Dann passen die wunderbar zu den Customern, die selbst (fast) kein Englisch können...Täusche ich mich oder sind die sprachlichen Fähigkeiten der Mädels in den letzten Jahren geringer geworden? (Zeit für einen Pisa-Test)
Bei den Freelancer frage ich immer...." You come here to work or sanook?" Danach sind die Fronten geklärt..Frage: Are you a working girl?
Ohne Smartphone ging bei den meisten Mädels GAR NIX! ... das nicht unterschätzen, hatte auch gedacht, mit ein wenig Englisch kommt man schon zurecht
Sanook?Bei den Freelancer frage ich immer...." You come here to work or sanook?" Danach sind die Fronten geklärt..
Das hat in Thailand schon funktioniert, als es noch gar kein Smartphone gab.Ohne Smartphone ging bei den meisten Mädels GAR NIX! ... das nicht unterschätzen, hatte auch gedacht, mit ein wenig Englisch kommt man schon zurecht
....
Sei nicht so oberflächlich.Frage mich echt, was es da viel zu besprechen gibt?
Täusche ich mich oder sind die sprachlichen Fähigkeiten der Mädels in den letzten Jahren geringer geworden? (Zeit für einen Pisa-Test)
Und warum nicht chinesisch, spanisch, russisch?Da würde ich schon deutlich bessere Englisch Kenntnisse erwarten.
Das solltest du aber auch deinen Landsleuten erzaehlen. Was ich hier so an "englisch" hoere, bringt mich des oefteren zum Staunen. But anyway, kenne hier einige Maedels, die viel lieber chinesisch, koreanisch oder japanisch lernen , da es sich fuer sie mehr rentiert.Spätestens seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist Englisch als Weltverkehrssprache die international bedeutendste Weltsprache.
So viele Sprachen können die Girls gar nicht erlernen. Deswegen wird eben immer mehr über das Smartphone kommuniziert. Die sich rasant verbessernden Übersetzungsprogramme tun ihr übriges.Da ist die vorherrschenden Sprachen nun mal Chinesisch /Indisch /Japanisch und auch Russisch/Arabisch usw. Und auch was das Geld angeht.
Russisch wird auf dem gesamten Gebiet der ehemaligen Sowjetunion gesprochen inkl. der 3 baltischen Staaten die heute zur EU gehören, da kommen schon ein par Leute zusammen. Für japanisch mag deine Aussage da durchaus zutreffen, wobei in Japan mehrere Versuche auf english als Amtssprache umzustellen nur extrem knapp an der erforderlichen Mehrheit gescheitert sind, also schon ein erheblicher Teil der Bevölkerung auch mit english vertraut ist.Russisch und Japanisch wird nur in den betreffenden Ländern gesprochen
Alle diese Staaten haben ihre eigenen Sprachen. Wie gut die Russisch Kenntnisse dort vor allem bei der jungen Bevölkerung noch sind kann ich mich beurteilen.Russisch wird auf dem gesamten Gebiet der ehemaligen Sowjetunion gesprochen inkl. der 3 baltischen Staaten die heute zur EU gehören, da kommen schon ein par Leute zusammen.
Will ich gar nicht bestreiten, daß es diese Gruppen auch gibt.Im Januar hatten wir einige sehr nette Kontakte mit Chinesen, Südkoreanern, Russen und Japanern, es war mit allen (Altersbereich zwischen Ende 20 und Anfang 40) eine problemlose Verständigung auf english möglich