Warst du im letzten halben Jahr in LOS gewesen?das sehe ich nicht ganz so
Warst du im letzten halben Jahr in LOS gewesen?das sehe ich nicht ganz so
Wir profitieren vom €? Bitte keine solchen Vatertagswitze heute. Nicht immer alles nachplappern was Mainstream Medien vorsagen!Nun . . . der Export der Deutschen Wirtschaft ist breiter Aufgestellt als Du denkst.
Nicht nur China oder USA . . . den meisten Export machen wir in Europa . . .
deshalb profitieren wir ja vom € . . .
Bei 150.000 bis 200.000 THB für 7 Tage ist der Kreis der Interessenten wohl etwas eingeschränkt.
Ich würde dann doch eher die Quarantäne in BKK vorziehen aber sehr wahrscheinlich bleibe ich unter diesen Voraussetzungen ganz zu Hause.
damit hat man die indirekte globale Empfehlung ... Vollständig Geimpften Reisenden Erleichterungen anzubieten,According to Yuthasak, 7-day packages in Phuket will be on offer for a somewhat eye-watering 150,000 – 200,000 baht per visitor
Corona-Pandemie hätte vermieden werden könnenOder sie wollen einfach die Verhältnisse, die es in anderen Ländern gibt, nicht haben.
@Leebanon
Denkst Du da vielleicht etwas zu weit um die Ecke ?
Könnte es sich vielleicht einfach um die übliche Verhaltensmuster der Thais handeln, verbunden mit Wunschdenken ?
Wenn es nicht läuft erhöhe ich einfach die Preise.....
Die hatten ja vor einigen Monaten ein ähnliches "Exklusiv-Angebot" gemacht, - die "Phuket Golf-Quarantäne", wurde auch nicht angenommen,
das wussten sie also schon.
Bei Vergleichen mit D-Land bzw, DACH muss man vorsichtig sein wg. Verwarnungen durch den Admin, aber vielleicht ist der ja heute Mal gnädig. Grenzen zu in D-Land vergleichbar wie LOS, wollen wir uns das wirklich in einem Gedanken Experiment einmal vorstellen? Ganz davon abgesehen, sagte Merkel 2015 in der Flüchtlingskrise das dies nicht ginge. Naja der muss man dies ja ebenso nicht glauben, wie das vieles alternativlos wäre, aber die Wirtschaft hier sähe nach 1,5 Jahren Grenzen zu komplett anders aus, meine insbesondere die vielen Arbeitspendler, weniger den Warenaustausch, der aber auch durch Menschen realisiert werden muss.
ERGO:
Die BALANCE zwischen Gesundheitsschutz und anderen gesellschaftlichen Erfordernissen (nicht nur Ökonomie) zu wahren haben wir hier wohl besser bewältigt.
Und die besseren Infektionszahlen in LOS bei Verschleppung des Impfens und Erreichung der Herdenimmunität, na dann warten wir Mal ab, denn abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss!
Schönen Männertag Ihr Männers
Auch nicht gerade ein Medium das für seriösität steht.Corona-Pandemie hätte vermieden werden können
Die Frage welches Land es besser gemacht hat bzw. besser durchgekommen ist, wird man erst am Ende der Pandemie wirklich beantworten können. Und auch dann nur schwer, weil es eben viele Faktoren gibt die man nicht 1:1 vergleichen. Aber gefühlt, also rein subjektiv aus meiner Sicht war es so, dass ich im ersten Jahr (März 20 - 21) etwas neidisch nach Thailand geschaut habe, weil dort so viel offen ist, und dort auch gerne Urlaub gemacht hätte, was eben erst gar nicht, und dann nur unter sehr erschwerten Bedingungen möglich war. Seit April 21 ist das aber gekippt. Bei uns gehen die Zahlen immer weiter runter (auch Aufgrund des Impftempo), während sie dort hochgehen, und eigentlich alles was irgendwie im Urlaub Spaß macht zu hat. Und momentan ist mein Bedürfnis dort hinzufliegen gar nicht mehr so groß - selbst mit der gekürzten 7 Tage Quarantäne für Geimpfte bzw. ganz ohne würde ich erst einen Urlaub dort in Erwägung ziehen, wenn es wieder einige Öffnungsschritte gibt, was derzeit nicht in Sicht ist. Da werden auf einmal andere Länder wieder interessanter. Deshalb steht es für mich, wenn man die beiden Länder miteinander vergleich, 1:1. Jetzt bleibt die Hoffnung dass auch dort das Impftempo anzieht (ist letztendlich die einzige Maßnahme die nachhaltig hilft), so dass in beiden Ländern gegen Jahresende wieder ein halbwegs normales Leben möglich ist.
Dem kann ich nur zustimmen.
Mein Rückflug nach Deutschland ist für den 16.06. geplant.
Mittlerweile überleg ich mir aber, ob ich nicht schon nächste Woche zurückfliegen soll.
Einerseits hab ich mein Condo bis Ende nächster Woche gemietet und andererseits ist die Lage hier (Bangkok) echt nicht so berauschend.
Ich sitz eigentlich nur noch daheim rum...Wo soll man auch hin, wenn alles, was Spaß macht, geschlossen ist. Bars, Clubs, Restaurants, Fitnessstudios, Parks, Swimming Pools... alles geschlossen.
Gerade das mit den Restaurants ist unglaublich nervig, weil selbst bei Grab Food um 20:30 Uhr Zapfenstreich ist.
Deshalb zurück nach DE, mich um die Impfung kümmern und den Sommer in Europa verbringen.
Wenn sich die Lage in Thailand bis Ende des Jahres beruhigt und man ohne Quarantäne oder irgendwelchen Sandboxen einreisen kann, wieder zurück nach Thailand.
Unterm Strich verpasst man hier gerade gar nichts, außer vielleicht das gute / heiße Wetter. Bringt aber auch nichts, wenn man sich nicht im Pool abkühlen darf.

Gibt so viele Videos auf YouTube von Lockdown Pattaya, bis auf Imbiss, Straßenverkauf alles dicht, was soll man da?...
Mein Rückflug nach Deutschland ist für den 16.06. geplant.
Mittlerweile überleg ich mir aber, ob ich nicht schon nächste Woche zurückfliegen soll.
...
Wieso intelligente Thai Eliten? Das machen die Mädels schon seit Jahrzehnten.Verblüffend immer die neuen Ideen der intelligenten Thai Eliten, um mit weniger Touristen und höheren Preisen bessere Einnahmen zu generieren.
Daran wird sich in den nächsten Wochen auch nichts ändern, weil einfach kaum Impfstoff zur Verfügung steht.Anhang anzeigen 1697618
ich verstehe nicht warum die Thais so hinterher hinken mit dem Impfen, die Nachbarländer sind alle schon weiter, selbst Kambodscha hat schon über 11%.
Ich frage mich wie die das mit dem Sandboxmodell und 70% Impfquote bis Juli bzw Oktober hinbekommen wollen...
Daran wird sich in den nächsten Wochen auch nichts ändern, weil einfach kaum Impfstoff zur Verfügung steht.
Sobald aber die innländische Produktion von AZ anläuft, wird sich das hoffentlich bessern.
Wobei da auch nicht alle produzierten Dosen in Thailand bleiben, sondern teilweise exportiert werden.
Ich schätze mal, dass Thailand bis Ende Juni eine Impfquote (Erstimpfungen) von ca. 15% haben wird.
Der Export läuft, der Export brummt. Thailand hat im Jahr 2021 Q1 Waren im Wert von 64,2 Mrd USD exportiert. Alleine Im März mit einem Export von 24.3 USD Mrd. die höchsten Exportwerte ever erreicht.
Also, das vor Corona Niveau bereits deutlich deutlich übertroffen.
Thailand hat aktuell 38 Mio. Erwerbstätige.
und Du lässt hier die Menschen glauben, als würde hier wirtschaftlich nix laufen. Thailand am Boden liegend.
Thailand gehört zu den weltweit 20 Nationen, welche einen Handelsüberschuss erwirtschaften.
Thailand hat eine Staatsverschuldungsqoute von 50%, Ende 2021 von 57%. Da ist nix im internationalen Vergleich.
Sozusagen der gratis Blick/(Schweizer Bild Zeitung)Auch nicht gerade ein Medium das für seriösität steht.