Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2026
26 Oktober 2013
251
745
933
@HamburgerJung
Du hast den falschen Job - du solltest Politiker werden.
Ja der Export läuft, aber wie viele der 38 Mio. Erwerbstätigen profitieren davon - nur ein Bruchteil.
In Deutschland brummt der Export ebenfalls - aber warum haben wir den größten Niedriglohnsektor Europas mit Hungerlöhnen von denen man kaum leben kann?

Alles schön schreiben ist eigentlich der Job von Politikern
@Carabao:
@HamburgerJung hat seine sachlichen Argumente zur thailändischen Wirtschaft vorgetragen. Und was ist deine Antwort:
Du solltest Politiker werden. --> Persöhnlicher Angriff
"es profitiert nur ein Bruchteil" --> haltlose Behauptung: woher weißt du das?
Niedriglohnsektor in Deutschland --> ja dieses Problem gibt es! Spielt in dieser Diskussion aber keine Rolle.

@Carabao: Bleib doch bitte sachlich beim Thema und lenke nicht ab! Genau so machen es nämlich auch die Populisten.

• Like
Reaktionen: HamburgerJung

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.800
3.232
2.265
Wirklich? Das hört sich gar nicht nach einem Boom an:

Das die Stimmung schlecht ist - wo ist das nicht ? Die Zahlen sprechen eine andere Sprache....

"Die Wirtschaft Thailands dürfte 2021 ungefähr die Hälfte des BIP-Rückgangs aus dem Vorjahr aufholen. Der NESDC prognostiziert ein Wachstum von rund 3 Prozent. Direktzahlungen des Staates an bedürftige Bürger, öffentliche Investitionen und Kreditprogramme unterstützen derzeit die Konjunktur. Ab 2022 könnte das Schwellenland auf einen Pfad mit höheren Zuwachsraten zurückkehren. Dies hängt von Impfungen, Öffnungen der Grenzen für Touristen und Geschäftsreisende sowie von der Erholung der Weltwirtschaft ab.

Ähnlich sehen es die Mitglieder der Deutsch-Thailändischen Handelskammer. Die Mehrheit erwartet gemäß einer Umfrage vom 23. Februar 2021, dass die Geschäfte 2021 besser als im Vorjahr laufen werden."
Die BALANCE zwischen Gesundheitsschutz und anderen gesellschaftlichen Erfordernissen (nicht nur Ökonomie) zu wahren haben wir hier wohl besser bewältigt.
Ne, dass denke ich nicht - nur drei Punkte:

1. Bzgl. Gesundheitsschutz haben wir über 85.000 Tote ! Thailand 486 - wer steht wohl besser da ?

2. Die sonst. Erfordernisse wurden bei uns extrem teuer erkauft - mit über 1 Mrd. Staatsschulden pro Werktag und sehr vielen Existenzvernichtungen !

3. Binnentourismus war bei uns nichts.

Hätte Thailand die deutsche Strategie verfolgt - dann wären es sicher über 100.000 Tote und heute Nulldiskussion bzgl. Öffnung des Landes !

Der Export läuft, der Export brummt. Thailand hat im Jahr 2021 Q1 Waren im Wert von 64,2 Mrd USD exportiert. Alleine Im März mit einem Export von 24.3 USD Mrd. die höchsten Exportwerte ever erreicht.
Ja, dass meinte ich ja. - ich hab von Industrie gesprochen. Da ist aber sicher kein neues Wachstum, sondern primär Nachholwachstum was wir überall erleben. Tourismus macht "nur" 15 % des BIP aus. Bei uns 4 %....

• Like
Reaktionen: OlliX

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.341
10.036
3.715
Berlin / Koh Samui
wenn man seinen alten Impfausweis findet oder zur Hand hat, sind dort normalerweise alle Impfungen eingetragen. Ist der alte Impfausweis verlegt, werden normalerweise alle älteren Impfungen beim, zB. Hausarzt, nachgetragen

Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.267
25.655
4.815
59
O-Zone in D
Ich frage mich wie die das mit dem Sandboxmodell und 70% Impfquote bis Juli bzw Oktober hinbekommen wollen...
Wenn die Thais das tatsächlich wollten, wäre die Sandbox Phuket sicher ab Juli machbar, auf Phuket leben ca. 350000 Menschen, davon 70 % ist ja eher überschaubar. Vermutlich erachten sie andere Dinge momentan für wichtiger.

• Like
Reaktionen: Jambo

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
659
957
1.173
Kann inzwischen über die geistigen Ergüsse, egal ob von thailändischen Tourismus-, Wirtschafts- oder Gesundheitsexperten, nur noch schmunzeln. Wer deren Gebluber seit einem Jahr verfolgt kann bestätigen, daß diese sich nur in der Welt der Konjunktiven bewegen...... Wirtschaftswachstum, Touristenzahlen mit angeblich zu erwartendem Umsatz, zu erwartende Dosen an Impfstoff, Sandkästen und Reiseblasen... usw., lässt sich uferlos ausweiten. Die werden sich die nächsten Monate noch umschauen.

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2026
22 Januar 2011
667
7.473
2.345
München
Wenn die Thais das tatsächlich wollten, wäre die Sandbox Phuket sicher ab Juli machbar, auf Phuket leben ca. 350000 Menschen, davon 70 % ist ja eher überschaubar. Vermutlich erachten sie andere Dinge momentan für wichtiger.
Das Impfen der Bewohner Phukets sollte auch meiner Meinung nach kein Problem darstellen.

Das große Problem kommt aber auf Phuket zu, wenn zigtausend ungeimpfte Thais aus allen Provinzen nach Phuket wollen um entweder
in ihrem alten Job wieder zu arbeiten oder um ganz einfach auf gut Glück anreisen um etwas Geld verdienen zu wollen.

Das gleiche wird auch in Pattaya oder allen anderen Touristenhochburgen passieren die sich für das Sandbox System öffnen wollen.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
659
957
1.173
@Oldman139de ... und genau aus diesem Grund kann, realistisch gesehen, diese Rechnung nicht aufgehen. Wir können froh sein wenn sich die Lage bis zum Herbst entspannt. Was mich allerdings dazu nachdenklich macht... warum bleiben die Zahlen in Thailand "relativ" konstant ? Die Übertragungsrate war in anderen Länder exorbitant höher.

• Like
Reaktionen: Gast_33

ketzer74

Sittenstrolch
Inaktiver Member
30 Dezember 2013
632
2.022
1.593
Wenn ich von Mainstreammedien lese, dann weiß ich schon Bescheid......
Dann hab' doch den Mut und verwende den original Terminus.
Hast du denn den "Mut" ? Wie lautet deiner Meinung der Begriff? Ich weiß schon was jetzt für Quatsch kommt. Lass mal stecken , ist offtopic hier. Genau wie mein Post jetzt. Sorry für OT

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
659
957
1.173
fall jetzt grad wirklich vom Glauben ab :o-o: Gerade gelesen.... versteht das jemand ? ;) "Die thailändische Regierung hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, bis Ende des Jahres 50 Millionen Menschen zu impfen."...... ein paar Zeilen weiter "Laut Premierminister Prayut Chan o-cha hat die thailändische Regierung 100 Millionen Dosen des Covid-19 Impfstoffs erhalten und arbeitet daran, weitere 50 Millionen Dosen zu erhalten. Er fügt hinzu, dass der lokal von Siam Bioscience vor Ort hergestellte AstraZeneca Impfstoff Ende des Monats fertig sein wird."
Somit sind die ja mit 50 Mio. der Bevölkerung in den nächsten 3 Monate durch.... und somit ist das "ehrgeizige Ziel" erreicht. Heisst dann.... sofort für den Herbst buchen. :giggle::giggle:

Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.109
9.949
3.365
fall jetzt grad wirklich vom Glauben ab :o-o: Gerade gelesen.... versteht das jemand ? ;) "Die thailändische Regierung hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, bis Ende des Jahres 50 Millionen Menschen zu impfen."...... ein paar Zeilen weiter "Laut Premierminister Prayut Chan o-cha hat die thailändische Regierung 100 Millionen Dosen des Covid-19 Impfstoffs erhalten und arbeitet daran, weitere 50 Millionen Dosen zu erhalten. Er fügt hinzu, dass der lokal von Siam Bioscience vor Ort hergestellte AstraZeneca Impfstoff Ende des Monats fertig sein wird."
Somit sind die ja mit 50 Mio. der Bevölkerung in den nächsten 3 Monate durch.... und somit ist das "ehrgeizige Ziel" erreicht. Heisst dann.... sofort für den Herbst buchen. :giggle::giggle:

Dazu hätte ich gerne eine Quelle, weil Thailand gar keinen Impfstoff bestellt hat, sondern singet wie alle Impfdosen selbst produzieren möchte.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.750
5.215
Was mich allerdings dazu nachdenklich macht... warum bleiben die Zahlen in Thailand "relativ" konstant ?

Vielleicht liegt es daran dass die Zahlen gefaked sind?

Der heutige Ausrutscher von 4887 Neuinfektionen gegenüber den sonst üblichen ca. 2000 beruht allein darauf das 2 gegen Kaution freigelassene Polit-Aktivisten über soziale Medien verbreitet haben das in den Untersuchungshaftanstalten in denen sie einsaßen sehr viele Kranke mit typischen Symptomen sind.

Da sich diese Behauptungen derartig schnell verbreiteten das sie sich nicht mehr durch löschen und blockieren von Internetseiten vertuschen ließen, musste die Regierung sie zähneknirschend bestätigen.
Das die (angebliche) Anzahl der Infizierten in den beiden Gefängnissen spontan, d. h. ohne zeitaufwendige Tests, aus dem Hut gezaubert werden konnte, beweist eindeutig dass den Behörden das schon lange bekannt war.

Allerdings gibt es in Thailand nicht nur diese 2 Gefängnisse, sondern sehr viele ( Thailand stand im Jahre 2020 weltweit auf Platz 4 der Länder mit den prozentual meisten offiziell Inhaftierten in Bezug auf die Bevölkerung (Plätze 1 bis 3 USA, El Salvador und Turkmenistan). In Untersuchungshaft und in Polizeizellen sitzende sowie "zur Befragung" (auf deutsch: Einschüchterung und Gehirnwäsche) Einsitzende gelten jedoch in Thailand nicht als inhaftiert. Daher wird von Menschenrechtsorganisationen eine sehr hohe Dunkelziffer für Thailand vermutet. Die Schätzungen bewegen sich zwischen 1,1 und 1,3% der Bevölkerung, also annähernd 1 Millionen Menschen.

Gemein ist diesen offiziellen und inoffiziellen Haftanstalten in Thailand eine extreme Überfüllung, die Abstand halten und selbst minimale Körperhygiene völlig unmöglich macht.

Überall wo Menschen auf engen Raum zusammen -leben, -arbeiten, oder -feiern, ... sind die Fallzahlen sehr hoch. Wir kennen das bereits aus Großschlachtereien und landwirtschaftlichen Betrieben in Deutschland in denen osteuropäische Arbeiter quasi kaserniert untergebracht werden, sehr ähnlich wie burmesische Arbeiter auf Baustellen und Fischfabriken in Thailand.

Neben den Gefängnissen und Arbeiterunterkünften in Thailand werden logischerweise wohl auch die Militärcamps stark betroffen sein. Komischerweise gibt es da bislang offiziell überhaupt keine Fälle.
Das zuzugeben wäre für eine Militärregierung auch schön doof, denn das hieße => wir sind das größte Problem im Land. :bigsmile

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.978
8.706
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
  • Like
Reaktionen: ketzer74