Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Einfuhrbestimmungen Thailand

dzae

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2016
35
45
698
64
Hallo zusammen
Nachdem ich hier immer wieder über verschärfte Kontollen lese hätte ich eine Frage
Habe vor für das Kind eines Bekannten eine Lego Duplo Eisenbahn mitzunehmen.
Kostenpunkt hier in Deutschland 90 Euro
Muss icgh die anmelden oder kann ich den grünen Ausgang nehmen
Danke für Euere Hilfe

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Einfuhr von Medikamenten:

Die Einfuhr von Medikamenten ist auf den Bedarf von 30 Tagen begrenzt.

Wer länger Urlaub macht hat natürlich eine größere Anzahl von Medikamenten bei sich. Die Bestimmungen in Thailand schreiben vor, das eine ärztliche Bescheinigung mitgeführt werden muss und man durch den Ausgang für zollpflichtige Waren gehen muss, (roter Ausgang) um dort die Medikamente anzumelden.

• Like
Reaktionen: Basco

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
ärztliche Bescheinigung

Interessant @Liggi aber was bedeutet eine ärtztliche Bescheinigung ? Meinst du damit ein Rezept mit dem ich mir das ganze Zeug kaufen kann oder muss da eine Beschreibung beiliegen weshalb man die mit dabei hat .
Reise diese Woche wieder in BKK ein und schleppe wieder alles mit für 9-12 Monate ,ausserdem für Freunde die ihr Zeug nicht vor Ort kaufen können .

skippy

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.210
2.815
Es gibt z.B. vom ADAC ein Medikamenten Formular, dort vom Arzt deines Vertrauens alles eintragen lassen, was du dabei haben musst, Stempel vom Doc drunter und fertig!

[pdf]https://www.adac.de/_mmm/pdf/Formular-Aerztliches-Attest_Texteingabe_290174.pdf[/pdf]

Gruss USCMAI

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@uscmai @Liggi

Danke .

Wundere mich nun aber für was es alles Formulare gibt in D .:):) Ich wüsste nicht wo ich so was hier auftreiben könnte und nehme dann mal lieber eine Kope des Rezeptes mit !

skippy

Zuletzt bearbeitet:

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
545
549
1.433
39
Die ärztliche Bescheinigung und der rote Ausgang ist aber nur bei großen Mengen (für mehr als 30 Tage) Medikamente nötig, oder?

Ich nehm immer ein paar Sachen (Kopfwehtabletten und eine creme welche ich für meine Psoriasis benötige) mit und habe bis jetzt nie eine Bescheinigung mitgenommen.

Würde ich das nun auch benötigen für meine paar Sachen?

• Like
Reaktionen: Deichkieker

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Ja, Bedarf bis 30 Tage ist kein Problem.

@skippy, ich hatte einen in meinem Beitrag Nr. 6 LInk zu dem Formular gesetzt der aber für mich unverständlich von einem Mod gelöscht wurde.

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
449
2.884
1.643
Köln
@Liggi

Die Bestimmungen in Thailand schreiben vor, das eine ärztliche Bescheinigung mitgeführt werden muss und man durch den Ausgang für zollpflichtige Waren gehen muss, (roter Ausgang) um dort die Medikamente anzumelden.

Reicht auch ein Medikamentenplan vom Arzt als ärztliche Bescheinigung.

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
449
2.884
1.643
Köln
@Liggi
Kein Problem

Ich werde das Reisebüro oder die Fluggesellschaft mal ansprechen

Zollpflichtige Waren von Medikamenten.