Eins ist 100% sicher, Du wirst, solltest Du Thailand weiterhin mögen, nicht ewig in dem Haus bleiben. Investierst und investierst, überlege mal der Verkäufer hätte Dir das Haus für über 5 Mio. angeboten.
Hättest Du das genommen, auch wenn der ganze Schnick/schnack vorhanden gewesen wäre. Ich behaupte mal nein.
Der nächste Kaufinteressent hat aber wieder ganz andere Interessen und zahlt diese Summe garantiert auch nicht.
Ich würde einen Strich ziehen, Du hast ja jetzt einiges an Gemütlichkeit und für Dich Zufriedenheit reingebracht.
Genieße es einfach mal ein Jahr und dann steht garantiert ein neues, größeres und Deinen Ansprüchen wohl auch eher entsprechendes Projekt auf dem Plan.
Nur meine Meinung, bin froh, dass ich von vorneherein, ein großes Grundstück plus noch ein weiteres dazu gekauft habe. Konnte mich austoben, Grundstückgrenzen versetzen und jetzt wo ich zufrieden bin, werden die Reste verkauft bzw. verleast.
@whynotinmuc ,
da sind wir in einem Punkt komplett verschieden....
Ich würde nie auf eine Investition verzichten, nur weil ich diese nie mehr zurück bekomme!!!
Wenn mir etwas gefällt,würd ich auch mehr als notwendig oder üblich bezahlen.
Sonst dürfte ich ja auch nur einen Trabbi oder VW fahren, bringt mich ja auch von A nach B!
Weiß sehr wohl, das ich relativ viel Geld in's Haus stecke, aber mir/ uns soll es doch gefallen,oder?
Wie lange wir da wohnen bleiben? Keine Ahnung, aber bis dahin wird es uns dort gut gehen, werden wir uns wohl fühlen.
Die gemachten Erfahrungen werden mir beim nächsten Haus helfen, hoffe ich, und es wird ein größeres Grundstück haben, sicher dat!
Aber in der jetzigen beruflichen Situation ist es für uns das beste, reicht uns bisher völlig aus und belastet finanziell nicht über Gebühr!
Dein Poolbereich gefällt mir, bis auf die Farben

, sehr gut, schön geworden.
Hoffe, ich darf dich da nochmal besuchen und am Pool beim Kaffee sitzen!!
Bin in 3 Wochen wieder da und habe hoffentlich besseres Wetter....
Für ein Auto in Thailand ist es mir noch zu früh, der würde dort nur herumstehen und gammeln, obwohl ich den nett finde, ausreichend groß wäre er.
Hier möchte mein Autohändler, das ich einen neuen kaufe, wäre mir wichtiger.
Allein für das Armaturenbrett könnt ich töten...
Lass es dir gut gehen, Gruss an deine bessere Hälfte!