Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Emirates Airlines

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.551
2.028
2.163
HAJ
In Dubai ? das könnte knapp werden

The minimum connecting time (MCT) at Dubai International Airport (DXB) is typically
60 minutes for international-to-international flights. While 60–75 minutes is sufficient for simple transfers within Terminal 3, a 2–3 hour layover is highly recommended for stress-free transfers due to airport size.
Ich bin keine 70 und kann mich zügig von A nach B bewegen
Zudem würden die das so nicht anbieten wenn es nicht machbar ist

Critter

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 Februar 2009
1.050
8.208
2.265
Deutschland
Habe über den Emirates Chat den Flug geändert.

Weiß jemand warum die einen umbuchen obwohl meine gebuchten Flüge täglich abheben.

Ja was jetzt? Du selbst hast umgebucht oder wurdest du umgebucht?

60 Minuten Umsteigezeit in Dubai? Wow, das ist sportlich! Ich würde jetzt schon mit transpirieren anfangen.
Wenn die Flüge pünktlich sind und nicht weit voneinander angedockt haben, ist das machbar.
Aber dann ist nix mit 2 Zigaretten rauchen und ausgiebiges Shopping im Duty-free.

Wäre nett wenn du uns deine Erfahrung schreiben würdest, wenn das Spektakel vorbei ist. Danke im Voraus.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.551
2.028
2.163
HAJ
Eine kippe reicht mir auch vorm Gate
Ich werde berichten 👌
Ich habe über den Emirates Chat meinen Flug umgebucht
33 Stunden in Dubai hab ich irgendwie keine Lust drauf

thailandlover2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 März 2024
52
195
493
Unser Flug am Freitag den 10. April wurde gecancelt, auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass der Flug auf Grund von geringer Auslastung nicht stattfinden wird. Angeboten wurde uns der 11. April mit gleichen Flugzeiten. Haben aber dann auf meine Nachfrage hin auch auf Donnerstag den 09. April umbuchen können, ohne Aufpreis, die Sitzplatzreservierung wurde auch 1:1 übernommen. Beim Rückflug am 27. April, gab es dann eine Flugänderung mit 7 Stunden Aufenthalt in Dubai, hier wurde uns direkt von der Hotline ein Hotelzimmer inkl. Transfer angeboten. Bin mal gespannt ob wir wirklich am Donnerstag fliegen oder ob das ganze noch kurzfristig vom Emirates abgesagt wird. Für Weihnachten haben wir jetzt air france über Paris gebucht, das war mir dann doch zu heikel nochmals über Dubai zu probieren.

Spongebob

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2026
130
686
733
Unser Flug am Freitag den 10. April wurde gecancelt, auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass der Flug auf Grund von geringer Auslastung nicht stattfinden wird. Angeboten wurde uns der 11. April mit gleichen Flugzeiten. Haben aber dann auf meine Nachfrage hin auch auf Donnerstag den 09. April umbuchen können, ohne Aufpreis, die Sitzplatzreservierung wurde auch 1:1 übernommen. Beim Rückflug am 27. April, gab es dann eine Flugänderung mit 7 Stunden Aufenthalt in Dubai, hier wurde uns direkt von der Hotline ein Hotelzimmer inkl. Transfer angeboten. Bin mal gespannt ob wir wirklich am Donnerstag fliegen oder ob das ganze noch kurzfristig vom Emirates abgesagt wird. Für Weihnachten haben wir jetzt air france über Paris gebucht, das war mir dann doch zu heikel nochmals über Dubai zu probieren.
Von wo nach wo?

Langsam schwindet auch meine Hoffnung auf einen Flug in 17 Tagen. Wird nach Ende des Ultimatums die gesamte Nachbarschaft samt Flugplatz bombardiert? Geht in Hamburg das Kerosin aus? Oder streikt mal wieder Verdi?

Es macht alles keinen Spaß mehr.

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
300
454
753
45

Hier kann man die momentanen Flüge sehen.
Die fliegen momentan 2x täglich nach/aus Frankfurt (davor 3x?) und 1x täglich nach Hamburg, Düsseldorf und München (MUC war vor dem Krieg 2x täglich, die anderen beiden weiss ich nicht).

thailandlover2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 März 2024
52
195
493
Von wo nach wo?

Langsam schwindet auch meine Hoffnung auf einen Flug in 17 Tagen. Wird nach Ende des Ultimatums die gesamte Nachbarschaft samt Flugplatz bombardiert? Geht in Hamburg das Kerosin aus? Oder streikt mal wieder Verdi?

Es macht alles keinen Spaß mehr.
Von Düsseldorf nach Dubai und von Dubai nach BKK, konnte heute aber ganz normal den online check in für Donnerstag machen, aktuell ist der Status auf geplant

IMG_3122.jpeg