Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ende für Gratis-Verpflegung?Swiss-Passagiere sollen für Snacks zahlen!

keckus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
Ende für Gratis-Verpflegung?

.
Swiss-Passagiere sollen für Snacks zahlen

Bisher waren Getränke und kleine Speisen bei der Swiss im Ticketpreis einbegriffen. Das könnte sich für Economy-Passagiere bald ändern.

Swiss-Passagiere sollen für Snacks zahlen
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Das Kabinenpersonal sei ja (auch) für die Sicherheit zuständig. Nun frage ich mich, wieviel Personal es dann brauchen würde, wenn die Verpflegung ganz eingestellt wäre.
 

Thai-Geist

Aktiver Member
    Werbepartner
7 Januar 2015
178
322
603
Die Überlegungen dazu betreffen aber nur die Kurzstrecke ...
Also wenn du Zürich - BKK fliegst, musst du nicht verhungern :):)
 

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
255
282
753
Was für ein Glück,fliege öfters ZRH BKK.Und habe immer Hunger.
 
  • Like
Reaktionen: BUG

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.795
4.215
72
Am Bichelsee
ZRH-BKK fliege ich nicht mit Swiss, zu schlechter Service und kleinliche Gepäckregelung (23kg / 1 Gepäckstück). Wie Lufthansa halt.
 
  • Like
Reaktionen: keckus

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
ZRH-BKK fliege ich nicht mit Swiss, zu schlechter Service und kleinliche Gepäckregelung (23kg / 1 Gepäckstück). Wie Lufthansa halt.

Schlechter Service? Das wundert mich. Ich fand den Service immer sehr gut, im Vergleich zu anderen Premium-Airlines nicht schlechter.
 

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
ZRH-BKK fliege ich nicht mit Swiss, zu schlechter Service und kleinliche Gepäckregelung (23kg / 1 Gepäckstück). Wie Lufthansa halt.
Früher waren gang und gäbe 20Kilo, übrigens hat Emirates bei Specials nur noch 20 Kilo erlaubtes Gepäck.
Swiss hat in der Letztenzeit die Preise für BKK recht tief. Für einen Direktflug ist's doch O.k. wer mehr Service haben will muss halt Business fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: keckus

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.795
4.215
72
Am Bichelsee
@tuscani
Es ist halt nicht mehr früher. Ich fliege mit der Thai ZRH-BKK mit 30 Kilo erlaubtem Gepäck, kann das auch auf 2 Gepäckstücke verteilen. Preise ähnlich wie bei Swiss.
Meinen letzten Swiss-Flug hatte ich im Dezember 2014 von BKK nach Zürich. Da ich einen Bandscheibenvorfall hatte, bin ich Business geflogen. Ich kann nur sagen lausig. Das Entertainment funktionierte nur die halbe Zeit, die Sitzverstellung ging in der Nacht nicht, als ich zur Toilette musste. Ich konnte wegen meinem Gebrechen kaum aufstehen. Eine Gruppe Italiener, die laut über die Sitze anderer Passagiere hinweg miteinander geschwatzt haben. Das fand niemand lustig, auch ich nicht, nur der Crew war das egal. Das muss ich nicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: ed

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
@tuscani
Es ist halt nicht mehr früher. Ich fliege mit der Thai ZRH-BKK mit 30 Kilo erlaubtem Gepäck, kann das auch auf 2 Gepäckstücke verteilen. Preise ähnlich wie bei Swiss.
Meinen letzten Swiss-Flug hatte ich im Dezember 2014 von BKK nach Zürich. Da ich einen Bandscheibenvorfall hatte, bin ich Business geflogen. Ich kann nur sagen lausig. Das Entertainment funktionierte nur die halbe Zeit, die Sitzverstellung ging in der Nacht nicht, als ich zur Toilette musste. Ich konnte wegen meinem Gebrechen kaum aufstehen. Eine Gruppe Italiener, die laut über die Sitze anderer Passagiere hinweg miteinander geschwatzt haben. Das fand niemand lustig, auch ich nicht, nur der Crew war das egal. Das muss ich nicht haben.

Mitlerweile fliegt die Swiss die Strecke nach Bangkok mit der neuen 777. Die BC dort ist hervorragend, der Service ebenfalls. Zumal der Service bei der Thai in den letzten Jahren nie wirklich besser war.