Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

devton

Rentner
   Autor
4 Januar 2011
641
941
1.373
Gelsenkirchen
So, sind gut in Korat angekommen.:daumen

Reine Fahrzeit 4 Stunden plus 1,5 Stunden für 3 Kaffeepausen.

Medium 428460 anzeigen
Medium 428464 anzeigen

Medium 428467 anzeigen
Medium 428468 anzeigen
Nummer 2


Medium 428531 anzeigen
Medium 428533 anzeigen
Medium 428535 anzeigen
Medium 428536 anzeigen
In den Bergen (Hügeln) gab es eine größere Baustelle, dort wird die normale Strasse verbreitert, viele Brücken gebaut.

Fertig soll das alles in 2018 werden.

Ist halt etwas mühselig mit den LKWs , aber schöne Ecke.

In Korat dann mußte die bessere Hälfte das Zimmer belegen und auspacken, ich bin zur Autowäsche.

Medium 428552 anzeigen
Medium 428553 anzeigen
Medium 428554 anzeigen
Nein,ich musste nicht...

Medium 428556 anzeigen
Medium 428551 anzeigen
Medium 428557 anzeigen
Medium 428558 anzeigen
Mein Platz...

Medium 428560 anzeigen
Medium 428561 anzeigen
Wisch,du Luder...:bigsmile

Medium 428559 anzeigen

Kostete zusammen unglaubliche 140 Baht!!!:eek:

Ab zum Hotel.....:)
Du bist aber Penible, Auto wäscht man doch erst wenn man wieder Zuhause ist.:bigsmile:echt

Die Strecke kenne ich inzwischen recht gut , ist schon länger die Baustelle und wird auch noch länger sein :bigsmile
Brauchst doch jetzt nicht mehr darunter:echt,oder doch wieder?:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: franky und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Die Strecke kenne ich inzwischen recht gut , ist schon länger die Baustelle und wird auch noch länger sein :bigsmile

@Patty ,

Auf dem Bauschild stand was von 2018 !

Ist noch, gerade im letzten Abschnitt oben am Hügel, ne Menge zu tun.
Aber die wusseln da so rum, werden es schon schaffen.

Sonst eigentlich eine schöne Strecke!

Es gab übrigens 4 Polizeikontrollen auf der Strecke, wir wurden aber nicht herausgewunken.



Du bist aber Penible, Auto wäscht man doch erst wenn man wieder Zuhause ist.:bigsmile:echt


@devton ,


Nein, geht gar nicht!:eek:

Kann doch nicht mit einem verschmutzten Fahrzeug rumfahren!:)

Nee,nee, außerdem ist es total entspannend ( für mich) anderen bei der Arbeit zuzusehen....



Wettertechnisch gesehen hatten wir ja gestern bei der Anfahrt und in Korat, Glück.
War zwar Regen angesagt, aber da kam nichts runter.

Hoffe, es bleibt so, dann fahren wir auf dem Rückweg noch über Bangkok, Vatern besuchen.

Wäre sozusagen die ultimative Fahrprüfung!:echt


Übrigens ist mir aufgefallen, das es wohl keine Verbandkastenpflicht in Thailand gibt.

Das Auto hat keinen, muß man selbst besorgen.:hmm


Liegt wahrscheinlich daran, das man ja wissen müsste, was man mit dem Inhalt so anstellen kann!??:D



IMG_1080.JPG





Nicht das da einer denkt, es handelt sich um Schönheitspflaster, Haarschneideschere und Tamponersatz...;)
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Bin seit 05.00 Uhr wach, gab Nescafe und Lulle.

Von 06.00 Uhr bis 10.00 Uhr gibt es hier Frühstück, bin gespannt.
Die Bewertungen waren nicht schlecht.


Korat erwacht...

Medium 428632 anzeigen
Medium 428633 anzeigen
Medium 428634 anzeigen
Einer von 2 großen Balkonen..

Medium 428635 anzeigen
Da sitz ich nu, ich armer Tor... :)


Medium 428636 anzeigen
und mir ist gerade ein Nasenbügel abgebrochen...:mad:

Muß also nachher noch zu Fielmann....

Medium 428637 anzeigen

Heute ist ja Shopping und Futtern angesagt, die "Heiligtümer" , zumindest zwei von mehreren, der einheimischen Bevölkerung.

Brot und Spiele, sozusagen...

Ich passe mich da gerne den Landestypischen Sitten und Gebräuchen an, brauch eh noch ein paar Schlüpper und eine kurze Hose.:)

Muttern braucht einen TV, der alte gibt den Geist auf.

Allein für ihren Auftritt gestern beim Abendbrot hat sie den verdient.:echt

Vor dem Essen erst mal die Zähne aus der Gusche raus, damit's mit dem kauen besser klappt.:bigsmile

Ist halt so....:na und


Muttern lebt mit Tochter und deren Ehemann sowie dessen Mutter in einem Häuschen im Zentrum.

Muttern war Krankenpflegerin und kümmert sich nun mit der Tochter um die kranke Mutter des Schwiegersohnes.Sie ist zuckerkrank und hat was weiß ich noch alles, aber sieht super gepflegt und adrett aus.

Der Schwiegersohn ist Finanzbeamter, Alleinverdiener.

Kümmert sich, wie der Rest auch, sehr intensiv um die kranke Mutter, die Abfahrt zum Abendbrot verzögerte sich gestern, weil er seine Mutter noch massieren mußte.

Find ich schon gut..... :daumen

Jedenfalls eine nette Truppe, fühle mich wohl und wir lachten viel.

So, muß jetzt duschen, Frühstück wartet.....
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Frühstück....


War positiv überrascht über die recht große Auswahl und Qualität! Überwiegend natürlich asiatisch...

Selbst Brot und Wurst gab es...:daumen

Medium 428645 anzeigen
Medium 428638 anzeigen
Medium 428642 anzeigen
Medium 428649 anzeigen
Medium 428648 anzeigen
Medium 428641 anzeigen
Medium 428640 anzeigen
Medium 428643 anzeigen
Medium 428644 anzeigen
Medium 428646 anzeigen
Selbst der Kaffee war gut, da bin ich schon wählerisch.

image.jpg


Sitze gerade auf der Außenterrasse, angenehme Temperatur, nur der Pfeiffenhannes stört etwas....:mad:
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Na einen negativen Umstand muss ich doch nennen:

Der Warmwasserboiler der Dusche muß vorher im Bad angeschaltet werden!

Da ist ein Schalter mit Schild: Bitte 45 Minuten vor dem Benutzen anschalten!:eek:

Hab ich vergessen, also Held spielen...:)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.874
5.565
zu Hause
Dem ist leider / oder besser nicht so: Ford Ecosport Thai wie DACH gleiche Belegung, links Blinker,rechts Wischer .
Bin letzte Woche nahtlos zwischen meinen beiden Versionen umgestiegen, nur darf man halt die Türen nicht verwechseln.


Da ist meiner anders, das Beweisfoto kann ich jedoch erst mitte September posten, denn das Auto steht in Thailand und ich liege in der Schweiz.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.620
7.065
Frühstück....


War positiv überrascht über die recht große Auswahl und Qualität! Überwiegend natürlich asiatisch...

Selbst Brot und Wurst gab es...:daumen

So ein gutes Frühstück ist schon was Feines,sofern es schmeckt!

Auch das Hotel sieht Prima aus,schade das es sowas nicht in Surin gibt.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Du Held :bigg Wasser ist eh nicht kalt :bigg

He , Du bist in Korat ....... nicht in der Pampa :bigg:bigg


Fall´s du Zeit hast mach mal einige Bilder vom Terminal 21 kenne ich noch nicht .



@Mamuang ,

Das Wasser ist kalt!!

War jetzt im Terminal 21, liegt direkt an unserer Strasse, 2-3 km gerade aus.

Tolles Einkaufserlebnis, gab viel zu sehen....



Medium 428696 anzeigen
Medium 428695 anzeigen
Riesige Tiefgarage, hab mal ein Bild gemacht, damit ich meins wider finde.

Medium 428661 anzeigen
Medium 428662 anzeigen
Medium 428663 anzeigen
Medium 428664 anzeigen
Medium 428665 anzeigen
Medium 428666 anzeigen
Medium 428668 anzeigen
Medium 428669 anzeigen


ff.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Auch zu essen gab es, ich suchte aber Schlüpper,Shorts und wollte meine Brille richten lassen...


Medium 428683 anzeigen
Medium 428684 anzeigen
Medium 428685 anzeigen
Medium 428686 anzeigen
Medium 428687 anzeigen
Medium 428688 anzeigen
Kinos

Medium 428689 anzeigen
Medium 428690 anzeigen
Medium 428691 anzeigen
Medium 428692 anzeigen
Medium 428693 anzeigen


Brille richten ging nicht, Schlüpper und Shorts gibt es da wohl nur bis Größe 36!?


Trotzdem, tolles Kaufhaus, viel zu sehen, nicht so noble Geschäfte wie im Siam Paragon, aber gut.

Hatte ja noch was zu erledigen und fuhr in The Mall, eröffnet 2000, alles einfacher und weniger aufwändig gestaltet.

So ein bisschen wie das MBK.....
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
The Mall, gleiche Strasse, etwa 1 Km näher zum Hotel.

Medium 428709 anzeigen
Medium 428708 anzeigen
Medium 428707 anzeigen
Medium 428706 anzeigen
Medium 428704 anzeigen
Medium 428697 anzeigen
Medium 428698 anzeigen
Medium 428699 anzeigen
Medium 428700 anzeigen
Medium 428701 anzeigen
Hier fand ich einen Optiker, der es konnte.
Die Brille mußte zu einem Spezialisten, da der Rahmen aus Titanium besteht.

Medium 428702 anzeigen
Sensationeller Mango Shake

Medium 428703 anzeigen
Medium 428705 anzeigen
Zig Tische mit Menschen, die weiße Kunstblumen anfertigten.
Irgendeine Charity Sache...

Medium 428710 anzeigen

Die Brille wurde nach 30 Minuten wider gebracht, ich zahlte und ab ins Hotel

Lobby


Medium 428658 anzeigen
Medium 428660 anzeigen
Frühstücksraum

Medium 428659 anzeigen

Jetzt ist es 15.50 Uhr, etwas entspannen bei Kaffee und Lulle, Schwiegermama und Tochter sind auch da.

Um 18.00 Uhr geht's zum gemeinsamen Essen in irgendein Thai Restaurant, bin gespannt.

Übrigens habe ich mir die Höchststrafe selbst und freiwillig auferlegt: Morgen früh geht's nach Bangkok, mitten rein ins Gewimmel.:eek:

Habe für 2 Tage ein Hotel gebucht, war sentimental, war dort über 10 Jahre nicht mehr.

Aber nachdem mein Stammhotel, das Siam Kempinski, ausgebucht war, das Sukhothai die Suiten renoviert, blieb nicht viel übrig.

Wenn ich das Ganze unfallfrei überstehe, ernenne ich mich zum Naturtalent oder Glücksritter,mal sehen.:bigsmile