Dem kann ich nur zustimmen.
Mein Rückflug nach Deutschland ist für den 16.06. geplant.
Mittlerweile überleg ich mir aber, ob ich nicht schon nächste Woche zurückfliegen soll.
Einerseits hab ich mein Condo bis Ende nächster Woche gemietet und andererseits ist die Lage hier (Bangkok) echt nicht so berauschend.
Ich sitz eigentlich nur noch daheim rum...Wo soll man auch hin, wenn alles, was Spaß macht, geschlossen ist. Bars, Clubs, Restaurants, Fitnessstudios, Parks, Swimming Pools... alles geschlossen.
Gerade das mit den Restaurants ist unglaublich nervig, weil selbst bei Grab Food um 20:30 Uhr Zapfenstreich ist.
Deshalb zurück nach DE, mich um die Impfung kümmern und den Sommer in Europa verbringen.
Wenn sich die Lage in Thailand bis Ende des Jahres beruhigt und man ohne Quarantäne oder irgendwelchen Sandboxen einreisen kann, wieder zurück nach Thailand.
Unterm Strich verpasst man hier gerade gar nichts, außer vielleicht das gute / heiße Wetter. Bringt aber auch nichts, wenn man sich nicht im Pool abkühlen darf.
dann warte mal die nächsten Tage ab. Es gibt wohl Gerüchte bzw. Berichte, dass morgen am Freitag, "man" zusammensitzt, um Beschränkungen - möglicherweise - zurückzunehmen.
Ob oder ab wann....schauen wir mal.
Ansonsten kann ich dich aber verstehen, BKK... da kommen zur Zeit keine Glücksgefühle hoch. Hier in der Pampa, da hat man noch was vom Leben.

Waren heute in Ubon..zum Einkaufen, zum Essen....hmm lecker.
Übrigens als Info, wir waren Provinzüberschreitend unterwegs. Man muss aber in keine Quarantäne, keinerlei Einschränkungen. weder beim hin, noch beim zurück.