Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Endlich wieder da

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
9.229
186.470
5.468
München
Und es geht wieder los

nur noch knapp eine Stunde zu fliegen. Das Essen war ganz in Ordnung und der Flug mit kurzem „Durchschütteln“ auch. (Vermute mal das war über Pakistan, da war die Maschine nämlich für eine halbe Stunde vom Radar verschwunden; unsere Tochter hat den Flug überwacht). Und er war kürzer als angenommen. Gefühlt hat er eh nur drei Stunden gedauert. ;)

Ich hatte, wie im letzten Jahr beim Rückflug, dieses mal schon gleich nach dem Start das Glück, dass mein Monitor nicht funktionierte. Eine nette Dame vom Service, hat das Problem aber sehr schnell wieder behoben.

Und nach dem Essen, mit etwas Fisch, mehr Wein und zwei oder drei Gin Tonic verging die Zeit wie im Flug. :D

Der Flug war wirklich sehr schnell vorbei, raus aus dem Flieger und ab zur Immi.

Alles rund um mich herum beobachten und iq-san dabei nicht aus den Augen verlieren. An der Immigration, Schlangen von Menschen, bis zu Beginn der Rampe herunter. Häähh?, ich frage mich gerade warum iq-san weiter läuft, Haallo, hiieer!!! Nein, er grinst und läuft weiter. Langes Laufband und endlich fragt er mich ob ich die Anzeige lesen könne, darauf steht: “Immigration“ Ich grinse auch und sage: “Ja“. Darauf meint iq-san, schau des liest ma alles im Forum.

Drei Personen vor uns, mindestens zehn Officers die sich langweilen, perfekt.

So, jetzt auf die Koffer warten und dann nichts wie raus zum Taxi, Bangkok wartet.

Nur kurz zur Information. Wir sind wieder durchs Drehkreuz am Abflug. Ohne Probleme, der nett lächelnde Sicherheitsbeamte hat uns sogar noch das Kreuz aufgemacht.

Suzie ist wieder im Land und sie ist angekommen.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
9.229
186.470
5.468
München
Endlich wieder da,

nach fast genau einen Jahr, ich laufe durch die Straßen und fühle mich einfach nur glücklich, diese Gefühl ist einfach unbeschreiblich.

Am liebsten würde ich vor Freude rumspringen wie ein ein kleines Kind.

Ich lache, ich lächle, ich kann das kaum in Worte fassen. (Gerade kommt mir ein Gedanke)„Hefeteig“ den setzt Du an und der wird fast von allein,“ mehr und mehr“.



Thailand hat mich wieder in seinen Bann gezogen.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
9.229
186.470
5.468
München
Von hier aus starten wir jeden Tag unsere Touren, zuerst einen Cappuccino, etwas die Leute beobachten und dann geht´s los.

 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Viel Spaß in der Stadt der Teufelchen :)

Ich kann euch das Foodcourt unten im Siam Paragon empfehlen.

Ein sehr belebter Ort. Gut geeignet für nen Käffchen, das Treiben zu genießen und ein paar Bilderchen von schönen Thais fürs Forum zu knipsen :bbs72
 
Zuletzt bearbeitet:

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.345
2.145
57
Du hast doch Dienstag den thread schlaflos die zweite angefangen. Warum denn jetzt hier noch einen?
Aber egal habe mal beide abonniert.
Wünsche dir viel Spaß
Gruß sam-sung
 
Cosy Beach Club

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
Viel Spaß ...in BKK, werde deine Berichte voller Trauer, Neid, Missgunst ...aber auch Interesse und Freude mitlesen...
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
9.229
186.470
5.468
München
Bangkok:

Atemlos und ruhelos. Unbeschreiblich irreal. Gegensätze die ich kaum in Worte fassen kann.
Ich denke die meisten von euch, die Bangkok kennen, wissen was ich meine.
Vorgestern Abend waren wir mit dem Taxi auf dem Weg zur Asiatique Riverfront, einer
Touri-Meile.



Direkt neben der Straße, auf dem Gehsteig, lagen zwei Männer, unbeschreiblich schmutzig und meiner Wahrnehmung nach betrunken. Davon mache ich auch dieses mal keine Bilder, es würde nichts verändern, und ich möchte sie nicht missbrauchen.
Fünf Minuten weiter sind diese Bilder nicht mehr im Kopf, nun, jedenfalls nicht vordergründig.
Fünf Minuten weiter laufen die Touristen durch die Ladenstraßen.
Fünf Minuten weiter feiert Bangkok Oktoberfest mit Erdinger Bier.



 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
9.229
186.470
5.468
München
Wir haben zwar eine kleine Liste mit to do´s für Bangkok, aber keinen festen Plan was wir wann unternehmen. Wir lassen uns treiben . . .
Nach einem morgendlichen Cappuccino, machten wir uns auf den Weg ins erwachende Bangkok.
Mit der Aussprache der Thais habe ich so meine Probleme, die Service-Ladies fragten mich ständig ob ich noch etwas möchte, oder ob alles in Ordnung sei, denke ich zumindest. Jedenfalls sagte ich ihnen dann: “I don't understand anything, but i always say, okay“. Darauf hin hatte ich die Lacher auf meiner Seite.
Oder als wir uns anschließend eine Guthabenkarte für die BTS gekauft hatten, meinte der nette Herr vom Ticketschalter: “Mitta when you finit, you can back fitty bath. Ich bin wirklich froh dass ich meinen eigenen Dolmetscher dabei habe.
Das ist übrigens mein Dolmetscher: ;)



Gestern waren wir am Erawan Schrein. Mir fiel auf, dass viele Sicherheitsleute da sind. Die goldenen Elefanten sind momentan verhüllt, ob das noch etwas mit dem Bombenanschlag zu tun hat? Die Menschen jedoch, die dort ihre Opfer bringen, sind nicht weniger geworden.



Chilli @pepper_chilli, du hast das in -Schlaflos die Zweite- so schön gesagt, man kann nicht sagen ob die Menschen dich zuerst anlächeln, oder ob sie lächeln, weil auch du sie anlächelst. Jedenfalls ist es wie Magie, du siehst in ihre Augen und fühlst dich willkommen.
Willkommen sein.
Wir besuchten den Phahurat-Market, einen der unzähligen Märkte in Bangkok, haben uns Little India angesehen.



Beim durchschlendern der Stände, die an den Häuserzeilen stehen, bemerkten wir eine Kuppel.
Diese war auf einem großen Gebäude angebracht, iq-san fotografierte sie, aber das Bild wollte nicht so richtig gelingen, der Platz war einfach zu wenig um es richtig in Szene zu setzen.



Wir gingen etwas zurück und sahen einen großen Eingang, zwei Stufen führten hinauf. Ich bin ja nun mal sehr neugierig und dachte mir, das sehe ich mir mal aus der Nähe an. Iq-san etwas verhalten hinter mir, später daneben, lugten wir in das Gebäude. Ein sehr breiter Eingangsbereich lag vor uns. Ich überlegte gerade noch, ob ich mich vielleicht hineinwagen sollte, da wurde mir die Entscheidung auch schon abgenommen. Ein Herr mit Turban, der aus dem Markt hinter uns kam, meinte freundlich, wir dürften gern hineingehen. Wir zögerten etwas, aber er drängte uns förmlich und wir traten ein.
Er erzählte uns dann dass dies der Tempel der Sikh sei, die einzige in Bangkok. Ohne es geplant zu haben, bekamen wir eine private Führung durch die sieben Stockwerke des Gebäudes und abschließend auch noch eine Einladung zum Essen.
Hier werden täglich die Speisen für die Gläubigen zubereitet, die hauptsächlich aus Dal und Naan bestehen.



Er erklärte uns die Entstehung dieser Religion und wir erfuhren dass jeder Guru, die Priester der Sikh, vierzig Stunden am Stück aus der „Sikh-Bibel“ liest um dann von einem anderen der zehn Gurus abgelöst zu werden, der dann ebenfalls wieder vierzig Stunden liest. Laut.



Jeder dieser Gurus hat seinen eigenen Altar und wenn er stirbt wird der Überwurf des Altares nach Indien in den Haupttempel der Sikhs gebracht, um dort angebetet und verehrt zu werden.
Neben diesem Altar wird spirituelle Musik gespielt.



Wir waren willkommen.

Auch wenn ich lieber mein eigener Guru bin.

 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
9.229
186.470
5.468
München
Bangkok erleben:
Ich denke dass Bangkok jedem das Gesicht zeigt, das er selber sehen will.
Wenn ich als Qualitäts-Tourist unterwegs bin, dann sehe ich nur die blinkenden und strahlenden Fassaden dieser faszinierenden Stadt.
Wenn ich als Entdecker unterwegs bin, dann sehe ich die vielen anderen Gesichter die Bangkok zu bieten hat.
Und wenn ich als Sextourist unterwegs bin in bestimmten Ecken und Straßen in Krung Theb, dann kann ich auch schon mal mein blaues Wunder erleben.
Wir waren in der Soi Cowboy, denn ich wollte wieder in dieses Bar, die, so ein Zufall, genau so heißt wie ich.



Und hier haben wir etwas miterlebt, das man selber bestimmt nicht erleben möchte. Das wir so bestimmt nicht am eigenen Leib erfahren wollen und werden.
Wir saßen an einem der Tische vor dem Eingang und unterhielten uns mit einer der Damen.
Wir lachten, alberten rum, und wollten eigentlich schon länger weiter ziehen. Lediglich der Platzregen, der wenige Minuten vorher eingesetzt hatte, hinderte uns daran das Lokal zu wechseln.
Plötzlich wurde es am Nebentisch immer lauter und turbulenter und wir beobachteten das Geschehen.
Drei Mädchen und einer der Manager hinderten einen Gast das Lokal zu verlassen, da eine der Damen behauptete, der Mann habe noch nicht bezahlt. Dieser wiederum gab zu verstehen, dass er sehr wohl bezahlt habe. Im Gegenteil, er warte immer noch auf sein Wechselgeld in Höhe von 480 THB.
Er nannte immer wieder die selben Zahlen, die selben Beträge und sagte, ER wolle sich nicht abzocken lassen und er will, dass die Polizei kommt.
Die kam dann auch, vier Beamte, zwei unterhielten sich mit dem Manager und zwei standen am Rand der Veranda. Einer von diesen hatte einen Schlagstock in der Hand mit dem er immer mehr herumfuchtelte. Nach einigen Minuten in denen der Gast (der, der nicht nochmal bezahlen wollte) die Mädchen, die behaupteten, die Zeche nicht bekommen zu haben und der Manager mit den Beamten immer noch diskutierten, wurde es dem Schlagstockträger zu viel. Er ging auf den Gast zu, packte ihn am Kragen und zerrte und schubste ihn Richtung Straße. Beim Vorwärtsgehen drückte der Beamte seinen Schlagstock in den Rücken des sich nicht wehrenden Gastes. Die anderen Beamten folgten dann dem Schlagstockträger.
Während die Gruppe die Bar Richtung Soi 23 verließ, schlug der eine Beamte seien Stock wütend auf den Rücken des Gastes. Obwohl dieser keinerlei Widerstand leistete wurde er wieder und wieder weiter attackiert.
Dann verloren wir die Gruppe aus den Augen.
Ich würde gern wissen, welche der Geschichte stimmte, die der Bar, oder die des Gastes?

Ich werde es wohl nie erfahren . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
9.229
186.470
5.468
München
Gestern sind wir mit der BTS zum Victory Monument gefahren.



Dort gibt es versteckt am Khlong die Boat Noodle Alley.
Ein Restaurant, in dem es hauptsächlich Nudelsuppen zu essen gibt.



Die Speisekarte ist recht übersichtlich.



Der Geschmack der Suppen dagegen unbeschreiblich.



Was Süßes für danach gibt es auch.



Die Suppen- und Dessertköche kommen kaum mit der Produktion nach.
Die Kellner bedienen im Laufschritt die Kunden.


 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
9.229
186.470
5.468
München
In manchen Malls sind neuerdings Vintage-Shops zu finden. Hier wird versucht, auf alt getrimmte Produkte an den Mann zu bringen.
Wer aber wirklich Altes sucht, der ist im "Papaya" in Bangkok bestens aufgehoben.
Das "Payaya" gleicht schon mehr einem Museum denn einem Laden.
Auf mehreren Etagen (wir sind nicht alle abgelaufen, es war einfach zuviel) sind hier Antiquitäten aller Couleur zu finden. Wir sind bestimmt zwei Stunden durch die Gänge und Regale gebummelt und haben leider nur einen Bruchteil der ausgestellten Objekte gesehen.

Lasst euch einfach mitnehmen auf eine Reise in die Vergangenheit.

_DSC0231.JPG _DSC0233.JPG _DSC0235.JPG _DSC0252.JPG _DSC0254.JPG _DSC0259.JPG _DSC0261.JPG _DSC0263.JPG _DSC0265.JPG _DSC0271.JPG

gleich geht es weiter . . .
[doublepost=1446547358][/doublepost] _DSC0295.JPG _DSC0296.JPG _DSC0290.JPG _DSC0294.JPG _DSC0300.JPG _DSC0288.JPG _DSC0275.JPG _DSC0279.JPG _DSC0285.JPG _DSC0272.JPG
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
9.229
186.470
5.468
München
Jetzt muss ich, @iq-san , mich mal zu Wort melden.
Suzie spricht seit Tagen davon, dass sie mit @Lady pumpui und Chili von @pepper_chilli mal telefonieren gehen wird.
Dabei ist sie so kirre, dass sie bei jeder Gelegenheit versucht, dieses Telefon zu finden.
Dummerweise weiß sie noch nicht, dass es sich bei diesem ominösen Telefon um eine Bar in Pattaya handelt.
Ich habe sie auf der Suche ein paar mal abgelichtet. :bigsmile

_DSC0276.JPG _DSC0266.JPG _DSC0255.JPG _DSC0247.JPG _DSC0244.JPG

_DSC0243.JPG _DSC0241.JPG _DSC0240.JPG
Selbst die Vermittlung konnte ihr noch nicht weiterhelfen.

_DSC0280.JPG

Aber seit heute sind wir in Pattaya. Ich denke hier wird ihr geholfen. :D:D:D

_DSC0276.JPG

_DSC0280.JPG

_DSC0266.JPG

_DSC0255.JPG

_DSC0244.JPG

_DSC0247.JPG

_DSC0243.JPG

_DSC0241.JPG

_DSC0240.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.230
2.723
2.263
NRW
wieder ein sehr schöner Bildbericht, dem ich gerne weiter folge....:daumen
schreibst Du jetzt in beiden Threads ??
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.298
47.877
4.565
Hamburg
Die Noodle-Soups sind ziemlich gut dort. Da habe ich auch schon einige genossen.
Immer wieder faszinierend was da so abgeht. Bin weiterhin dabei ....
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Ähnliche Themen