@midiberlin , danke für deine Infos. Ich nehme an, die sind schwerpunktmäßig auf Berlin bezogen?
Es klingt etwas abwertent wenn die Boys sagen: " PR ist für die armen, ohne Smartphone, Grindr sind die Premiumboys die Kohle haben" Ist wirklich so.
Sofern du bei obiger Aussage die Situation in Pattaya meinst, mich kotzen diese "Premiumboys" an. Deren "Dose" ist nicht einen Grad besser, deren Schwänze nicht länger und deren Performance ist eher niedriger als die der Jungs die nicht mit dicken Goldketten durch Pattayaland laufen.
Mobiles Internet ist in Thailand ein teurer Luxus.
In Valuta gerechnet, noch immer teurer als in Deutschland, auf das Lohnniveau umgerechnet, sogar extrem teurer.
Wenn 3, 4 oder 5 Jungs sich aus Kostengründen ein Zimmer für 1 bis 2 Tausend Baht pro Monat teilen müssen, paßt es nicht, daß die sich, jeder einzelne eine Internet-Flatrate für ~1000 Baht/Monat leisten.
Ferner müßte man dafür ein Internettaugliches Handy besitzen, welches ca. einen Monatslohn kostet.
Seit der Erhöhung des Mindestlohns in Thailand sind die unteren Lohngruppen nicht unbedingt reicher geworden. Die Preise, z. B. an den Garküchen sind gestiegen, die Löhne aber nicht unbedingt, da es nun mehr Teilzeit-Jobs statt Vollzeit gibt.
Ein Boy der früher bei 7/11 (meine Hauptreferenz), zur Zeit eines Mindestlohns von ~ 220 Baht/pro 8 Stunden auf etwa 10K Baht pro Monat kam, hat jetzt noch 6K Baht/Monat, für eine 1/2 Stelle, wobei er allerdings etliche Stunden ohne Bezahlung leisten muß, und verlangt wird, das er "standby" zur Verfügung steht.
"Premiumboys" hatte ich vor 20 - 25 Jahren. Danach hatte ich auf "echte Menschen" umgestellt.
"Wenn ich guten Sex mit einer "Maschine" haben möchte, kann ich mir meinen Schwanz zwischen der Zimmertür und dem Türrahmen einklemmen, und mit einer Hand auf der Tür den Druck justieren," so ein Kumpel von mir.
Da ist meiner Meinung nach viel wahres daran. Ein "Premiumboy" kann seine Kunden vielleicht professionell befriedigen, aber die Lust bleibt auf der Strecke, insbesondere die Seine spiegelt sich nur in der Bezahlung wieder.
In Pattaya & Umgebung sind die Internetshops wo 1 Stunde 20 - 30 Baht kostest noch immer Tag und Nacht gut besucht. Da sitzen all jene die sich keine mobile Flat leisten können oder wollen. Wer dort ein Abo hat, zahlt einiges weniger pro Stunde.
Die Jungs die fließend "Nuttenenglisch" sprechen sind sowieso nicht meine Zielgruppe. In einem Land wo selbst studierte Englischlehrer nicht in der Lage sind englisch zu schreiben, kann man wohl von einen "normalen" Jugendlichen, mit oder ohne Abitur, nicht erwarten das er eine englischsprachige app bedienen kann.
Noch mal auf diese Aussage zurück:
Es klingt etwas abwertent wenn die Boys sagen: " PR ist für die armen, ohne Smartphone, ....
Das klingt nicht nur abwertend, sondern es ist abwertend.
Meine Wertschätzung zu Thais ist jedoch genau gegenteilig:
Jungs die Hauptberuflich einer "ehrlichen" Arbeit nachgehen, schätze ich hoch ein, sei es bei der Müllabfuhr, 7/11 oder in einer Mopedwerkstatt.,
Vollzeitnuten hingegen, insbesondere jene die sich in Gogo-Bars anbieten, sind für mich "no go's". Schon allein deren (Thai-)Gossensprache ekelt mich an.
Hier klarer Nachteil(?) für mich: Ich verstehe was sie sagen. Eben auch das, was sie untereinander über uns reden.
Hättest du Lust, einen deutschen Stricher zu "freien" der permanent, in deiner Gegenwart, geringschätzig über dich redet?