Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Das Hotel wird ja nächstes Jahr abgerissen und neu gebaut.
Es hat eine 50 jährige Geschichte hinter sich und war zeitweise erstes Haus am Platze.

Neben dem guten Essen zeichnet sich das Hotel vor allem durch den guten Service aus.:daumen

Im Laufe der letzten Jahre war ich oft hier, hatte dann eine längere Pause.

Jetzt vor Abriss mußte ich nochmals hierher, ja, sentimentale Momente hab ich auch.:echt



Medium 428932 anzeigen

Es ist noch am ehesten mit einem Grand Hotel zu vergleichen, nicht annähernd wie ein beliebiges Kettenhotel, hat noch Charme und Patina.

Die Lobby und Zimmer sind noch gut erhalten, Lounge und Anlagen ebenso!

Unser Zimmer

Medium 428948 anzeigen
Medium 428947 anzeigen
Medium 428946 anzeigen
Medium 428868 anzeigen
Medium 428871 anzeigen
Medium 428872 anzeigen
Medium 428873 anzeigen
Vorsicht!:D

Medium 428874 anzeigen
Medium 428877 anzeigen
Medium 428944 anzeigen


Lobby


Medium 428926 anzeigen
Medium 428928 anzeigen
Medium 428929 anzeigen
Medium 428930 anzeigen

Club Lounge

Medium 428833 anzeigen
Medium 428831 anzeigen
Medium 428829 anzeigen
Medium 428863 anzeigen
Medium 428861 anzeigen


Die Lage ist ( für uns ) klasse, U-Bahn und Skytrain direkt vor der Tür, ebenso der Lumpini Park.


Hier wird nur kurz entspannt, SPA und gutes essen morgen, dann geht es wieder nach Huay Yai.:)
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Noch ein paar Worte zum Autofahren....

Bin selbst überrascht, wie flüssig alles lief. In Berlin rege ich mich mehr auf...

Die weitaus größte Gefahr ging von Zweirädern jeder Größe aus, speziell Pattaya's Strassen waren auf der bisherigen Reise die gefährlichsten!

Kurz danach in der Gefahrenempfindung meinerseits kamen die Kleintransporter und Pickups.

Die fielen mir durch Fahrbahnwechsel ohne blinken, rasen und nicht einhalten von Abständen auf.

Ich vergleiche nicht einmal mit dt. Mindestabständen, aber alles unter 10 Metern ist schon gefährlich.

Fast gleichauf die Busse und LKw's, kam seltener vor, aber wenn neben dir das Fahrzeug auf deine Spur wechseln will, ist das nicht so angenehm.

Busse und LKw Fahrer haben wohl die Ansicht, das pure Größe des Fahrzeuges über Verkehrsverhalten bestimmen muß, will meinen: Alles was kleiner ist, wie ich, muß Platz machen.

Insgesamt hielt sich aber alles in Grenzen, weit weg von Albträumen auf der Strasse.

"Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" so eine meiner Lebenserkenntnisse.

Bin zügig, manchmal schnell, aber in meinen Augen vorausschauend gefahren, habe versucht, mögliches Fehlverhalten zu erkennen und mich dann entsprechend angepasst.

Bin eigentlich, im wahrsten Sinne des Wortes, gut damit gefahren!


Angst braucht man m.E. nach nicht zu haben, drann,drauf, drüber hieß es früher bei den Panzergrenadieren...:)

toi,toi,toi
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Das Hotel sieht aber noch recht gut aus, irgendwie zu schade zum Abreissen. Nur die Badewanne ist etwas klein für 2 Personen.;)

@ursus ,

Ja,umm...wenn man ,wie wir beide, das ein oder andere Gramm mehr hat, wird es schwierig:bigsmile


Ich finde das Hotel hat was, ist es das Dusit Thani?

Gruß
Blyes


@blyes ,

Ja,richtig,

Divine touch at Hotel Bangkok | Dusit Thani Bangkok


Als ich das erste Mal in Bangkok war, bildete ja der Bereich Silom Rd. mit Patpong eines der Zentren der Stadt.

Damals gab es aber noch keinen Skytrain, keine U-Bahn, das Fahren in der Stadt von A nach B war sehr zeitaufwändig.

Deshalb hielt ich mich in diesen Zeiten überwiegend im Bereich Silom rd. auf, hatte dort alles und war bequem zu erkunden.

Später dann wurde ja die Skytrainstrecke auch in der Silom gebaut, alles war eine einzige Baustelle und ich verlagerte meinen Bereich etwas.

Das Dusit Thani war aber oft Anlaufstelle, verbinde eine Menge Erinnerungen daran.;)


Blick aus dem Zimmer heute Morgen...


IMG_1135.JPG

IMG_1136.JPG

IMG_1137.JPG


Ich verweise gerne auf @Iffi 's Berichte, er hat über diesen Bereich eine Menge Interessantes geschrieben.

Ich freue mich sehr auf den heutigen Tag, bin gerne in dieser Stadt, man haßt oder liebt sie. Ich liebe sie sehr... :)
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Frühstückszeit!

Obwohl die Auswahl im Hauptrestaurant größer ist, entschieden wir uns für den kleineren, dafür ruhigeren Club Lounge Bereich.

Medium 428963 anzeigen
Medium 428964 anzeigen
Medium 428965 anzeigen
Medium 428966 anzeigen
Medium 428967 anzeigen
Medium 428968 anzeigen
Medium 428969 anzeigen
Medium 428970 anzeigen
Medium 428971 anzeigen
Medium 428973 anzeigen
Medium 428974 anzeigen
Egg Benedict natürlich!
War nicht schlecht, der Lachs war aber leider nicht frisch und geräuchert, naja, hätte aber auch fragen können!

Medium 428975 anzeigen
Eierspeisen gab es von der Karte, insgesamt gutes Frühstück!
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Nach dem Frühstück spazieren gehen, dann Massage in der Silom, Kaffee trinken, entspannen...

Medium 428985 anzeigen
Medium 428986 anzeigen
Medium 428987 anzeigen
Medium 428989 anzeigen
Medium 428990 anzeigen
Medium 428991 anzeigen
Medium 428992 anzeigen
Medium 428993 anzeigen
Medium 428994 anzeigen
Medium 428996 anzeigen
Medium 429001 anzeigen
Medium 429002 anzeigen
Medium 429003 anzeigen
Medium 429007 anzeigen
Medium 429008 anzeigen
Medium 429009 anzeigen
Heiß in Bangkok, mir aber lieber wie Regen.

Massage war sehr gut, 250 Baht/Std für Fußmassage.

Irgendwie liebe ich das Gewusel in der Stadt, die 24 Stunden Beschallung.

Natürlich nur begrenzte Zeit....
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Irgendwie liebe ich das Gewusel in der Stadt, die 24 Stunden Beschallung.

Natürlich nur begrenzte Zeit....


Ich auch :) aber eben nur begrenzt . Eben so wie in Pattaya . Richtig schön das ich nach dem Nachtleben in Pattaya mich in mein ca 6 Km entferntes " Dorf"

zurückziehen kann :)

Mit Paul alles klar ? hast die schrecken vom traffic in BKK verloren ?
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@Mamuang ,

Alles schick mit Paul!:daumen

Hatte nie Schrecken, Respekt ja, aber eigentlich kein Problem.:echt

Ich glaube, bei vielen liegt die Angst,der Respekt dem Umstand geschuldet, das sie sich nicht auskennen, Linksverkehr und dabei vielleicht noch Gangschaltung haben.

Ich habe ja Automatik, ein Navi im Auto verbaut und ein sprechendes Navi links neben mir.:bigsmile

Je nach Tageszeit muß man halt geduldig sein, ist aber in anderen Großstädten auch so.:)
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Wenn dein Moped und Auto schon Kosenamen kriegen,möchte ich mal gerne Wissen,wie du dein Schatzi nennet!?:rolleyes::p

@Rüssli ,


"Schatzi-Mausi-Knuffi-Schnuffi"

Wie sonst??

Ok, manchmal auf "Dumpfbacke", "Eule" oder einfach nur "Faules Stück":bigsmile
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.098
17.005
3.815
bin gerade 2 tage sehr viel durch paris gefahren- empfand keinen grossen
unterschied zu thailand- man muss einfach mitmachen *5555*
 
  • Like
Reaktionen: blyes und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Der Abend fing schlecht an!:na und

Beim reinigen meiner Brille brach ein Nasenbügel ab. Genau der, den ich in Korat reparieren ließ!:mad:

Naja, was soll's, wollte ich nach dem Essen erneut reparieren lassen.
Mir war natürlich klar, das dies ein schwieriges Unterfangen werden wird....

Also, Basis schaffen für ein gemütliches Absuchen mehrerer Brillengeschäfte, essen!

In der Lounge waren wieder Kleinigkeiten angerichtet, von Entenspießchen, indischem Essen, Fingerfood, aber alles von guter Qualität und schmackhaft.


Medium 429133 anzeigen
Medium 429134 anzeigen
Medium 429140 anzeigen
Medium 429143 anzeigen
Medium 429141 anzeigen
Medium 429142 anzeigen
Medium 429138 anzeigen
Medium 429144 anzeigen


War gerade am Käse auswählen, als ein japanischer Minderjähriger sich Trauben per Hand aus einer Schüssel nahm, einige gefielen nicht, sie wurden wieder in die Schüssel gelegt.:echt


Drecksau,japanische!:mad:


Brille kaputt, Hunger, Drecksau... ich blaffte ihn und seine Mutter an.:eek:

War wohl laut und ein Kellner stand dann auch gleich neben uns...

" Ich mag keine angetatschten und fallen gelassenenTrauben, bitte tauschen Sie das aus!"

Manchmal bin ich ein arrogantes Arschloch,ich weiß:cool:

Due Japse waren irgendwie eingeschüchtert und verzogen sich, der Kellner vermeldete dann etwas später, das es neue Trauben gäbe ( wer's glaubt!).

Die Snacks waren gut, ich satt und zufrieden, die Japse taten mir mittlerweile leid,naja, ist halt passiert.

Unser Abendspaziergang bestand dann aus Suchen von Brillengeschäften!

Medium 429137 anzeigen
" Can not!" war die am meisten gegebene, falsche Antwort.

"We need 1 month!" (!!) die Top Antwort von Top Charoen... war klar.:bigsmile

Wobei ich die Geschäfte auch etwas in Schutz nehmen muß: Die meisten sind ja nur reine Verkaufsstellen und einen Titaniumrahmen zu reparieren ist nicht jedermanns Sache.

Nach dem gefühlt 20.Geschäft gaben wir auf, will es in Deutschland richten lassen.

Den Abend rettete mir ein tolles Sticky rice mit Mango, die Frucht war sensationell!

Noch besser war der Toilettengang vor dem Schlafen gehen, es gibt ja so ein japs-WC.

Eigentlich machen mir diese Dinger Angst:echt


Der Sitz ist beheizt, ist schon angenehmer, als sich mit der nackten Haut auf's kalte Schüsselchen zu setzen.:kalt


Aber die Teile, die da im Betrieb genutzt werden können, ist schon irre.


Medium 429145 anzeigen

Wasserstrahl vorne/hinten, Fön, Intensität regelbar...:eek:

Fehlt nur noch ein ausfahrbarer Mund, dann wär's komplett:schweinekram

Hab's dann riskiert, funktioniert gut, ist fast so wie Popo geleckt bekommen:bigsmile