Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Englisch Fähigkeiten

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.917
6.192
2.515
Russisch und Japanisch wird nur in den betreffenden Ländern gesprochen
Russisch wird auf dem gesamten Gebiet der ehemaligen Sowjetunion gesprochen inkl. der 3 baltischen Staaten die heute zur EU gehören, da kommen schon ein par Leute zusammen. Für japanisch mag deine Aussage da durchaus zutreffen, wobei in Japan mehrere Versuche auf english als Amtssprache umzustellen nur extrem knapp an der erforderlichen Mehrheit gescheitert sind, also schon ein erheblicher Teil der Bevölkerung auch mit english vertraut ist.

Im Januar hatten wir einige sehr nette Kontakte mit Chinesen, Südkoreanern, Russen und Japanern, es war mit allen (Altersbereich zwischen Ende 20 und Anfang 40) eine problemlose Verständigung auf english möglich.
 

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
410
1.767
943
Russisch wird auf dem gesamten Gebiet der ehemaligen Sowjetunion gesprochen inkl. der 3 baltischen Staaten die heute zur EU gehören, da kommen schon ein par Leute zusammen.
Alle diese Staaten haben ihre eigenen Sprachen. Wie gut die Russisch Kenntnisse dort vor allem bei der jungen Bevölkerung noch sind kann ich mich beurteilen.
Dennoch glaube ich, daß es für Thai DL eher nicht lohnen würde anstatt Englisch Russisch zu lernen.

Im Januar hatten wir einige sehr nette Kontakte mit Chinesen, Südkoreanern, Russen und Japanern, es war mit allen (Altersbereich zwischen Ende 20 und Anfang 40) eine problemlose Verständigung auf english möglich
Will ich gar nicht bestreiten, daß es diese Gruppen auch gibt.
Hier in Angeles, wo die Koreaner inzwischen die überwiegende Masse an Besuchern ausmachen, können viele jedoch nur ein paar Brocken Englisch. Eine (vernünftige) Unterhaltung ist mit den meisten kaum möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Muchos

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.258
14.213
3.315
73
Ohne Smartphone ging bei den meisten Mädels GAR NIX!
Das ist falsch!
Könnte an deinem engen Beuteschema liegen.

In meinem letzten Urlaub vor 2 Monaten verstanden mehr als die Hälfte der Mädels sehr gut, was ich gesagt hatte. Nur sprechen war für deutsche Ohren eine Katastrophe. Angst davor, beim Versuch flüssiger Rede für dumm gehalten zu werden ---> Gesichtsverlust ??

Vorsicht, wenn ein Girl allzu virtuos mit Sprachapps umgehen kann. Was macht ihr, wenn die auf deutsche Sprache umschaltet und heimlich alle schlüpfrigen Bemerkungen ihres Paschas mitschneidet, um sich die später in Ruhe anzuhören?

Leute, steigt ab vom Hohen Ross und habt mehr.... öhm.... ihr wisst schon.
 

Detok

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2019
465
7.140
1.945
Grundsätzlich ist man als Gast in einem Land natürlich erstmal in der Bringschuld was die Sprache anbelangt. Ich bin aber auch der Ansicht, dass wenn man viel mit Touristen zu tun, und das haben die Mädels in Pattaya nunmal, ein wenig English schon vorhanden sein sollte. Aber das kommt schon mit der Zeit, dass mit den älteren Mädels die Verständigung oft besser klappt,ist nicht von der Hand zu weisen.

Dank Google Translator & Co klappt es aber irgendwie so oder so immer. Und wenn wir ehrlich sind, hat man sich doch gegenseitig oft auch nicht allzu viel spannendes zu erzählen.
 
  • Like
Reaktionen: TThunder und Muchos

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.231
86.101
4.565
In Pattaya nehmen die Englischfähigkeiten ab. Den Trend kann ich bestätigen.
 

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
410
1.767
943
Grundsätzlich ist man als Gast in einem Land natürlich erstmal in der Bringschuld was die Sprache anbelangt.
Wirklich? Wenn man in diesem Land lebt, stimme ich dir zu. Aber von Touristen, die ein paar Wochen Urlaub machen, zu erwarten, daß die Landessprache beherrschen, ist doch etwas viel verlangt.

Da sehe ich die Bringschuld eher bei den Einheimischen, die von den Touristen leben.
Aber das kommt schon mit der Zeit, dass mit den älteren Mädels die Verständigung oft besser klappt,ist nicht von der Hand zu weisen.

Dank Google Translator & Co klappt es aber irgendwie so oder so immer.
Die älteren Semestern sind noch ohne Smartphone und KI groß geworden und mussten die Sprache noch erlernen.

In Deutschland lernt man Sprachen oder Rechnen einfach, weil es zur Allgemeinbildung dazu gehört. Auch wenn man es nicht unbedingt braucht.

Eine solch humanistische Einstellung gibt es in Thailand nicht. Ein Beispiel sind die (fehlenden) Rechenkünste. Selbst einfachste Additionen können ohne Taschenrechner nicht bewältigt werden. Frei nach dem Motto
"Warum soll ich im Kopf rechnen lernen, wenn es doch Taschenrechner gibt?"

Die gleiche Einstellung trifft nun auch bei Sprachen. Warum soll ich noch mühsam eine Fremdsprache lernen, wenn es Google translate gibt.
 
  • Like
Reaktionen: korat

Ähnliche Themen