Ist hier jemand schon mal Premium Economy geflogen?
Lohnt sich der Aufschlag von ca. 1000 € ?
Bin grad am suchen für November

.
Da Emirates erst ab 1. Juli die PE von/nach DACH anbietet, werden unsere Mitglieder hier wohl höchstens auf anderen Strecken Erfahrungen gesammelt haben.
Ob es sich lohnt, ist dann auch eher eine persönliche Einschätzung.
Da ich meist mit Mrs. CO reise, für die bei 1,45m selbst die Eco sich anfühlt wie Business, würden die Mehrkosten bereits 2000€ betragen.
Wegen meinen 1.87m würden wir extra legroom in der Eco wählen, was den Preisunterschied zwar etwas schrumpfen lässt, aber ohne flat seats kann ich selten schlafen, da hilft mir die größere Sitzneigung in der PE wenig.
Besseres Essen und mehr Gepäck ist bei einer 2-3 wöchigen Reise auch uninteressant für uns.
Bleiben also breitere Sitze und die Doppelsitze in den Außenreihen (2-4-2), so dass man keinen weiteren Fluggast neben sich sitzen hat. Das kann man aber auch bei einigen anderen Fluggesellschaften auf manchen Maschinen in der ECO haben, wie bei den Türken zum Beispiel.
Ein weiterer Vorteil wäre in der PE die geringere Chance, ein falsch erzogenes Kind hinter sich zu haben, dass wie wild auf dem Bildschirm rumhämmert.
Fazit für mich: lieber nach Angeboten für Business Class suchen und da etwas mehr für bezahlen (wie derzeit 60000 Baht bei Etihad). Da wir mit Reiseterminen flexibel sind, ist das für uns eher möglich, als diejenigen, die über Winter in der Hochsaison reisen möchten.