Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Englisch Fähigkeiten

Wien

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
21 Januar 2024
8
0
11
Täusche ich mich oder sind die sprachlichen Fähigkeiten der Mädels in den letzten Jahren geringer geworden? (Zeit für einen Pisa-Test)
 

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
332
1.322
893
Diese Klage höre ich öfters. Da wird schon etwas dran sein.

Gründe gibt es einige. Immer mehr asiatische oder russische Kunden, die kein/kaum Englisch können.

Inzwischen hat auch praktisch jedes Girl ein Smartphone und kann fehlende Sprachkenntnisse mittels der immer besser werdenden Übersetzungsapps wettmachen.
 

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
332
1.322
893
Frage: Are you a working girl?
Bei den Freelancer frage ich immer...." You come here to work or sanook?" Danach sind die Fronten geklärt..

Ohne Smartphone ging bei den meisten Mädels GAR NIX! ... das nicht unterschätzen, hatte auch gedacht, mit ein wenig Englisch kommt man schon zurecht :bigsmile

Da man ja das Smartphone hat, braucht man die Sprache ja nicht mehr lernen.
Vor Jahren schon hat mir eine populäre Freelancerin gesagt."I don't need school or read books, I have Google".
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.591
8.987
2.715
Ohne Smartphone ging bei den meisten Mädels GAR NIX! ... das nicht unterschätzen, hatte auch gedacht, mit ein wenig Englisch kommt man schon zurecht :bigsmile

....
Das :poppen hat in Thailand schon funktioniert, als es noch gar kein Smartphone gab. :laugh

Frage mich echt, was es da viel zu besprechen gibt? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Jumbolatte
Täusche ich mich oder sind die sprachlichen Fähigkeiten der Mädels in den letzten Jahren geringer geworden? (Zeit für einen Pisa-Test)

Diejenigen, die nach Pattaya ziehen, um hier anschaffen zu gehen, gehören wohl nicht zur Intelligenzelite Thailands, das ist wohl weltweit so.

Möchte auch keinen Englischtest bei ankommenden Touristen machen…:hmm

Zum Thema fällt mir dazu noch ein…


IMG_0204.jpeg

:giggle:
 
Thailernen.net

Christopher

Aktiver Member
    Aktiv
18 Oktober 2022
122
342
433
Ich finde das Schild klasse. Was mutmassen wir uns an. Kommen nach TH und erwarten dass die Girls fliessend english sprechen damit wenigstens eine gemeinsame Kommunikation moeglich ist. Waere ja etwas vermessen wenn wir erwarten dass die Thai Ladies deutsch sprechen. Wenn man aber mit einem Girlie ueber das thailaendische Bruttosozialprodukt 2023 diskutieren moechte sollten wir der thailaendischen Sprache maechtig sein.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
403
1.043
893
Hi
sehe ich etwas anders .Viele in TH (auch aus dem Norden ) können mehr Sprachen wie wie .
Nur ist da oft halt kein Englich dabei .

Beispiel meine Schwiegermutter spricht neben Thai , Lao, Khmer noch Burmesisch und etwas Chinesisch aber halt so gut wie kein Englisch. Und so ist es auch bei vielen Mädels, nur wir Farangs kommen da oft nicht mit klar.
Und in anderen Ländern ist es fast immer genauso (z. B. Afrika), da sprechen viele französisch, portugiesisch oder arabisch und mehrere Landessprachen /Dialekte

Sind sie dadurch dümmer oder so . Könnten andere von uns genauso sagen. Darum wir sind Gast in einem Land und wollen etwas und um das zu bekommen sollten wir versuchen das so gut es geht hinzubekommen .Aber wenn andere hier in d sind sollte es genauso sein .
Es geht aber nicht um Auswanderer oder die sollten sich schon sprachlich verständigen können so .Halt um Urlauber.

Und selbst wenn es mit Sprachversuchen nicht so klappt, dann ist es halt so .
Ich betonte auch viele Wörter falsch oder spreche sie aus wie es eine Frau macht (man lernt ja oft von ihnen die Wörter)
Da wird dann aus der Schwiegermutter halt ein Pferd und dann lachen die im Dorfe alle und mal sagt einer dann aus Spaß ist ja fast das gleiche :)

Darum locker bleiben es meistens Urlaub und da sollte das alles Locker gesehen werden.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
829
2.152
1.293
In Thailand ist der internationale Tourismus eine wesentliche Einnahmequelle. Da würde ich schon deutlich bessere Englisch Kenntnisse erwarten.
Von EF Sprachschule wurde 2023 eine Rangliste bzgl. den englisch Kenntnissen erstellt.
Thailand ist als "very low proficiency" auf Platz 101 (mit Angola und Benin) von 113 getesteten Ländern eingestuft.
 
Thailernen.net

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
403
1.043
893
Hi
Leider ist es so .Viele Deutsche denken, wenn sie mit etwas Geld ins Ausland reisen müssen, die dort sich ihnen anpassen oder mindestens Englisch sprechen.
Nur die Welt hat sich geändert, gerade erst recht in Asien .Da ist die vorherrschenden Sprachen nun mal Chinesisch /Indisch /Japanisch und auch Russisch/Arabisch usw. Und auch was das Geld angeht. Diese Personengruppen geben meistens halt viel mehr aus wie wir gerade im Bereich der Dienstleistungen /Mädels.
Und dann kommt halt typisch die verderben, die Preise oder andere Aussagen halt .
Das ist doch bei unseren nördlichen Ländern auch beim Alk genauso die sagen oh ist das preiswert in D
Darum sehen die dieses aber anders .Denn wenn man mitbekommt, was so Mädels in diesen Ländern kosten, vergeht einen aber das ....

Aber die Dienstleister sagen, warum sollen wir uns den nicht anpassen (aber) an die besser zahlen wie die deutschen . Das ist doch hier genauso wenn etwas gut läuft, dann wird halt angepasst aber fast immer nach oben .
 
  • Like
Reaktionen: Faulo

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.449
3.806
2.165
Spätestens seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist Englisch als Weltverkehrssprache die international bedeutendste Weltsprache.
Das solltest du aber auch deinen Landsleuten erzaehlen. Was ich hier so an "englisch" hoere, bringt mich des oefteren zum Staunen. But anyway, kenne hier einige Maedels, die viel lieber chinesisch, koreanisch oder japanisch lernen , da es sich fuer sie mehr rentiert.
 

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
332
1.322
893
Da ist die vorherrschenden Sprachen nun mal Chinesisch /Indisch /Japanisch und auch Russisch/Arabisch usw. Und auch was das Geld angeht.
So viele Sprachen können die Girls gar nicht erlernen. Deswegen wird eben immer mehr über das Smartphone kommuniziert. Die sich rasant verbessernden Übersetzungsprogramme tun ihr übriges.

Russisch und Japanisch wird nur in den betreffenden Ländern gesprochen. Die Inder sprechen alle Englisch. Arabisch ist zwar die offizielle Sprache in der arabischen Welt. Oft sprechen unterschiedliche Regionen jedoch Dialekte, die stark von Arabisch abweichen.

In der Business Welt ist und bleibt Englisch die offizielle Sprache.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
829
2.152
1.293
Das solltest du aber auch deinen Landsleuten erzaehlen. Was ich hier so an "englisch" hoere, bringt mich des oefteren zum Staunen. But anyway, kenne hier einige Maedels, die viel lieber chinesisch, koreanisch oder japanisch lernen , da es sich fuer sie mehr rentiert.
1.) Du hast mir nicht aufzutragen ,was ich wem zu sagen habe.
2.) Respekt, was Du für tolle Mädels kennst.
Jetzt hast mich beinahe , etwas neidisch gemacht.
 

Ähnliche Themen