht?

Dessen ungeachtet, und meinerseits bislang auch von Person unbekannt, gilt:

einen nächsten tollen / genialen / geilen Urlaub für dich, thomas.txl!!!

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich stimme dir in vielen Sachen zu, aber dies geht gar nicht - und du weist das genau!!

2 x Lungenkrebs in der Familie, 1 x exitus, 1 x abwarten und hoffen!

Will nicht stören, aber das musste sein.

Gibt ja reichlich Bedrohungen für den Körper, ich bin halt süchtig und werde es voraussichtlich bleiben.:eek:

Der Thomas ist schon groß und kennt die Gefahren.
Ich finde es gut, ausschließlich draußen zu rauchen. Somit bleibt das Haus rauchfrei (kein passives Einatmen der Gifte während man nicht raucht) und man bekommt zwischen den Lungenzügen etwas frische Luft. :)

Ich rauche natürlich auch im Haus, draußen auf der kleinen Terrasse mit Blick auf den Wasserfall ist für mich eben eine besondere Stimmung.:)

Ist das zitierte " draußen " da, wo der dortige Insektenschädlingsmoskitokampfmittelintensiveinbringungsdienst ( :confused: ), im regelmässigen mehrwöchigem Abstand, seine erkennbar wirksamen Substanzen in die allgemein zugängliche Umwelt Thailands versprüht?

Dessen ungeachtet, und meinerseits bislang auch von Person unbekannt, gilt:

einen nächsten tollen / genialen / geilen Urlaub für dich, thomas.txl!!!

Danke dir!

Hoffentkich in der 1A (!) das hat echt was. Hoffentlich die A380 mit der Dusche an Bord. :bigsmile Guten Flug Thomas und berichte uns alles. ;) :)

Werde natürlich wieder reichlich Bilder einstellen, obwohl sich vieles wiederholt.

Den Platz 1A hab ich nur 2 mal und das auch „nur“ in der 777.:(

Lediglich der Rückflug von Dubai nach Düsseldorf wird mit einem A380 durchgeführt.

Mir ist die A380 auch lieber weil leiser und größer und mit Dusche.
Die Sitzplätze sind ja ansonsten gleich (Ausnahme ist ja nur die neue First)

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.157
7.572
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Sag das nicht,@Leebanon hat in einem anderen Thread sogar 16mm Drähte im Zählerkasten gesichtet.

tja, was soll man sagen
10mm will be fine, think how long the shower will be in use for at a time, Also would you really like to try and get 2 x 16mm t/earths into a shower switch?
IET Forums - 10.8kW shower cable size
Electrical cable for 9kW electric boiler

die Ausgangsfrage der Meisten lautet :

10 kW shower (oder auch Waterheater) - cable size ???

Das KO Kriterium lautet Badewanne,
30 Minuten dauert es, eine heisse Badewanne mit einem 10 kw Waterheater zu füllen,

aber nach 15 Minuten haut es den Meisten die Sicherung raus.

Wer also nach einem Motorradunfall oder ähnlichem, aufgrund eines Wirbelsäulenschadens sich nur im liegen,
also sprich Badewanne, reinigen kann,

der hat erstmal ein Problem,
(spreche also nicht von der Spass-Whirlpool-Gesellschaft)

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@7occ7 ,

Puh. fast geschafft!:bigsmile

Die letzten Tage vergingen zwar wie im Flug, aber sehr, sehr stressig!

Es ging alles schief, was schief gehen kann, bin da aber auch selber teilweise beteiligt.:rolleyes:

Heute dann als Abschluss geschuftet von um 06.00 Uhr bis 15.00 Uhr, wollte die Abrechnung fertig haben und nicht noch morgen ins Büro fahren.

Habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten auch geschafft....

Jetzt versuche ich gerade etwas runter zu kommen, trinke Kaffee und lulle vor mich hin.

Gerade noch das abgepackte Brot und Aufbackbrötchen eingepackt, Shirts werden erst morgen vormittag verpackt wegen der Knitterfalten.
Die entwickeln sich sowieso, aber ich hoffe...

Im Koffer sind Dinge drin, die einen extra Thread Wert wären, vom Toilettenpapier mit Duft, Süßigkeiten, BluRays, Stollen, Marmeladen und..und..und. Muß ja auch die 66 Kg vollbekommen.
Ging aber recht schnell und einfach, man glaubt es kaum.:)

Morgen geht es dann gegen 13.00 Uhr zum Airport, Flug nach Düsseldorf und dann weiter nach Dubai und Bangkok.

Habe kurz nachgedacht, meine Flüge umzubuchen, wäre aber nicht kostenfrei und ist es mir nicht wert.
Die Zeiten, wo jede Stunde in Thailand zählten sind lange,lange vorbei!

Komme dann am Sonntag Abend um 20.50 Uhr an, penne aber in einem Hotel am Airport und fahre am Montag früh um 07.30 Uhr nach Pattaya.
Wollte nicht abends mit dem Auto rumkutschen, um dann gegen 22.30 Uhr erschöpft ins Bett zu fallen.

Außerdem habe ich einen kostenfreien Emirates Chauffeur, der darf mich dann vom Airport abholen und 10 Minuten ins Hotel fahren, ist ja bezahlt!:D

Nun hoffe ich noch, das es meinem Knie, der Schulter und dem Husten bis morgen besser geht, dann kann es losgehen...die gepflegte Langeweile:bigsmile

Ich berichte.....

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
542
821
1.423
Die letzten Tage vergingen zwar wie im Flug, aber sehr, sehr stressig!

Es ging alles schief, was schief gehen kann, bin da aber auch selber teilweise beteiligt.:rolleyes:

Heute dann als Abschluss geschuftet von um 06.00 Uhr bis 15.00 Uhr, wollte die Abrechnung fertig haben und nicht noch morgen ins Büro fahren.

Habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten auch geschafft....

....hhmmmm. Merkwürdig. Im Volksmund heißt es doch immer, ab der ersten € - Million auf dem eigenen Konto, wird das Leben leichter. :rolleyes:

Einen tollen Urlaub :handshake

Pattayareise

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
....hhmmmm. Merkwürdig. Im Volksmund heißt es doch immer, ab der ersten € - Million auf dem eigenen Konto, wird das Leben leichter. :rolleyes:

E...

Da hast du völlig Recht, kann mich noch schwach daran erinnern....:eek:

aber zwischen der dritten und vierten ging es arbeitstechnisch bergab, nun versuche ich es nochmals, alles entspannter zu sehen...;)

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
986
5.104
2.245
da wo es schön ist
Puh. fast geschafft!:bigsmile

Brauchen wir das nicht irgendwie , rackern bis zur letzten Minute und dann im Ausland über die Langsamkeit der Servicekräfte lästern ?

Wünsche einen entspannten Trip und keine Verspätungen. Auf dein Fazit des Airporthotel bin ich gespannt , ist ja für uns Urlauber ungewöhnlich in BKK zu landen und nicht gleich weiter zu fahren.

• Like
Reaktionen: thomas.txl und 7occ7

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
, ist ja für uns Urlauber ungewöhnlich in BKK zu landen und nicht gleich weiter zu fahren

Die An-und Abreise muss für mich so weit wie möglich bequem sein.

Hätte natürlich nach Landung gleich ins Haus fahren können, auspacken etc...und dann ?:hmm

Lebe hier in Deutschland in einer Beziehung, habe also auch keinen monatelangen Entzug und auch keine Schwielen an den Händen..:bigsmile

Für mich war ist also bequemer, nach Landung ins Hotel,duschen,pennen und morgens 7.30 Uhr ins Haus.

Habe gut geschlafen, war gerade beim Bäcker und aß die letzten guten Laugenhörnle mit Butter für längere Zeit.:daumen

Noch ein kleines Morgennickerchen bevor es in die Endphase geht...:)

Werde berichten....