Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Eisdiele in Pattaya

MoB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2013
97
141
913
Berlin
Weiß jemand von euch, ob es in Pattaya eine vernünftige Eisdiele gibt. Also so in der Richtung wie wir es aus DACH kennen. Verschiedene Eissorten, Früchte, Sahne etc. Also nicht der Softeisautomat aus dem 7/11.
Vorab schon einmal DANKE :)

MoB

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
In der Walkingstreet gab's mal eine. Weiß nicht, ob's die noch gibt. Dann noch im Central ( Ice Monster & Co ). Ist halt so wie in DACH in den Shopping Arcaden auch......Tucom hatte auch mal nen Eisstand. Der ist aber schon wieder Geschichte....

Flamebird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2011
30
2
318
Weiß jemand von euch, ob es in Pattaya eine vernünftige Eisdiele gibt. Also so in der Richtung wie wir es aus DACH kennen. Verschiedene Eissorten, Früchte, Sahne etc. Also nicht der Softeisautomat aus dem 7/11.
Vorab schon einmal DANKE :)

MoB
ich finde die ca. 100-200 m hinter dem Eingang in die Walkingstreet sehr gut. Auf der linken Seite, direkt gegenüber dem Bierbarkomplex. Die haben auch sehenswerte Bedienungen in der Vergangenheit gehabt ;) .....

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
In der Walking Street im März noch drin gewesen. Linke Seite. Eis war ganz gut. Nur nicht groß und genauso teuer wie in Germany (also die Eisbecher).

Grüße
lillyfee
[DOUBLEPOST=1440935942][/DOUBLEPOST]Ok.
Flamebird war schneller...;)

MoB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2013
97
141
913
Berlin
DANKE nochmal für die schnellen Antworte, :)
Werde das Eis dann im Oktober selber austesten :)

MoB

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.995
11.489
3.418
Bayern
Hervorragendes Eis, übrigens auch Schokolade und Pralinen, gibt es bei Melt-Me im Royal Garden Plaza. Das Melt-Me befindet sich gleich nach dem Eingang an der Beachroad.

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
937
3.694
1.945
'm Pott
Swensen's fällt mir da noch ein. Amerikanische Kette.

Im Central Festival ist eins und im Big C auf der Klang.

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
Es ist natürlich Geschmacksache, aber in der Eisdiele in der Walking Street wurde ich selbst nicht glücklich. Nach meinem Empfinden war die Qualität des Eises für deutsche Eisdielenverhältnisse eher unterer Durchschnitt. Ich habe meinen Becher halbvoll stehenlassen, weil ich es fettig und langweilig fand.

Dazu muß ich allerdings sagen, dass ich meine Offenbarung in Sachen Eis in Italien hatte, sozusagen mein Erweckungserlebnis. Dort kann man mit ein bißchen Glück Eisdielen finden, deren hausgemachte Produkte die Eiscafes in Deutschland wie Fast Food Filialen erscheinen lassen. Quasi jahrhunderte alte Tradition. Man fühlt sich bei so viel Kulturschock wie der Neandertaler in der Raumstation.
Meine erste Freundin war die Tochter eines italienischen Eisdielenbesitzers :) Ich bin also recht anspruchsvoll in dieser Richtung. Gutes Eis sollte hausgemacht sein und ohne Tricks auskommen, also keine Farben und Aromen enthalten. Die Früchte sollten den Geschmack erzeugen. Thailand ist einfach nicht das richtige Reiseziel für ein gutes Eis. Hier fehlt die Eiskultur, es scheint mir eher ein exotischer Gag zu sein wie Kebab.

Was die Thais gut können, ist die Dekoration. Wer in Bangkok in den noblen Fress-Passagen einen Eisbecher bestellt, der hat ein echtes Fotomotiv. Und die Thaifreundin weiß sowieso nicht, wie es eigentlich schmecken sollte und macht begeistert ihre Bilder für Facebook. Ich war mit meiner Schwiegernichte im Magnum-Shop, wo man sich sein Eis selbst kreieren kann. Das hat sie beeindruckt.

• Like
Reaktionen: thalueng

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.600
8.529
3.315
58
Im LOTUS SUPERMARKT am Eingang gibts eine Filiale einer amerikanischen Kette,dort find ich schmeckts super, aber leider nur innen, aber gut klimatisiert !!!

jdoe69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2015
35
12
418
41
Im Central Festival ist so ein Eisstand mit einer Eisplatte auf der das Eis ein paarmal aufgelüftet wird. Wer es noch nicht kennt kann es ausprobieren. Durchaus lustig.

In Bangkok gab es das ganze auch in so einer Art Labor mit flüssigem Stickstoff. Coole Show.

• Like
Reaktionen: MoB

jdoe69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2015
35
12
418
41
Noch halb on-topic, da in Bangkok:

Hier ein Video vom flüssigen Stickstoff und Eis:

Und IceDEA in Bangkok steht auch noch oben auf meiner To-Do Liste. Hatte es das letzte mal leider nicht geschafft.
Keine Ahnung ob das Eis schmeckt, aber das Design ist klasse:

Steak-collage.jpg

• Like
Reaktionen: BUG und MoB
Cosy Beach Club

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
561
1.168
1.343
Bielefeld
Im Central Festival gibt´s auf einer der Brücken - ich meine im 3. oder 4. Obergeschoß - sowas wie eine Eisdiele ( gibt auch Kuchen und brauchbaren Kaffee ). Hier Foto mit Mausi Ann im Juli ( etwas shy beim Foto ) ( übrigens auf der Beach aufgegabelt ) beim Eis- (ich ) bzw. Kuchenessen. IMGP8368.JPG

• Like
Reaktionen: rainzman und sockeye

jdoe69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2015
35
12
418
41
Vor Jahren gab es auf einer der Brücken auch Mochi ice cream. Das war damals so richtig ein Trend. Mittlerweile findet sich das auch in jeder größeren Mall.

Mochi ice cream - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich persönlich finde die Teile richtig lecker. Die etwas zähere "Hülle" könnte aber nicht jedem schmecken. Am besten vorher mal mit einem Einzelnen probieren bevor man einen ganzen Zehnerpack kauft.

Du kannst immer nach zwei Spießen fragen. Die Bälle werden vom Personal geviertelt, dann kannst du so eine Schale mit deine(r/m) Liebsten teilen.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Hier mal nen Video zu den leckeren Rolls :

Gibt auch noch diese Kokussnussmilch/Reis Eiscreme .. auch sehr lecker

• Like

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
264
296
753
Ich finde die Eisbecher von Svensens lecker,die Becher sind wie bei uns.Den Service finde ich auch gut.

• Like