Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Nach einem guten Frühstück checkten wir aus.

Liess Paul vorfahren und das Gepäck einladen.

Medium 429148 anzeigen
Medium 429149 anzeigen

Der Aufenthalt in Bangkok war schön, tolles Hotel,Essen und Service, haben es nicht bereut.:)

Über die Rama 4 und Autobahn ging es Richtung Pattaya.

War schon viel los um 09.30 Uhr morgens, Wochenende!

Medium 429150 anzeigen

An der großen Raststätte, ca. 20 Km hinter Susibum machten wir Kaffeepause.

Unheimlich viel Verkehr, Rückstau bis in die Autobahn hinein.

Glücklicherweise fanden wir einen Parkplatz, andere parkten auf dem Standstreifen der Autobahn.:eek:

Medium 429152 anzeigen
Bewußt entschieden wir uns gegen Starbucks und Co., besuchten ein Cafe mit thailändischem Kaffee aus dem Norden.

Medium 429154 anzeigen
Medium 429153 anzeigen
Medium 429156 anzeigen
Medium 429155 anzeigen
Dann ging es bei starkem Verkehr bis kurz vor Pattaya, links Richtung Rayong und dann beim Golfclub rechts rein bis Huay Yai.

Nach dem Ausladen ging es mit Paul gleich zum SPA, war nötig.

Medium 429158 anzeigen
Medium 429159 anzeigen


Insgesamt fast 1000 km gefahren, Spritverbrauch 7,9 Liter bei entspannten 100-120km/h. Bei der Größe des Autos,Gewicht und Luftwiderstand nicht schlecht.

Was Beschleunigung, Strassenlage und allgemeine Fahreigenschaften angeht, kann dieses Teil, Paul, natürlich nicht mit seinem schnelleren Bruder in Berlin mithalten.

Paul ist eher ein großes Tankschiff, ein Panzer, ein Elefant, aber ich möchte ja etwas sehen von Thailand und da sind seine Eigenschaften gut.:daumen

Bis auf Pattayas Strassen und ein paar "Ausuferungen" war alles entspannt, hatte wenig Grund, mich aufzuregen.:echt

Wir planen schon für's nächste Mal einen Trip in den Norden, einfach los, paar Fixpunkte benannt und dann ohne Zeitdruck los.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Zu Hause ging das Internet nicht, ein Anruf bei der TOT ergab, das bei den Bauarbeiten zur neuen Autobahn ein Kabel zerstört wurde.

4 Stunden später ging alles wieder flott...:daumen

Hab noch meinen Nachbarn besucht, der zeitgleich 2 Häuser im Phoenix Golf Club baut, tolle Hütten, in 3 Monaten ist nach 7 Monaten Bauzeit fertig.

Abendbrot im Treehouse,klasse, wie immer.

Seit einiger Zeit bekommen wir dort als Stammgäste ungefragt 10%Rabatt, freut mich.

Jetzt ist es bald 21.00 Uhr. Bin seit 05.00 Uhr wach, Zeit, pennen zu gehen....:nacht
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Am Mittwoch in Korat checkte ich die Kameras, die Bilder vom Haus.

Dabei entdeckte ich, das die im Haus befindliche Kamera nur noch den Esstisch zeigte.:eek:

Meine Vermutung war, das diese nicht richtig fixiert wurde, sich gelöst hatte.

Habe gleich im Shop angerufen, die Mechaniker sollten am Samstag kommen.

Am Samstag dann kamen sie auch.

Ich dachte, das geht schnell, fixieren,fertig.

Der Monteur schraubte die Kamera los, verglich mit dem Bild auf dem TV, untersuchte,schaute.

Mir wurde komisch, ging einfach zu lange.

Schließlich zog er das Kabel der Kamera aus der Decke, löste es und zeigte es mir.

Medium 429243 anzeigen

Irgendein Tier hat daran geknabbert...:mad:

Der Monteur meinte, dieses Tier hätte auch daran gezogen und dadurch die Kameraeinstellung verschoben.

Naja, die eigentliche Kamera wiegt nicht viel, unter 200g würd ich schätzen.
Eine Maus, wie vermutet, kann ich mir nicht vorstellen, aber was weiß ich schon über südostasiatische Kampfmäuse???:bigsmile


IMG_1151.JPG



Am Montag wird nun die neue Kamera gebracht und installiert!
Mich wundert und freut mich zugleich, das alles auf Garantie gehen soll.:hmm

Jetzt jedenfalls muß aufgerüstet werden, schön, das sowas immer die letzten Tage vor Abflug passiert.

Naja, besser eigentlich, wie danach.. :echt


Trotzdem werd ich nicht zum Tierhasser, habe mich um die Hundemutti draußen vor dem Village gekümmert, sie muß ja 6 Hündchen versorgen...

Medium 429242 anzeigen

ff.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mich wundert und freut mich zugleich, das alles auf Garantie gehen soll

Weil es wirklich einen Defekt der Kamera gibt. Die Bissspuren haben keine Auswirkungen auf den Gebrauch der Kamera. Da ist nur das Gehäuse angeknabbert.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@teletubbi ,

Nur war/ist er ja der Meinung, dass eine Maus o.ä. daran gezogen hat, und da wär es wohl keine Garantie.:)

Sei es, wie es will, Hauptsache auf Garantie.

Dem Viech geht es auch an den Kragen! Schwör!!:bbs72
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
es geht nichts über Service,

ansonsten hatte ich auch erhebliche Lan Kabel Ausfälle von der Golden Tree snake

Golden_tree_snake.jpg

man nennt sie auch fliegende Schlange,

weil sie von hohen Bäumen aus der Nachbarschaft abspringt und ein begnadeter Gleiter ist.

Ihr Ziel ist der Dachboden eines Bungalows, Rückzugsraum der Gekos und damit Speisekammer für die Schlange.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@7occ7 ,

Danke der Nachfrage, aber das wird ja immer schwieriger!:echt


Ja,escht war, ist ja soweit alles gemacht.:( :bigsmile

Am Montag frühstückten wir in der Stadt um anschließend zur Pediküre am Strand zu gehen.

Kenne meine Pediköse seit 20 Jahren, sie kennt meinen eingewachsenen Zehennagel.:)

Auf dem Weg...

IMG_3839.JPG


IMG_3840.JPG


Medium 429321 anzeigen

Medium 429322 anzeigen

Im Weg...:mad:

Medium 429323 anzeigen

Im Abschnitt Polizeiwache bis vor Pattaya Park wird alles umgestaltet...

IMG_3844.JPG


Bis September soll dieser Abschnitt fertig sein, neue Kanalisation, Strasse und Pflanzen.
Diese werden vom Nong Nooch Botanical garden Team angelegt, bin gespannt.


Ab Oktober dann wird der nächste Abschnitt bis hinter Pattaya Park erneuert, geht während der Hochsaison weiter bis ins nächste Jahr.

Nach Fußpflege mußte ich ja nach Geschützen für die Tierjagt suchen, fand aber nüscht gescheites!

Es gab wohl eine Klebefalle, wo Khun Maus drüberläuft und dann einfach festklebt, aber das war nix.:cool:

Giftt fand ich keins, also heißt es warten bis Mittwoch.

Dann kommen die Leute der Pest Control, nachsehen, was im Dach so kreucht und fleucht.:D


Die bekommen dabei gleich den Auftrag, alles zu kontrollieren, Kabel, mögliche Einlassstellen für Gekreuch aller Art.

Auf dem Heimweg...

Medium 429241 anzeigen

Und die Hundemutti bekam auch reichlich...hat ja 7 (!) Junge.

Medium 429318 anzeigen
Medium 429319 anzeigen
Medium 429320 anzeigen
Im letzten Jahr sind aber bei ihr ,oder einer anderen , alle Junge gestorben:eek:

Gab noch was zu schnabulieren, es zog ja dann eine pechschwarze Wolke auf... so was hab ich noch nicht gesehen.

Komplett dunkel vom Meer kommend, sind dann auch nach dem Essen nach Hause.

Medium 429240 anzeigen
Medium 429239 anzeigen
Medium 429238 anzeigen
Medium 429237 anzeigen

Essen war wieder klasse!


Dann, gegen 19.00 Uhr fing es an zu schütten, war aber insgesamt weniger, wie ich erwartet hätte bei dieser schwarzen Wand.

Trotzdem blieben wir zu Hause....
 
Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
mit der Zeit gewöhnst Du Dich an die verschiedenen Geräusche, die vom Dachboden kommen können.

Die Dachkanten sind halt extra für Vögel angelegt, damit sie im Dachboden nisten können,
doch es gibt Eierdiebe, die dadurch angezogen werden, wie Eichhörnchen, Schlangen, aber auch Tukkaes.
die die Grösse eines Tennisschlägers erreichen können.

Grundsätzlich ist Gift auf dem Dachboden ein Problem,
weil der Wärmeabzug der Deckenlichter dafür sorgt,
dass im Rahmen der Luftzirkulation das Gift in die Räume kommen würde,
was kontraproduktiv ist.

Diese Öffnungen der Deckenlichter, die man sich beim Birnenwechsel ansehen kann,
sorgen ja auch für den Staub im Erdgeschoss,
der ebenfalls durch die Luftzirkulation herunter kommt.

Andererseits helfen diese Öffnungen, um Schimmelbildung zu vermeiden.

Was macht man am besten - fertig jagen lassen, bis es nix mehr gibt.
Jedes Tier braucht Wasser, um zu überleben,
weshalb man eben die Brücken reduzieren sollte,
die rein und raus führen, also Einstecksieb bei dem Fallrohr der Regenrinne usw.

Muss zugeben, mich haben diese heftigen Geräusche von Schlangen auf der Rigibsplatte schon etwas beeindruckt,
man weiss, es ist etwas Grosses, das gerade jagt.
Anders bei den fliegenden Kackerlaken, die halt mit ihrem Ketinpanzer etwas auf der Rigipsplatte rascheln.
Ja, man könnte theoretisch mit Eisensiebe (ähnlich wie bei Teesieben) diese Lüftungsdurchlässe etwas verriegeln,
aber in der Regel gehen die wieder da raus, wo sie reingekommen sind.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ich bewundere Deine Tierliebe - aber wenn Du der Hundemama nachhaltig helfen willst, dann lass sie sterilisieren.

@KingLong ,

Soweit geht meine Tierliebe nicht, füttere sie ab und an, da sie eh schon geworfen hat.:)


mit der Zeit gewöhnst Du Dich an die verschiedenen Geräusche, die vom Dachboden kommen können.

Die Dachkanten sind halt extra für Vögel angelegt, damit sie im Dachboden nisten können,
doch es gibt Eierdiebe, die dadurch angezogen werden, wie Eichhörnchen, Schlangen, aber auch Tukkaes.
die die Grösse eines Tennisschlägers erreichen können.
.

@Leebanon ,

Danke dir für die Tips.:daumen


Heute morgen kam ja die PestControl und hat das Dach inspiziert.

Medium 429527 anzeigen
Medium 429530 anzeigen
Medium 429528 anzeigen

Angeblich nichts gefunden,was auf Tiere schließen läßt....:echt

Trotzdem wurden ein paar Klebefallen aufgestellt, in 3 Tagen wird kontrolliert.

Habe die Truppe mit PU- Schaum ausgestattet und es wurden die kleinsten Zugangslöcher zugeschäumt.:D

Draußen im Garten mußte der Gärtner einige Pflanzen zurückschneiden, waren schon am Dach angekommen.


Für mich gibt's das nächste Mal auch etwas zu tun, möchte die Kabel im Dach in Kanäle legen lassen.


Danach zur Backfabrik,frühstücken!
ÄMedium 429541 anzeigen

Mit Paul gibg es zum SPA, habe da an der Suk eine wirklich gute Anlage gefunden,komplett nur 180 Baht und das bei sehr guter Arbeit.

Selbst Duftspray wurde genutzt...

Medium 429545 anzeigen
Medium 429544 anzeigen
Medium 429542 anzeigen
Mit 7 Buben ging es zeitgleich zur Sache, 30 Minuten später war alles erledigt.

Jetzt steht Paul wie von Christo verpackt, in der Garage.
Knapp alles, aber bei 5 Metern Länge ist es schwierig.

Medium 429546 anzeigen
Medium 429547 anzeigen

.
Habe in diesem Urlaub wieder gute, alte Bekannte und neue Member getroffen, hat wieder viel Spass gemacht!

Leider fliegt die Zeit hier immer, vieles, was ich mir vorgenommen habe, klappte aus Zeitmangel nicht.

Grüße auch an dieser Stelle nochmals an alle Mitleser/-leider, jetzt ist Schluß mit Bericht. Habe fertig....:bigsmile

Sitze jetzt entspannt bei Kaffee und Lulle zu Hause, um 18.00 Uhr geht es nach Bangkok.:(

Fliege dann nach Dubai und bleibe dort bis Samstag.:urlaub

Freue mich sehr auf Hotel und Essen, ich liebe diesen arabischen Flair und werde natürlich von Flug und Aufenthalt in Dubai berichten, so mir 46 Grad nicht zuviel sind.:eek:

Bis dann.... :hut
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ops,vergessen!!

Auf der Fahrt von Korat nach Bangkok wurden wir von der Polizei angehalten und kontrolliert.

" Wohin geht es denn?" war die erste Frage....

"Fahrtenbuch,bitte" die zweite.

Hat es angesehen und eine gute Fahrt gewünscht....


Leider konnte ich nicht mehr klären, wie sich das offiziell mit dem "Nachtfahrverbot" verhält, bzw. wer da eine Genehmigung für's Fahren ausstellen darf.

Klär ich noch....