Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Emirates Airlines

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Sooooooooooooooooooooo....

Emirates hat sich jetzt für mich erledigt...

Economy ist gut, ja...

Service passt, ja...


Aber manche Dinge gehen gar nicht...


Ich flieg mit Upgrade den Hinflug Hamburg - Jakarta via Dubai in der Business Class...

Regulärer Preis für den BC-Roundtrip : 3100 Euro !!!

Die B777 ist rappelvoll und was ist wie immer in Dubai bei der späten Hamburg-Maschine ?

Der Kackvogel hält nicht an der Brücke am Terminal sondern irgendwo im Nirgendwo auf dem Vorfeld von wo man dann
30min rund um den ganzen Flughafen im Bus eiern darf...

Wie beim Mallorca-Charterbomber vor 30 Jahren - nur dass die Busfahrt 3mal länger dauert...


Dazu dann diese SCHEISS 2-3-2 Bestuhlung...
Auf beiden Abschnitten hatte ich 2 Deppen mit Konfirmantenblase neben mir die ständig über mich auf
dem Weg zum Klo krabbelten...

Solange die Spinner in Dubai (die sich ja immer für die grössten und tollsten halten...) nicht in der Lage sind
eine volle B777-300ER mit 400 Leuten an Bord am Gate parken zu lassen und eine dem Preis angemessene
Bestuhlung da reinsetzen werde ich nicht mehr mit denen fliegen...

Dann eier ich lieber per Bahn 4 Stunden nach Amsterdam und fliege von da mit Garuda oder Egypt Air...
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Copral

MrEverGeil
Inaktiver Member
4 Februar 2013
740
2.582
1.743
Emirates, naja toestie, da geb ich dir recht, voll war auch meine maschine, aber sonst doch ganz ok. Etihad fand ich besser, da leerer ;)
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Emirates, naja toestie, da geb ich dir recht, voll war auch meine maschine, aber sonst doch ganz ok. Etihad fand ich besser, da leerer ;)

Mal ehrlich:

Wenn man über 3000 Euro bezahlt dann finde ich es ziemlich bescheuert mit dem Bus übers Rollfeld zu eiern...

Und die Fahrt dauert...

Die Holen einem mit Chauffeur ab und bringen einen am Zielort mit Chauffeur zur Unterkunft - zwischendurch soll man aber Bus fahren... :k


Und die 2-3-2 Bestuhlung finde ich mittlerweile nur noch armseelig...

Bei dem Preis geht das gar nicht...

Ethiad ist billiger und bietet in seiner Pearl-Business ne 1-2-1 Bestuhlung...


Bei EgyptAir haben sie zwar nur 170Grad-Sitze im A330 , dafür 2-2-2 Bestuhlung und es kostet nur 1200 Euro...
 

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
304
267
903
Hallo toastie, ich bin vor 5 Wochen von zrh nach dxb mit Emirates Business Class geflogen, mit dem a380.
Emirates fliegt ja jetzt 2 mal täglich zrh-dxb. Am Nachmittag mit dem a380 und nachts mit der 777.
Es gibt positives, aber auch negatives zu berichten. Positiv ist sicher der gratis Limo Service für Business und 1. Class Passagiere.
Auch die Lounge in zrh ist ok.
Während des Fluges war der Service eigentlich nicht besser als bei Swiss, oder Thai. Mit Singapore Airlines können sie sowieso nicht mithalten.
Und dann gibt es ja im a380 hinten in der business class noch die Bar. Wer braucht sowas? Es ist ein mega Geläuf und wer hinter der Sitzreihe 21 sitzt hat den ganzen Lärm von der Bar. Wer seine haben Ruhe will sollte schauen, dass er einen Sitz in den vorderen Reihen hat.
Ich hatte auch das Gefühl, dass der Getränkeservice während des Fluges abgenommen hat, vermutlich denken sie sich, weil man sich an der Bar bedienen kann, kann man beim Service etwas einsparen. (Ich bin schon öfters 777 mit Emirates Business geflogen, da war der Getränkeservice während des Fluges viel besser.)
In Dubai war dann auch kein Gate frei!!! Es dauerte sehr lange, bis wir aussteigen- und in einen Bus einsteigen konnten.
Der Flughafen ist während der Stosszeit auch total überlaufen.
Also meine Meinung: Es ist nicht alles Gold was glänzt.
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Na ja, dann fliegt mal mit den Ägyptern:bigg

Jammern auf höchstes Niveau:frech

Vielleicht tragen se euch da aus dem Flieger wie damals die Frau mit der großen Nase:bigg

Nächstes mal mal nicht die Bifi raus hängen lassen und First Buchen.

Dann sieht es schon besser aus mit dem Service

17563758.jpg
 

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
304
267
903
Das ist überhaupt kein jammern auf hohem Niveau. Es gibt Airlines, die können es für den gleichen Preis mindestens so gut.
Sie behaupten ja von sich selber, dass sie die besten sind.
Wenn ich ein billiges Ticket bei den Agyptern kaufe, dann jammere ich auch nicht, wenn nicht alles perfekt ist.
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Ich fliege ja bekanntlich nur mit Emirates. Und auch ich muss ab und zu mit dem Bus zum Terminal.:bigg

Entweder habe ich kein Zeitgefühl oder die Fahren mit euch dreimal um den Airport Dubai:frech

Der Bus fährt ca 40 bis 50 Km/h . Man muss kein Mathe Genie sein, um .......:p


Aber sollte eigentlich nur ein Spass sein, nehmt doch nicht alles so ernst:bigg
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Tja, was kann nun Emirates dafür, dass der Airport in DXB zu klein ist :) .
Ansonsten kochen die auch nur mit Wasser und versuchen den Gewinn zu maximieren. EK war früher richtig gut, bin mit denen schon in den 90er geflogen, Platz ohne Ende. Vor drei Jahren bin ich dann das letzte Mal geflogen, es ist in der Tat nicht alles Gold was glänzt, aber die Maschinen waren durchweg voll. Von der SIA war ich im letzten Jahr enttäuscht (ältestes Gestühl), während Swiss und LH richtig gut waren. EK ist m.E. zu schnell groß gerworden , aber der Erfolg gibt ihnen wohl bisher Recht.
 

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
304
267
903
Natürlich Superingo, alles im grünen Bereich:zwink. Aber minimum an ihrem Heimatflughafen, sollten sie für ihre eigenen 380er einen Standplatz am Gate haben. Sie haben ja selber mit grossem Getöse angekündigt, dass sie das einzige nur 380er Terminal Weltweit haben. Ok, das haben sie ja auch:bigg aber es ist halt immer noch zu klein. Und der Bus ist wirklich mehr gestanden als gefahren. Für mich war es eigentlich kein Problem, ich hatte 3 Std. Aufenthalt. Aber wir hatten einige im Bus die hatten Bedenken, ihren Anschlussflug zu kriegen.
 

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
533
1.693
Schleswig-Holstein
Die B777 ist rappelvoll und was ist wie immer in Dubai bei der späten Hamburg-Maschine ?

Der Kackvogel hält nicht an der Brücke am Terminal sondern irgendwo im Nirgendwo auf dem Vorfeld von wo man dann
30min rund um den ganzen Flughafen im Bus eiern darf...

Bin nun schon soooo oft HAM-DXB-XXX geflogen.

Und die paar einzigen Male wo Emirates der "kleinen" (777) aus HAM Maschine in DXB
ein Terminal spendiert hat kann ich an einer Hand aufzählen. Das war damals, als der
DXB Airport (vor 3-4? Jahren erweitert/gespiegelt) wurde. Ein Jahr später war es wieder
vorbei mit Terminal und wieder nur noch Rollfeld und Bus. Mit Busfahrer der nur Vollbremsung
oder Vollgas kennt. Sorry.

insbesondere wenn man in DXB schlafen möchte, ist es super nervig wenn man
von den 11h auch noch 1-2h Stunden verliert. Mit Immigrate, Taxi, Hotel-Check-In,
Transfer Hotel-Airport bleibt nicht mehr viel. Noch schlimmer wenn die Maschine
zusätzlich Verspätung hat.

Ich würde immer noch laut Preis/Leistung Emirates buchen. Aber vor einigen
Jahren waren die ihrer Konkurrenz deutlich weiter voraus.

Bye, McSchleck.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
e-mail von heute:

Sehr geehrter Herr xxx,

um am Dubai International Airport mehr Kapazitäten aufnehmen zu können und Ihr Flugerlebnis zu verbessern, haben am 1. Mai die Arbeiten an der Landebahn begonnen. Sie genießen weiterhin beste Verbindung zu unseren weltweiten Destinationen, allerdings haben wir die Abflugzeiten einiger Flüge geändert und manche Ziele fliegen wir seltener an.

Unsere Flugpläne haben wir vor einigen Monaten aktualisiert, sodass bereits gebuchte und online angezeigte Flüge nach wie vor verfügbar sind. Wie gewohnt reisen Sie über Terminal 3 und sammeln Meilen auf Ihren Flügen. Wenn Sie von Dubai starten, planen Sie bitte genügend Zeit für den Weg zum Flughafen ein, da ein höheres Verkehrsaufkommen zu erwarten ist. Außerdem haben wir die Fahrtzeiten für unseren Chauffeur-Service aktualisiert, um sicherzugehen, dass Sie rechtzeitig ankommen.

Wir setzen alles daran, eventuelle Unannehmlichkeiten zu vermeiden, und planen, den normalen Betrieb am 20. Juli wieder aufzunehmen.

Auf unserer Website behalten Sie die neuesten Veränderungen und Ihre Abflugzeiten im Blick.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Seit einiger Zeit kann man bei Emirates per miles and cash zahlen. Habe ich gestern Abend telefonisch getan. Dabei wurde mir mitgeteilt das diese Zahlungsweise kein rail&fly beinhaltet. War mir ausnahmsweise mal egal, da ich einiges an company equipment mitschleppen muss und Bahnanreise entfällt. Grundsätzlich finde ich aber, das bei einem BC Flug bei dem der Wohnort außerhalb der Chauffeur Zone liegt, kein kostenloser Zubringer beinhaltet ist etwas suspekt.
 
Cosy Beach Club

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Wurde letzten Monat auf der Internet Seite angekündigt.
Hatte gehofft, die überlegen sich das noch mal...

Werde dann mit ner anderen Airlines fliegen, obwohl ich bislang immer mit denen geflogen bin
 
  • Like
Reaktionen: iq-san

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Wenn du bisher immer mit EK unterwegs warst, holst du über die Anrechnung der Meilen die Sitzplatzkosten locker wieder raus. Wenn du eine Buchungsklasse höher orderst (Sitze inkl.) liegen die Kosten bei ca. 40 €. Der Gegenwert für 6000 Meilen bei ca. 60 €. Das nennt man Kundenbindung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
Auf der eigenen Website nimmt Emirates jetzt die 25 EUR für die Sitzplatzreservierung pro Flug. Angeblich in den letzten 48 Stunden während des Online-Checkins nicht mehr (Überprüfung steht bei mir noch aus).
Für mich ein Zeichen das die Subventionen bei Emirates nicht mehr ganz so üppig sprudeln :)