Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.141
4.158
2.315
Siam Royal View
Epoxy Produkte gibt es in der Firma Sika in Chonburri. http://tha.sika.com/en/solutions_products/02/02a004.html

Die haben auch eine eigene geschulte Service abteilung die dass dann bei dir auftragen können, weil dazu braucht es schon Erfahrung da es 2 oder auch 3 Fach komponenten gibt.
Wird wohl ein bischen Teurer als Zement oder Kacheln aber dafür hast deine Ruhe und zum Reinigen Hervorragend.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bei uns werden die Garagenböden seit einiger Zeit gerne mit Epoxidharz beschichtet. Wird auch in Industriehallen als Bodenbelag verwendet. Das wird flüssig aufgetragen und härtet dann aus.

Ich weiß allerdings nicht, ob dies in TH verfügbar ist.

Also die Laufbahnen sind alle im Freien und auch am Spielplatz schauts nicht "dreckig" aus.
Aber Epoxidharz hat den Vorteil der freien Motivwahl. Da kannst einen Sandstrand oder auch eine tiefe Schlucht "draufmalen".
Anhang anzeigen 1258993

Sowas wäre 100 mal besser als iwelche Fliesen oder sonstiger Dreck.
Epoxidharz kannst übrigens auch aus Gießharzmuffen gewinnen. Musst halt ein paar 100 kaufen:D:D

Epoxy Produkte gibt es in der Firma Sika in Chonburri. Flooring 02a004

Die haben auch eine eigene geschulte Service abteilung die dass dann bei dir auftragen können, weil dazu braucht es schon Erfahrung da es 2 oder auch 3 Fach komponenten gibt.
Wird wohl ein bischen Teurer als Zement oder Kacheln aber dafür hast deine Ruhe und zum Reinigen Hervorragend.

Danke Euch für den Tip, muss ich mal genau ansehen, wenn ich wieder dort bin....

• Like
Reaktionen: westler58

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.721
2.365
Tapong/Rayong München

Erstmal großes Lob für Deine Aktivitäten.
Mir wäre es persönlich mittlerweile zu viel, was Du da alles in den Garten reinpresst. Jedes für sich sieht gut aus. Aber sobald auf den Bildern die Mauern und Hausecken auftauchen, wirkt das schon fast bedrückend. Du kannst Dich nicht zwei Meter vom Brunnen wegsetzen und ihn in seiner Schönheit genießen, ohne das nicht eine Ecke oder Mauer ins Blickfeld ragen.
Sorry musste einfach raus.

Dein Abwasserofenrohr sieht ja nicht gerade schön aus. Eher nach Abzug einer Dönerbude.
Nachdem Du die Säule hast verkleiden lassen, hätte man auch noch das Rohr geschickt integrieren können.

Sonst aber alles gut.

• Like
Reaktionen: gopat und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@whynotinmuc ,

da hast du nicht ganz Unrecht, aber ich habe eben nur beschränkt Platz.
Ist halt alles Geschmacksache, der Brunnen nimmt ja z.B. keinen Platz weg, da der nur ungenutzt war.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.721
2.365
Tapong/Rayong München
@whynotinmuc ,

da hast du nicht ganz Unrecht, aber ich habe eben nur beschränkt Platz.
Ist halt alles Geschmacksache, der Brunnen nimmt ja z.B. keinen Platz weg, da der nur ungenutzt war.
Wenn Du einen großen Garten hättest, würdest Du den ja auch nicht zubetonieren, nur weil er sonst "ungenutzt" ist.
Irgendwann wird es auch dem Freigänger zu viel, wenn er nur noch 20 cm zum Laufen hat.

Eins ist 100% sicher, Du wirst, solltest Du Thailand weiterhin mögen, nicht ewig in dem Haus bleiben. Investierst und investierst, überlege mal der Verkäufer hätte Dir das Haus für über 5 Mio. angeboten.
Hättest Du das genommen, auch wenn der ganze Schnick/schnack vorhanden gewesen wäre. Ich behaupte mal nein.
Der nächste Kaufinteressent hat aber wieder ganz andere Interessen und zahlt diese Summe garantiert auch nicht.

Ich würde einen Strich ziehen, Du hast ja jetzt einiges an Gemütlichkeit und für Dich Zufriedenheit reingebracht.
Genieße es einfach mal ein Jahr und dann steht garantiert ein neues, größeres und Deinen Ansprüchen wohl auch eher entsprechendes Projekt auf dem Plan.
Nur meine Meinung, bin froh, dass ich von vorneherein, ein großes Grundstück plus noch ein weiteres dazu gekauft habe. Konnte mich austoben, Grundstückgrenzen versetzen und jetzt wo ich zufrieden bin, werden die Reste verkauft bzw. verleast.

Einige Eindrücke der letzten Arbeiten und ein neues Gefährt musste auch her. Möchte jetzt einfach mehr von Thailand sehen und da ist der Swift doch zu klein. Wäre übrigens zu haben.

Mein Ex-Nachbar hat die schwere Figur nach oben gehievt.

IMG_20170111_105441-kl.jpg

IMG_20170111_132317.jpg

Jetzt hängen auch die Lampen am Pool, Kabelrohre müssen noch gestrichen werden.
IMG_20170111_131023.jpg

Zwischendurch war die Enkelin mit Familie zu Besuch.

IMG_20170114_095133kl.jpg

IMG_20170202_162231kl.jpg

Autobesichtigung in Bangkok, war eigentlich nicht geplant.
IMG_20170203_122259kl.jpg

Gästeapartment ist nun komplett fertig.

IMG_20170207_115928kl.jpg

Noch mal den Blick zum Pool, da ist auch Dein Belag zu sehen, als Pool Umrandung finde ich ihn ok, mich stören aber auch ein paar Wasserflecken nicht. Als Garagen- und Einfahrtboden würde ich ihn nicht nehmen.

IMG_20170207_120549kl.jpg

Nun ist er da, der Blaue und wartet drauf durch Thailand zu kurven.

IMG_20170209_142548kl.jpg

IMG_20170209_172403kl.jpg

IMG_20170209_172523kl.jpg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Eins ist 100% sicher, Du wirst, solltest Du Thailand weiterhin mögen, nicht ewig in dem Haus bleiben. Investierst und investierst, überlege mal der Verkäufer hätte Dir das Haus für über 5 Mio. angeboten.

Hättest Du das genommen, auch wenn der ganze Schnick/schnack vorhanden gewesen wäre. Ich behaupte mal nein.
Der nächste Kaufinteressent hat aber wieder ganz andere Interessen und zahlt diese Summe garantiert auch nicht.

Ich würde einen Strich ziehen, Du hast ja jetzt einiges an Gemütlichkeit und für Dich Zufriedenheit reingebracht.
Genieße es einfach mal ein Jahr und dann steht garantiert ein neues, größeres und Deinen Ansprüchen wohl auch eher entsprechendes Projekt auf dem Plan.
Nur meine Meinung, bin froh, dass ich von vorneherein, ein großes Grundstück plus noch ein weiteres dazu gekauft habe. Konnte mich austoben, Grundstückgrenzen versetzen und jetzt wo ich zufrieden bin, werden die Reste verkauft bzw. verleast.

@whynotinmuc ,

da sind wir in einem Punkt komplett verschieden....:echt

Ich würde nie auf eine Investition verzichten, nur weil ich diese nie mehr zurück bekomme!!!

Wenn mir etwas gefällt,würd ich auch mehr als notwendig oder üblich bezahlen.

Sonst dürfte ich ja auch nur einen Trabbi oder VW fahren, bringt mich ja auch von A nach B!

Weiß sehr wohl, das ich relativ viel Geld in's Haus stecke, aber mir/ uns soll es doch gefallen,oder?

Wie lange wir da wohnen bleiben? Keine Ahnung, aber bis dahin wird es uns dort gut gehen, werden wir uns wohl fühlen.

Die gemachten Erfahrungen werden mir beim nächsten Haus helfen, hoffe ich, und es wird ein größeres Grundstück haben, sicher dat!

Aber in der jetzigen beruflichen Situation ist es für uns das beste, reicht uns bisher völlig aus und belastet finanziell nicht über Gebühr!

Dein Poolbereich gefällt mir, bis auf die Farben:D, sehr gut, schön geworden.
Hoffe, ich darf dich da nochmal besuchen und am Pool beim Kaffee sitzen!!

Bin in 3 Wochen wieder da und habe hoffentlich besseres Wetter....

Für ein Auto in Thailand ist es mir noch zu früh, der würde dort nur herumstehen und gammeln, obwohl ich den nett finde, ausreichend groß wäre er.

Hier möchte mein Autohändler, das ich einen neuen kaufe, wäre mir wichtiger.
Allein für das Armaturenbrett könnt ich töten...:bigsmile

IMG_0890.JPG

Lass es dir gut gehen, Gruss an deine bessere Hälfte!

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.721
2.365
Tapong/Rayong München
@whynotinmuc ,

da sind wir in einem Punkt komplett verschieden....:echt

Ich würde nie auf eine Investition verzichten, nur weil ich diese nie mehr zurück bekomme!!!

Wenn mir etwas gefällt,würd ich auch mehr als notwendig oder üblich bezahlen.

Wenn wir beide nicht verschieden wären, hätte ich ja außer Bravo bravo, nichts zu schreiben.

Dein Poolbereich gefällt mir, bis auf die Farben:D, sehr gut, schön geworden.

Ja Deine Farben kenne ich, ist mir aber zu viel Edelhotel Stil. Will meinen eigenen behalten.

Hoffe, ich darf dich da nochmal besuchen und am Pool beim Kaffee sitzen!!
Sicher dat, bin den ganzen März zumindest in Thailand, fliege erst im Mai nach D.

Bin in 3 Wochen wieder da und habe hoffentlich besseres Wetter....
Das ist ein Punkt, den ich hier an dem Standort so liebe, sehe oft genug schwarze Wolken Richtung Rayong und Pattaya ziehen. Manchmal wünsche ich, dass es hier öfters regnen würde.

Für ein Auto in Thailand ist es mir noch zu früh, der würde dort nur herumstehen und gammeln, obwohl ich den nett finde, ausreichend groß wäre er.
Ist auch nicht mein Dreamcar, aber hab das Suchen auch etwas eingestellt und der lief mir so gerade über den Weg. Für mich, nicht für Dich, geile Farbe. Leichenwagen kommt noch früh genug.

Hier möchte mein Autohändler, das ich einen neuen kaufe, wäre mir wichtiger.
Allein für das Armaturenbrett könnt ich töten...:bigsmile

Ja wie gesagt Geschmäcker, nur das Armaturenbrett wäre ja ok, dann aber in einem Tesla oder hier Lexus.

Anhang anzeigen 1260192

Lass es dir gut gehen, Gruss an deine bessere Hälfte!

Mache ich, danke Dir. Bin froh, den Arbeitsstress hinter mir zu haben, in der aktuell so verrückten Welt.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.755
108.144
7.065
Sieht absolut Geil aus!

Ich mag vor allem das abgeflachte Lenkrad.Hab ich in meinem auch.

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
577
967
1.173
Sieht wirklich geil aus - steh auch auf das neue Cockpit - komme aber noch problemlos mit nem ganz runden Lenkrad aus....:bigsmile:weg

Gruß
Blyes

• Like
Reaktionen: thomas.txl

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.018
23.317
4.465
Also mir gefallen die Farben beim Pool :daumen

Mir gefällt auch das Cockpit ... aber was sind die drei Gräten da in der Mitte des Lenkrades? :bigsmile

Aber was mir an dem Foto auffällt - die glänzenden Pedale, da braucht man ja Sonnenbrillen :cool:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Sieht absolut Geil aus!

Ich mag vor allem das abgeflachte Lenkrad.Hab ich in meinem auch.

Sieht wirklich geil aus - steh auch auf das neue Cockpit - komme aber noch problemlos mit nem ganz runden Lenkrad aus....:bigsmile:weg

Gruß
Blyes

Abgeflacht oder rund, egal, das Cockpit ist der Hammer. Ist ein E43 AMG, geiles Teil. Eine Mischung aus Sportwagen und Reiselimousine, also genau was für mich.

Jetzt ist es aber so, das ich ja meine "Rente" plane, möchte in absehbarer Zeit aufhören zu arbeiten. Da passt dieses Auto eigentlich nicht in meine Planung zumal ich mit meinem jetzigen ja zufrieden bin.

Aber mein Wackeldackel und die gehäkelte Toilettenpapierrolle würden da schon gut aussehen...;)

@whynotinmuc ,

Fortuner ist schon ein schönes Auto! Ich weiß allerdings nicht, ob der in meine Garage passt.:keine Ahnung

Dachte da eher an einen kleineren Wagen, wie deinen Swift oder einen Honda.
Geht mir ums einkaufen bei Regen bzw. kleinere Touren.
Allerdings brauche ich sowas erst, wenn ich mind.6 Monate dort bleibe, jetzt wär`s wirklich eine falsche Investition...

Sind das Bambusmatten am Pooldach?

Mit deinem Pool, Anlage und Auto haste mein Umbaubudget aber auch getoppt!!:frech

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Also mir gefallen die Farben beim Pool :daumen

Mir gefällt auch das Cockpit ... aber was sind die drei Gräten da in der Mitte des Lenkrades? :bigsmile

Aber was mir an dem Foto auffällt - die glänzenden Pedale, da braucht man ja Sonnenbrillen :cool:

@samui ,

Die drei Gräten???? Keene Ahnung, wohl ein religiöses Symbol oder Designelement:D

Die Pedale glänzen nur, weil der Fotograf mit Blitz gearbeitet hat. Sonst glänzt da nüscht!

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
141
613
1.233
Pattaya
@thomas.txl , der Bodenbelag heisst übrigens "Sandwash". Kennt eigentlich jeder Bauunternehmer. Man kann auch bei grösseren Flächen Fliesen integrieren. Wenn man nach Fertigstellung eine Imprägnierung draufstreicht, bleibt es auch sauber und lässt sich leichter reinigen. Fliesen sind aber vielleicht die bessere Wahl.

Gruss, Ralf

Anhänge

• 20170211_110704.jpg
    20170211_110704.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 6
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich habe jetzt mal den Handwerker per Line informiert, das er nach meinem Eintreffen Anfang März vorbei schauen soll.

Mit ihm werde ich dann versuchen, Lösungen zu finden.

Dann noch zum Boonthavorn Baumarkt, die haben bestimmt auch ein paar Vorschläge und dann werde ich entscheiden.

In unserem Village gibt es auch ein paar Häuser mit schönen Auffahrten bzw. Garagen.
Muss mich da auch erkundigen....

• Like
Reaktionen: Samanya

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Muß ja noch die Zeit bis zum Eintreffen am Haus überbrücken.....;)

Heute morgen rief doch nochmals mein Autohändler an, ob ich denn noch an dem Schmuckstück interessiert wäre!!??

" Ja,ja, ist halt nur teuer!" stammelte ich ins Handy.:oops:

"Da hätt ich doch ein gutes Angebot für Sie!" und wenn er sagt, gutes Angebot, meint er gut!

Also bin ich schnell hin und schaute mir das Schmuckstück nochmals an...

Medium 410046 anzeigen
Medium 410052 anzeigen
Medium 410051 anzeigen
Medium 410045 anzeigen
Medium 410050 anzeigen
Medium 410048 anzeigen
Medium 410047 anzeigen
Medium 410049 anzeigen

Alles, aber auch wirklich alles rief mich, ok, die Rückleuchten könnte man besser designen aber sonst war es "Faust auf Auge", passte.

Dieses Teil sieht wenig nach Sportwagen aus, eben wie ein Daimler so aussieht.

Mit meinem Wackeldackel und der gehäkelten Toilettenpapierrolle passte ich dann ins Klischee.:echt

Wenn jetzt noch der Schriftzug AMG und Biturbo sowie E43 weg wären....:bigsmile

denn unter der Haube hat er entspannte 401 PS:D

Was soll ich aber mit 401 PS auf Berliner Strassen bzw. auf der Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung??

"Wir könnten den aufs Haus zulassen, paar Kilometer als Vorführwagen, gibt`s dann günstiger"

"Ach ich weiß nicht, gebraucht?!" murmelte ich...

"Es gibt zur Zeit 3 in Deutschland, die schnell auslieferbar sind, 2 sind schon reserviert, also ist nur der hier zeitnah zu bekommen"

Mein Autohändler kennt meine Ungeduld, nützt diese schamlos aus!

Ach, was eine Entscheidung...:rolleyes:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.755
108.144
7.065
Schöne Karre!

Ich als Ahnungsloser Autofan sage dir .....Kauf Ihn...:echt:na und. Ich finde AMG so Geil,kann es mir leider nicht Leisten. Ich hab den GLA 250 deswegen im Focus,damit ich net mehr soooo Tief einsteigen muss.:bigsmile

Ausserdem finde ich die roten Nähte sehr fick.:);)

• Like
Reaktionen: devton und thomas.txl