Hat mit unverschāmtheit absolut nichts zu tun, sondern Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Die wären schön blöd wenn sie die Preise nicht erhöhen würden. Ausserdem wird keiner gezwungen zu den Preisen zu buchen.
Ich finde deine Aussage schon ein wenig gewagt und überzogen.
Es gibt Menschen, die aus beruflichen , krankheitsbedingten , familiären oder sonstigen Gründen gezwungen sind ihre Rückreise anzutreten, obwohl ihr ursprünglich gebuchter Flug aufgrund der Nahost Situation vielleicht nicht fliegen kann.
Ich hoffe du wirst niemals in eine Notsituation kommen, wo du das von dir gepriesene Geschäftsmodell „von Angebot und Nachfrage“ in Anspruch nehmen musst.
Anscheinend hast du auch kein Problem damit, dass im Moment die Ölkonzerne weltweit, aber speziell auch in Deutschland ihre Monopolstellung extrem ausnutzen und ohne Not, da das Öl und die Kraftstoffe bereits vor Monaten gekauft wurden , heute mit Preis Aufschlägen von 30 40 % verkauft werden.
Vielleicht versetzt du dich einfach mal in die Situation eines Normalverdieners , der in Bangkok gestrandet ist, aber aus dringenden Gründen nach Hausen fliegen muss, ob er mit der Aussage „es wird ja keiner gezwungen zu diesen Preisen zu buchen“ auseinander.
Ich bin selbst Unternehmer , aber die Abzocke in Bezug auf erhöhte Flugtickets als auch mit Kraftstoffen , hat nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun.