Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Emirates Airlines

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
794
1.408
1.243
derzeitige Situation ohne jede Scharm auszunutzen und Ihre mehr als unverschämten Preise zu bezahlen...
Hat mit unverschāmtheit absolut nichts zu tun, sondern Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Die wären schön blöd wenn sie die Preise nicht erhöhen würden. Ausserdem wird keiner gezwungen zu den Preisen zu buchen.

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
194
2.840
1.393
Hat mit unverschāmtheit absolut nichts zu tun, sondern Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Die wären schön blöd wenn sie die Preise nicht erhöhen würden. Ausserdem wird keiner gezwungen zu den Preisen zu buchen.
Ich finde deine Aussage schon ein wenig gewagt und überzogen. 😎

Es gibt Menschen, die aus beruflichen , krankheitsbedingten , familiären oder sonstigen Gründen gezwungen sind ihre Rückreise anzutreten, obwohl ihr ursprünglich gebuchter Flug aufgrund der Nahost Situation vielleicht nicht fliegen kann.

Ich hoffe du wirst niemals in eine Notsituation kommen, wo du das von dir gepriesene Geschäftsmodell „von Angebot und Nachfrage“ in Anspruch nehmen musst.

Anscheinend hast du auch kein Problem damit, dass im Moment die Ölkonzerne weltweit, aber speziell auch in Deutschland ihre Monopolstellung extrem ausnutzen und ohne Not, da das Öl und die Kraftstoffe bereits vor Monaten gekauft wurden , heute mit Preis Aufschlägen von 30 40 % verkauft werden.

Vielleicht versetzt du dich einfach mal in die Situation eines Normalverdieners , der in Bangkok gestrandet ist, aber aus dringenden Gründen nach Hausen fliegen muss, ob er mit der Aussage „es wird ja keiner gezwungen zu diesen Preisen zu buchen“ auseinander.

Ich bin selbst Unternehmer , aber die Abzocke in Bezug auf erhöhte Flugtickets als auch mit Kraftstoffen , hat nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
bin selbst Unternehmer , aber die Abzocke in Bezug auf erhöhte Flugtickets als auch mit Kraftstoffen , hat nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun.
Klar hat sie das. Es ist halt keine soziale Marktwirtschaft.
Angebot u Nachfrage....

• Like
Reaktionen: damrong

masterxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Dezember 2014
78
416
423
Klar hat sie das. Es ist halt keine soziale Marktwirtschaft.
Angebot u Nachfrage....
Im gleichen Moment versuchen die Airlines aber so schlecht wie möglich erreichbar zu sein, Flüge zu verkaufen die niemals durchgeführt werden können, Erstattungen nicht durchzuführen oder bis zum Maximum zu verzögern. Ist das dann auch Angebot und Nachfrage? Oder nicht vielmehr Betrug...? Mach das mal als Geschäftsmann mit einem normalen Business in Deutschland. Da hast Du dann regelmäßig Besuch von der Polizei oder den Briefkasten voll mit Post von der Staatsanwaltschaft.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.548
2.019
2.163
HAJ
Mein Rückflug geht in 31 Tagen
Heute sehe ich in der Emirates App das mein Flug Dubai Frankfurt unterbrochen wurde.
Wie geht's weiter?
Kann ich von BKK nach Dubai fliegen und da abwarten was passiert?
Keine Ahnung aber vielleicht hatte ja jemand hier das gleiche Problem.

• Like
Reaktionen: masterxxx

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
194
2.840
1.393
Heute sehe ich in der Emirates App das mein Flug Dubai Frankfurt unterbrochen wurde.
Wie geht's weiter?
Diese Meldung hatte ich für meinen Rückflug von Bangkok nach Frankfurt auch.
Das bedeutet höchstwahrscheinlich, dass auch dein Flug Dubai - Frankfurt wie gebucht nicht stattfinden wird.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass du mit Emirates dich in Verbindung setzen musst bezüglich eines Alternativ Fluges von Bangkok nach Dubai wo dann auch die Möglichkeit besteht, ein direkten Weiterflug nach Frankfurt. Solltest du keinen bestätigten Weiterflug von Dubai nach Frankfurt haben kannst du erst gar nicht in Bangkok einchecken. Zumindest war’s bei mir so.
Deshalb versuche ich, am besten mit Emirates in Verbindung zu setzen.
Viel Glück und Erfolg.

• Like
Reaktionen: Hunter und Rudeboy

Rudeboy

Neuer Member
    Neuling
29 Mai 2022
21
65
373
Je nach Situation nicht aufgeben, die Hotline telefonisch zu erreichen. Meine Flüge waren auch zuerst unterbrochen und wurden dann storniert. Die Hotline war zu dem Zeitpunkt nach ca. 50 Minuten Warteschleife zu erreichen. Um überhaupt in die Warteschleife zu kommen, bedurfte es ca. 20 Versuche direkt hintereinander.

Hunter

Aktiver Member
    Aktiv
17 Juni 2012
121
279
853
Emirates stornierte gerade meinen Flug für ENDE April nach Dubai weiter auf die Seychellen.
Lt. Aussage der Hotline könne sich die Situation zwar ändern, aber ich kann ja nun nicht einen anderen Flug bei einer anderen Airline buchen und den bei Emirates stehen lassen.

Alternativ wurde mir Mauritius Air angeboten ca 46 Stunden Flugzeit😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Lolipop81

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
320
368
1.153
53
frankenthal
Wie geht's weiter?
Ist bei mir ähnlich der Ek 43 wird wohl vorerst ausgeplant, für Rückreise am 23.4 mit Ek 373 21:05 und Flug Ek 46 wurde nun Ek 371 am 24.4 03:15 und weiter mit EK45